DSL Leitung ohne Festnetz?

  • Hallo!


    Werde bald in meine eigene Wohnung ziehen und brauche natürlich einen DSL-Anschluss.


    Ein Telefonanschluss brauche ich eigentlich nicht, da meine Telefonkosten bei unter einem € im Monat liegen. Nun ist es ja so, dass es eigentlich nicht möglich ist eine DSL-Leitung ohne einen Telefonanschluss zu bekommen...so war es jedenfalls immer. Hat sich in dieser Richtung vielleicht was getan?


    Es wäre eigentlich total dämlich 18€ im Monat Grundgebühr zu zahlen obwohl ich überhaupt nicht telefoniere.

  • Direkt T-DSL oder so gibt es da nicht. Lies doch einfach in den vielen Threads, die es dazu schon gibt, hier mal rum nach Alternativen zu DSL oder such nach DSL über Kabel (-Fernsehen).

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Schwierig - da die meisten Anbieter keinen sogenannten "entbuendelten" Netzzugang anbieten.


    Ich schliesse mich meinem Vorredner an - entweder gibt es vor Ort eine Alternative ueber einen Kabelnetzbetreiber...oder (vorrausgesetzt Du wohnst nicht auf dem Dorf) Du probierst es mal bei bsp. http://www.q-dsl-home.de


    cheers,
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Q-DSL hört sich doch ganz gut an. Für 29€ im Monat eine 1000er Flat ist doch ganz okay...


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Q-DSL gemacht? Ist es schnell, läuft alles ohne Probleme? Bin ein ziemlich verwöhnter Telekom Kunde, da ich noch nie Stress hatte und jeden Tag gleich schnell im Netz surfe!

  • Wie oben schon erwähnt, einfach mal die Suche anschmeißen - zu QSC/Q-DSL gibt es schon einige Threads, ebenso wie Threads, in denen Leute nach "DSL ohne Telefon" gefragt haben...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wie sieht es denn mit Ish aus? Ich meine gehört zu haben, dass man über ISH nur Internet beantragen kann???


    Das Kabelfernsehen läuft in der Bude schon über Ish, verfügbarkeit also kein Problem und für 20€ DSL im Monat ein Schnäppchen oder was meint ihr?

  • Wer hat Erfahrungen mit der Ish


    Auch hier (nochmal) der nett gemeinte Hinweis, die Suche zu nutzen... denn auch mit dem Suchwort "ISH" findet man massig Erfahrungen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Habe natürlich vorher die Suche benutzt und mal die Beiträge überflogen. Leider habe ich keine Zeit alles bis auf's kleinste zu lesen.


    Meine Frage wurde mit Hilfe der Suchfunktion aber nicht beantwortet ob man bei ISH nur die DSL Leitung + Flat für 20 € ordern kann (Kalbelfernsehen läuft wie gesagt auch darüber).

  • Dieses "kein Zeit" liest man immer wieder - werde ich wohl nie verstehen, warum Leute das schreiben. Schneller als mit der Suchfunktion geht es wirklich nicht - gerade gemessen an der Informationsflut.


    Und ob man das ordern kann... http://www.ish.de sollte das klären - steht ja auch da bei dem 2Mb Anschluss mit Flat: " Die Preise gelten bei Abschluss eines Vertrages über die jeweiligen Produkte mit den angegebenen mtl. Gebühren und einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei vorhandenem ish Kabelanschluss. ". Wenn es schnell gehen soll, würde ich einfach anrufen: 01805 / 663 100 (0,12 € / Min. aus dem nationalen Festnetz)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Es gibt nun mal auch Leute die keine Zeit haben 30 Threads durchzulesen. Darum postet man einen Beitrag der mit einem 'Ja' oder 'Nein' zu beantworten ist.
    Vielleicht liest ja jemand den Thread der Ish hat und diese Frage ganz einfach beantworten kann...das Antworten dauert 5 Sekunden und ich habe mir ewig langes lesen von Beiträgen erspart.


    Auf der Ish Seite ist es nun mal nicht ganz ersichtlich ob es so ist wie oben beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!