PowerSMS mit SMS aus den USA

• Möchte im Weihnachtsgeschäft einen o2-vertrag abschließen mit PowerSMS.
    Da ich 2003 für eine Weile in die USA gehe nun folgende Frage. Werden SMS die ich von dort nach Deutschland schicke auch mit den 24Euro SMS-Guthaben verrechnet oder nicht?

• Der "deutsche" Anteil der Kurznachricht wird miteingerechnet, der "ausländische" Teil nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• o2 Kundenservice Roaming

Wenn Du clever bist, suchst Du dir einen Netzbetreiber in den USA der sowiso SMS kostenlos anbietet!
    Im Kundenservice findest Du Informationen über Netzbetreiber und Tarife in den USA. ;)
    Hier der Link dorthin... !
    Wie es sich mit den SMS-kosten im Ausland verhält, müßte im Onlineshop unter Tarife erklärt sein, ich glaube aber das gilt nur von Germany nach Germany... :mad:

Und hier direkt zu den 17 USA Roamingpartnern von o2.

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• SMS aus den USA ins Ausland zu verschicken gibt neuerdings Probleme. Mein Onkel arbeitet in SanFran und hat einen Vertrag bei Cingular. Seit einiger Zeit kann er mir keine SMS mehr senden, weil sein Provider nur noch Inland SMS akzeptiert.:( :flop:

• Hi

Wenn du nicht bodenlos bezahlen willst, sofern du Voicestream nutzen kannst, dann hol dir einen D1 Vertrag, ist erheblich günstiger.
    Aktiviere Global Roam.
    Bei Interkom kann man eh keine SMS Verschicken, oder sollten die das mal hinbekommen.

Wenn du länger dort bist, kauf dir ein Prepaid Handy, ist noch billiger, nach Deutschland dann eine Callingcard benutzen, in amerikanische Handys kann man die sogar im Telefon speichern.

Wo genau solls den hingehen.

Jan

• Re: o2 Kundenservice Roaming

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Wenn Du clever bist, suchst Du dir einen Netzbetreiber in den USA der sowiso SMS kostenlos anbietet!
    [/URL]

Hängt aber auch sehr von der Region ab, in der er sich aufhält. So groß ist die Providerauswahl in USA auch nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Werde erstmal nach Boston, also Ostküste gehen. Voraussichtlich für 4 Monate, weiß nicht ob sich da ein Prepaidhandy lohnt. Und ausserdem zahl ich ja dann hier weiterhin eh die Grundgebühr und wenn man von dort aus SMS kostenlos nach Deutschland schicken kann ist das doch prima, oder hab ich da was falsch verstanden?

• Nur mal so ne Frage nebenbei: Wenn es in den Staaten Anbieter mit kostenlosen SMS gibt, wäre es dann nicht möglich, einfach dort einen Vertrag abzuschließen und in Deutschland ueber Roaming ebenfalls kostenlos SMS zu verschicken.

Vorraussetzung wäre natürlich, das durch das Roaming keine weiteren SMS Kosten entstehen - scheint ja alles sehr unterschiedlich zu sein

• Zitat

Original geschrieben von Cellularrentals
    nach Deutschland dann eine Callingcard benutzen, in amerikanische Handys kann man die sogar im Telefon speichern.

geht auch hier - mit den meisten, auch älteren, ericssons :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!