Welches ISDN-Telefon

• Hallo,

ab dem nächsten Monat habe ich Arcor-ISDN und benötige deshalb noch ein ISDN-Telefon. Kann man für Arcor-ISDN auch ein T-Sinus 721 (für ISDN) nutzen? Oder haben die Geräte von der Telekom ein Branding, das sie für andere Anbieter nicht nutzbar macht?
    Welches Geräte wäre denn noch zu empfehlen?

Für eure Tipps schon mal Danke im vorraus.

• Bei ISDN Telefonapparaten gibt es keine "Brandings". Du kannst an jedem ISDN-Mehrgeräteanschluß ein ISDN Telefonapparat anschließen.

• Also kann ich das T-Sinus 721 mit dem Mobilteil 701 schon mal mit Arcor nutzen?
    Kann man an diese Basis auch ein Siemens S1 anmelden?

• Ein T-Sinus hat natürlich ein Branding, es steht Telekom drauf und es hat auch eine Taste mit einem Telekom-Logo.

Eine Bindung an bestimmte ISDN-Anschlüsse gibt es aber nicht, ein T-Sinus 721 funktioniert an jedem ISDN Anschluss mit DSS1 Protokoll, also an jedem üblichen ISDN Anschluss von T-Com, Arcor und anderen.

Da ein S1 GAP unterstützt und auch das 721 GAP fähig ist muss es auch am T-Sinus funktionieren

Viele Grüße
    Martin

• Manche Telefone werden von der Telekom verkauft und mit veränderter Firmware ausgeliefert, die dann z.B. keine Eintragungen von Call-by-Call Vorwahlen erlaubt. Das würde ich als Branding bezeichnen und kann eine lästige Einschränkung sein.

Viele Grüße
    Thomas

• Bei den T-Com Varianten der Siemens-Geräte gibts das CallByCall schon. Nur ist es da die T-Taste, statt einer Net/CallBayCall Taste.
    Die Funktion ist aber die gleiche.

Zusätzlicher Vorteil: Die T-Taste gibts auch bei Modellen, wo Siemens die nicht hat.

Wichtig: Bei vielen nicht-Siemens Geräten ist die T-Taste nicht änderbar oder die länge begrenzt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!