Beiträge von ManniMammut

    Zitat

    Original geschrieben von ManniMammut
    Dafür ist die E-Mail-Anzeige im alten Standby-Screen weg. Auch der Menüpunkt Einstellungen->Persönlich->Startansicht->E-Mail-Benachrichtigung ist weg. Klasse. Was macht man jetzt, wenn man sowohl Kalender als auch Mails haben möchte?!


    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Bei euch beiden würde ich empfehlen das Handy zu formatieren ... *#7370# war das glaub ich. Da scheint was schief gelaufen zu sein ....


    Bevor ich das durchexerziere: Werden bei Euch im alten Standby-Screen sowohl der Kalender als auch die E-Mail-Benachrichtigung nach dem Update angezeigt?

    Zitat

    Original geschrieben von Michi


    Leider nicht mit dem neuen Standby-Screen. Der alte ist aber noch auswählbar.


    Dafür ist die E-Mail-Anzeige im alten Standby-Screen weg. Auch der Menüpunkt Einstellungen->Persönlich->Startansicht->E-Mail-Benachrichtigung ist weg. Klasse. Was macht man jetzt, wenn man sowohl Kalender als auch Mails haben möchte?!
    Außerdem ist mein Telefon nach dem Update unbedienbar langsam geworden, es quält sich beim Öffnen von Menüs und ich komme nicht mehr in das Wlan meiner Uni rein. Ich bin begeistert.


    Ich hoffe, dass Nokia da schnell nochmal nachbessert!

    Liebe Forengemeinschaft,


    ich stehe kurz davor, mir ein 5800 zuzulegen. Bevorzugen würde ich das schwarze, was ich bei folgenden Online-Shops finden konnte:


    [url=http://talkthisway.de/details/494,252/2/1/nokia+5800+all+black.htm]Talkthisway[/url]
    [url=http://www.fonmarkt.de/details/default/2567,0,0,0.html]Fonmarkt[/url]
    hwhandyshop
    thaysen-telecom


    Was mich etwas stutzig macht, ist, dass bei manchen Angeboten der Zusatz "EU Ware" dabei steht. Da das schwarze Handy in Deutschland offenbar nicht offiziell von Nokia vertrieben wird, muss es wohl von irgendwo anders aus Europa kommen. Soweit alles klar.


    Aber was verbirgt sich denn genau hinter dieser Zusatzdeklaration "EU Ware"?
    - Gibt es allgemein offensichtliche Nachteile / Haken bei diesen EU-Geräten?
    - Wie schaut es z.B. mit einer deutschen Bedienungsanleitung aus? Liegt die bei? (Wäre allerdings nicht allzu wichtig.)
    - Welches Sprachpaket ist auf den Geräten installiert? Das 02er Paket? Deutsche Menüführung wäre doch wünschenswert.
    - Was passiert im Garantiefall? Kann ich mit so einem Telefon trotzdem zu jedem beliebigen NSC in Deutschland gehen?
    - letzteres hängt ja wahrscheinlich mit dem Product-Code zusammen. Laut dieser Product-Code-Datenbank gibt es angeblich eine deutsche Variante mit dem Code 0573738. Weiß jemand, bei welchem Händler ich ein Telefon mit genau diesem Produktcode erwerben kann?


    Wäre toll, wenn sich auch Käufer der schwarzen Variante hierzu äußern könnten.



    Vielen Dank,
    Manfred

    Wenn ich die SMS auf die Karte gespielt habe und danach das FW-Update fahre - kann ich die SMS danach wieder in den Telefonspeicher zurückkopieren? Ansonsten kann man ja AFAIK das Handy nicht mehr als USB-Wechseldatenträger hernehmen.


    MfG, Manni

    Probleme nach Update auf IE


    Zitat

    Original geschrieben von ManniMammut
    Hi!
    Wenn ich jetzt ein Backup von meinem N80 mache, dann das Update fahre und das Backup zurückspiele - kann es da zu Fehlern kommen? Also z.B. durch falsche Einstellungen in der alten Firmware in Kombination mit der neuen FW? Im Grunde geht es mir eigentlich nur um meine Kontakte und die SMS. Das sollte alles portiert werden. Programme kann ich (notfalls) auch hinterher wieder manuell aufspielen. Gibt es denn in der PC-Suite überhaupt eine Möglichkeit NUR Kontakte+SMS zu sichern (und natürlich auch wieder zurückzuspielen)?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen (freu mich schon so auf VoIP *g*),
    Manni


    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
      ManniMammut
    Das kannst du rhig machen!! Sowas hat noch nie Probleme bereitet!! ;)


    Hat leider schon Probleme bereitet :(
    Der Internet-Ordner war komplett weg. An sowas meinte ich mich nämlich erinnern zu können und hab deswegen nochmal nachgefragt...
    In Folge davon, hab ich den SMS-Speicherort auf die miniSD-Karte gelegt und meine Kontakte und den Kalender mit dem Service zyb.com per syncML gesichert. Sprich, Kontakte, Kalender und SMS eigentlich "gerettet". Dachte ich zumindest. Dann hab ich einen Hardreset durchgeführt und das N80 in seinen jungfräulichen N80IE-Zustand versetzt. Die Kontakte und den Kalender konnte ich auch von zyb.com wieder zurückspielen, nicht aber meine SMS von der miniSD. Die SMS werden mir zwar angezeigt, wenn ich den Mittelungsspeicherort wieder auf miniSD-Karte stelle (sie sind also noch da!), aber ich kann sie nicht in den Telefonspeicher zurückkopieren, wenn ich den Speicherort wieder auf Telefonspicher ändere (was aber dringend nötig wäre, damit ich mein Telefon auch wieder als "USB-Stick" verwenden kann...).


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen! ;-)
    Die SMS sind zwar nicht so wahnsinnig wichtig, aber wenn es einen Weg gibt, sie doch noch wieder in den Telefonspeicher zu bekommen, wüsste ich ihn doch ganz gerne. Ich bin nämlich jetzt mit meinem Latein am Ende, da man ja auch nicht über File-Explorer auf C:\Private und damit den SMS-Ordner zugreifen kann...


    Gruß, Manni

    Hi!
    Wenn ich jetzt ein Backup von meinem N80 mache, dann das Update fahre und das Backup zurückspiele - kann es da zu Fehlern kommen? Also z.B. durch falsche Einstellungen in der alten Firmware in Kombination mit der neuen FW? Im Grunde geht es mir eigentlich nur um meine Kontakte und die SMS. Das sollte alles portiert werden. Programme kann ich (notfalls) auch hinterher wieder manuell aufspielen. Gibt es denn in der PC-Suite überhaupt eine Möglichkeit NUR Kontakte+SMS zu sichern (und natürlich auch wieder zurückzuspielen)?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen (freu mich schon so auf VoIP *g*),
    Manni