N80 Verarbeitungsqualität

  • Nachdem ich zuerst ein N80 black hatte, welches mir von der Verarbeitung des Sliders überhaupt nicht zugesagt hat, stieg ich auf ein N73 silver um, welches nun nach wenigen Tagen erneut einem N80, jedoch in der Farbe silver, weichen musste.


    Mein 2. N80 hat nun einen wesentlich stabileren Slide-Mechanismus und ich traue mich nun auch einen Vergleich mit den Samsung-Slidern zu starten :)


    Die MiniSD-Klappe hat leider etwas zu viel Spiel und wackelt - bisher ist sie jedoch noch nicht ungewollt aufgegangen o.ä.!


    Sicherlich könnten die Tasten noch etwas leiser sein, jedoch erspart das leichte "knacken" die abartigen Tastentöne ;)


    Ich würde mir jedoch eine höhere Lautstärke während eines Gesprächs wünschen...

  • Nach einer Woche N80-Nutzung (gebrauchtes Gerät vom Juni 06) ist das Knartzen deutlich schlimmer geworden.


    Man beachte die markierten Stellen:



    Wenn ich im geschlossenen Zustand auf diese Stellen drücke kommt eine sehr deutliche Rückmeldung.


    Leider fehlt mir der Vergleich zu einem anderen N80.
    In den hiesigen Handy-Läden (incl.) Media Markt ist derzeit kein N80 da. Und mit diesen Ausstellungsstücken kann man wohl auch schlecht Vergleiche ziehen, bei der Vielzahl von Leuten, die täglich darauf rumdrückt.


    Gibt es hier am Bodensee jemand mit N80...? Könnten uns auf einen Kaffee und N80 Vergleich treffen... ;)


    LG
    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

  • mein N80, (schwarz) knarzt an genau den stellen, die eingezeichnet sind, bei leichtem druck. und v.a. unten ist dies nicht ganz leise...

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Zitat

    mein silbernes knarzt an diesen Stellen überhaupt nicht


    Du Glücklicher ! :top:

    iPhone 4S 32 GB white

  • Hallo Forum!



    Mein ebenfalls silbernes N80 knarzt auch nicht an den angegebenen Stellen. Aber das nur am Rande.


    Was mich mehr stört, sind die knarzende Menütaste und vor allem der linke Softkey! Den brauch ich nur berühren und schon gibt er ein mehr als deutliches Geräusch von sich.
    "Repariert" ein NSC denn sowas? (Ist ja eigentlich mehr ein Schönheitsfehler...muss aber bei einem solchen Preis einfach nicht sein...)


    Die Nummerntasten sind übrigens die besten, auf denen ich je getippt hab. Klarer Druckpunkt und vermitteln einem einfach ein tolles Schreibgefühl.


    Akkudeckel wackelt marginal; bekommt man kaum mit. Da werde ich wohl aber auch demnächst nochmal ein Stück Papier/Moosgummi oder sowas drunter packen.


    Slider wackelt sehr gering...stört zumindest (noch?) nicht.


    Tja, und dann hätte ich noch eine zweite Frage, die hier aber vielleicht nur bedingt reinpasst: "Flimmert" das Display bei euch auch, wenn der Akku geladen wird? Bei mir schaut es so aus, als geht die Display-Beleuchtung gaaanz kurz aus und wieder an, wenn das Telefon am Ladegerät hängt. Das sieht man aber nur, wenn man wirklich seeeeeeeeeeehr genau hinschaut.



    Hoffe auf Antworten, Manni

  • Zitat

    Original geschrieben von ManniMammut
    "Flimmert" das Display bei euch auch, wenn der Akku geladen wird? .....


    Beim Ladevorgang "flimmert" die Display-Leuchtstärke abhängig vom gepulsten Ladestrom - ist IMHO beim N80 (nur beim N80?) normal - mach Dir da mal keine Sorgen!


    EDIT: mir fällt gerade ein - beim ehemaligen N93 war das nicht so.

  • LooooL!
    Also das mit den zwei stellen die knarzen find ich ganz unterhaltsam! Das einzige Knarzen kann ich meinem N80 black edition nur entlocken wenn ich mit voller kraft auf den Akkudeckel haue! (achtung, ironie, nicht ausprobieren für die ganz schlauen ;) ) Meine Tasten knarzen kein bisschen und wenn ich auf die Markierten stellen drücke passiert gar nix!



    Mann hab ich ein glück!


    MfG, JFK

    What would people do, when they knew that I´m a JESUS FREAK?
    [dc talk - Jesus Freak]

  • Hmm, hab mich schon gefragt warum das Handy nicht angeht! Jetzt weiss ich warum! Danke für deine Hilfe!

    What would people do, when they knew that I´m a JESUS FREAK?
    [dc talk - Jesus Freak]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!