Nokia 5800 V40.005 verfügbar m. Kinetic Scrolling

  • Weiss jemand ob ein im Feb. 2009 bei Amazon gekauftes, freies Gerät Update "berechtigt" ist? Hab meins meiner Freundin geschenkt und kann daher den PC derzeit nich nachschauen.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ist denn bei der neuen Version weiterhin der Kalender auf dem Startbildschirm platzierbar so dass man gleich die nächsten Termine im Blick hat?


    Leider nicht mit dem neuen Standby-Screen. Der alte ist aber noch auswählbar.


    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Weiss jemand ob ein im Feb. 2009 bei Amazon gekauftes, freies Gerät Update "berechtigt" ist? Hab meins meiner Freundin geschenkt und kann daher den PC derzeit nich nachschauen.


    Check den Produktcode (steht auf der Schachtel und unter dem Akku bei der IMEI etc.). Eine Liste mit funktionierenden ProductCodes gibts in meiner Signatur oder am Anfang dieses Threads :-) Das Alter sagt gar nichts. Die könnten das Handy auch schon ein halbes Jahr auf Lager gehabt haben oder das Gerät aus AT oder CH importiert haben etc.


    Grüßle


    Mike

  • Sagt ma, gibts das 5800 schon mit kapazitven Touchscreen oder noch nicht?
    Das war ja letztes Jahr angekündigt worden soweit ich weiß.

  • Zitat

    Original geschrieben von alicio
    Sagt ma, gibts das 5800 schon mit kapazitven Touchscreen oder noch nicht?
    Das war ja letztes Jahr angekündigt worden soweit ich weiß.


    X6 kommt in Kürze raus :-) oder du kaufst dir gleich n OmniaHD / i8910HD :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Es gibt auch Leute, die mit nichts zufrieden sind :-O Da kann man nix machen? Ich mein nur die restlichen 2 Millionen (oder weiss der Teufel wie viele das mittlerweile sind) 5800 XM User finden Kinetic etc. sicher nett :)



    Ich sage ja nicht dass ich nicht zufrieden bin. Nur Aussagen wie "diese FW macht aus dem 5800 fast schon wieder ein neues handy" finde ich schon etwas erstaunlich ;) Aber ich ahbe die neue FW ja noch nicht, deswegen die Nachfrage.


    Aber wenn wir schon dabei sind, würde ich mir folgende Verbesserungen wünschen:


    - SMS Zustellberichte nicht nur als kurze Hinweise, sondern z.B. so wie bei SE.
    - "Wahlwiederholung" beim Schreiben neuer SMS
    - Optmierte Erinnernungsfunktionen, z.B. Erinnerungen für einen beliebigen Zeitraum in den Schlummer-Modus schicken (wie bei SE) oder als verpaßte Termine auf dem Startbildschirm anzeigen
    - Nur kurzer Erinnernungston für Erinnerungen statt Dauerbeschallung / Vibrieren
    - Wecker mit konstanter Lautstärke, nicht ansteigend
    - "Kippfunktion" nur für best. Anwendungen aktivieren, z.B. Fotomodus



    Außerdem nervt der Bug, dass das 5800 nach ca. 1-2 Tagen Dauerbetrieb ohne Ausschalten des Handys Erinnerungen plötzlich nur noch akustisch, aber ohne Vibrationsalarm anzeigt...



    Aber wie gesagt, insgesamt bin ich keinesfalls unzufrieden mit dem 5800 :)



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    ja hatt es und scrollt so schnell wie beim N97mini!


    Leider falsch.


    Konnte ein 5800 mit der neuen FW heute testen und die Gallerie läuft ganz und garnicht so schnell wie bei dem N97 (Mini).


    Das Mini hat eine leicht andere Galleriestruktur und die Priorität ist auf das Scrollen gesetzt, welches komplett nahezu ruckelfrei ist und sich wirklich gut bedienen läst, trotz vieler Fotos/Videos. Beim 5800 ruckelt das Scrollen schon deutlich stärker, auch wenn nicht so viele Fotos/Videos vorhanden sind.


    Die Bildwiederholfrequenz i beim N97 (Mini) deutlich höher, als beim 5800... schade eigentlich. Das Problem hat auch das I8910, in der beta mit kin. Scrollen ruckelt die Gallerie genauso wie beim 5800, trotz "deutlich" besserer Hardware, sowie einem guten GPU, beim N97 (Mini) hat Nokia das irgendwie geschafft das Scrollen sauber und ruckelfrei zu integrieren.....




    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi


    Leider nicht mit dem neuen Standby-Screen. Der alte ist aber noch auswählbar.


    Dafür ist die E-Mail-Anzeige im alten Standby-Screen weg. Auch der Menüpunkt Einstellungen->Persönlich->Startansicht->E-Mail-Benachrichtigung ist weg. Klasse. Was macht man jetzt, wenn man sowohl Kalender als auch Mails haben möchte?!
    Außerdem ist mein Telefon nach dem Update unbedienbar langsam geworden, es quält sich beim Öffnen von Menüs und ich komme nicht mehr in das Wlan meiner Uni rein. Ich bin begeistert.


    Ich hoffe, dass Nokia da schnell nochmal nachbessert!

  • hallo leute!


    hab nun auch das v40 update drauf und bin wirklich zufrieden damit.
    endlich cinetic scrolling....das ist schon sehr fein :)


    trotzdem hab ich 2 fragen ......anscheinend bin ich zu blöd dafür ....aber wo finde ich das neue startansichtsthema??? ich konnte keinen unterschied erkennen zu meinem alten, das ich ausgewählt hatte und im menü gibts auch nicht mehr optionen :confused:


    wie schauts denn mit cinetic scrollen im menü aus? wenn ich unter programme geh, gehts nämlich nicht....sonst überall schon .....ist das bei euch auch so?


    danke schonmal vorab für eure aufschlussreiche antworten :)


    cheers,

  • Bei euch beiden würde ich empfehlen das Handy zu formatieren ... *#7370# war das glaub ich. Da scheint was schief gelaufen zu sein ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!