Nokia 5800 V40.005 verfügbar m. Kinetic Scrolling

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    So ich habe mein verstaubtes 5800 wieder ausgegraben und muss sagen das diese FW macht aus dem 5800 fast schon wieder ein neues handy!Genialste FW seit ich handys besitze,eine FW die sich mal lohnt!Jetzt fehlen nur noch Widgets und ich würde mein N97 Mini wieder verkaufen was nur ärger macht im momment

Und kinetic scrolling im internen Browser wäre auch noch fein gewesen. Aber ich möcht ja nicht zuviel verlangen :-) Sonst gibts ja bald gar keinen Grund mehr für die Leute ein N97 zu kaufen ausser die Tastatur ^^

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Und kinetic scrolling im internen Browser wäre auch noch fein gewesen. Aber ich möcht ja nicht zuviel verlangen :-) Sonst gibts ja bald gar keinen Grund mehr für die Leute ein N97 zu kaufen ausser die Tastatur ^^

und den Speicher :P

Ich habe auch schon gedacht, dass Nokia das 1 Jahr alte 5800 nicht mehr Update, aber falsch gedacht. Zwar bringt Nokia oftmals Mist heraus, aber durch FW Updates, sowie Hardware Updates, wie beim N86 - neue Kamera - werden die Geräte super brauchbar.

Besitze noch mein I8910, werde mein 8310 vielleicht durch ein 5800 ersetzen, die Lautsprecher, sowie der Musik-Player, die Anzahl der installierbaren Programme fand ich spitze, wird viell. mein neues 2. Handy :)

Kann jemand bestätigen, dass kin. Scrollen auch in der Gallerie ist, was auch halbwegs ruckelfrei läuft ?

MfG

• Galerie is integriert und läuft ruckelfrei (also was das 5800 halt hergibt ^^)

• ja hatt es und scrollt so schnell wie beim N97mini!

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    An der Firmware ist alles klasse, ausser das sie leider nicht mehr hackbar ist !

... ausser du hattest schon vorher gehackte Telefone und hast danach keinen Reset gemacht :)

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    So ich habe mein verstaubtes 5800 wieder ausgegraben und muss sagen das diese FW macht aus dem 5800 fast schon wieder ein neues handy!Genialste FW seit ich handys besitze,eine FW die sich mal lohnt!Jetzt fehlen nur noch Widgets und ich würde mein N97 Mini wieder verkaufen was nur ärger macht im momment

Ich kann das Update erst heute Abend installieren. Aber nach dem was ich bisher gehört habe kann ich diesen Enthusiasmus noch nicht ganz nachvollziehen ;) Was genau ist denn jetzt eigentlich so toll? Diese "neue" Scrollen ist vielleicht ganz nett, und sonst? Was reisst der neue Startbildschirm? Was hat sich denn sonst wesentlich verbessert?

Das Anzeigen der großen QWERTZ Tastatur beim Kippen bringt mir z.B. gar nichts, weil ich die Sensoren meistens deaktiviert habe, weil sonst dauern unfreiwillig der Quermodus aktiviert wird, z.B. im Liegen.

CHRIS

• Es gibt auch Leute, die mit nichts zufrieden sind :-O Da kann man nix machen? Ich mein nur die restlichen 2 Millionen (oder weiss der Teufel wie viele das mittlerweile sind) 5800 XM User finden Kinetic etc. sicher nett :)

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    ... ausser du hattest schon vorher gehackte Telefone und hast danach keinen Reset gemacht :)

Das hat bei meinem E52 geklappt, beim 5800 wohl nicht ... oder hast du es ausprobiert ?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Das hat bei meinem E52 geklappt, beim 5800 wohl nicht ... oder hast du es ausprobiert ?

Ich schau heut Abend mal nach. Mein ehemaliges 5800 XM hat mein Junior :-) Hab aber genau das glaube ich heut schon in Twitter gelesen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!