Beiträge von ManniMammut

    Schön, dass es endlich was neues gibt. VoIP scheint also einwandfrei zu funktionieren.


    Zitat

    Original geschrieben von blauesschiff
    Firmware:
    V 4.0632.0.38 13-10-2006 RM 92 Nokia N80 (02)


    Das Datum ist das Erscheinungsdatum der Firmware, oder? Das hieße ja, dass die FW auch schon wieder nen Monat alt ist und es langsam aber sicher (bitte!) mal ein Update für's normale N80 geben könnte...

    Zitat

    Original geschrieben von Angel
    kostet die mitteilung die das handy da sendet etwas?
    also die für den empfang von der telefonnummer?


    Würde mich auch interessieren, weil mich mein N80 bei o2 auch bei jedem Mal einschalten damit belämmert.
    Wenn man das einmal bestätigt hat - werd ich dann beim nächsten neustarten wieder damit genervt? Ich hab die Einstellung "Sim-Dienste bestätigen" auch auf "ja".
    Bei meinem alten 7650 und Vodafone kam so eine Frage nie...


    MfG, Manni

    Das mit dem gepulsten Strom und dem Display hört sich einleuchtend ein und beruhigt mich schonmal.


    Hmm. NSCs sind ja anscheinend doch sehr unterschiedlich kundenfreundlich.
    Naja, werd dann wohl in nächster Zeit irgendwann mal zu einem gehen und fragen, was die da machen können.


    Dank euch allen!

    Zitat

    Original geschrieben von mobile-review.com
    But generally speaking, every little custom thing found on the Internet Edition can be manually installed by the users of the original Nokia N80 without much problem. In course of an unofficial conversation, a Nokia’s representative mentioned that the WiFi module has received several changes in both software and hardware aspects, which makes it put on better performances and enables the handset last longer. At that ordinary N80s, being produced today, incorporate just the same alterations.


    Vor allem ersteres hört sich schonmal gut an! Und wenn es sogar diese "unofficial conversation" mit einem Nokia-Mitarbeiter gab, könnte es ja sein, dass dieser ersteres auch schon bestätigt hat.
    Und wenn man durch eine reine Software-Modifikation (und die HW bleibt die gleiche) noch etwas mehr Power (und evtl. auch Stromsparen) rauskitzeln kann, dann würde mich das auch schon zufrieden stellen, ohne dass ich bereuen würde, "nur" ein normales N80 zu besitzen. Vielleicht hab ich ja aber auch Glück und bin schon im Besitz eines der neuen Geräte...
    Abwarten und Teetrinken.


    MfG, Manni

    Hallo TomTom2!

    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Ich habe neulich auf mobile-review gelesen, dass bei der N80 IE Veränderungen am WIFI Modul vorgenommen worden sein sollen , sowohl hardwareseitig als auch softwareseitig....auch die aktuell produzierten Geräte der N80 Serie sollen laut mr mit diesen Änderungen ausgestattet werden.....wobei die Betonung auf "sollen" liegt.


    Hast dafür vielleicht nen Link?
    Na hoffentlich habe ich mein N80 schon aus der neuesten Charge gekriegt...
    Kann man eigentlich irgendwie rauskriegen (anhand des Product Codes etc.), aus welcher Charge ein Nokia stammt oder es die Fabrik verlassen hat?


    Gruß, Manni

    Hallo Forum!



    Mein ebenfalls silbernes N80 knarzt auch nicht an den angegebenen Stellen. Aber das nur am Rande.


    Was mich mehr stört, sind die knarzende Menütaste und vor allem der linke Softkey! Den brauch ich nur berühren und schon gibt er ein mehr als deutliches Geräusch von sich.
    "Repariert" ein NSC denn sowas? (Ist ja eigentlich mehr ein Schönheitsfehler...muss aber bei einem solchen Preis einfach nicht sein...)


    Die Nummerntasten sind übrigens die besten, auf denen ich je getippt hab. Klarer Druckpunkt und vermitteln einem einfach ein tolles Schreibgefühl.


    Akkudeckel wackelt marginal; bekommt man kaum mit. Da werde ich wohl aber auch demnächst nochmal ein Stück Papier/Moosgummi oder sowas drunter packen.


    Slider wackelt sehr gering...stört zumindest (noch?) nicht.


    Tja, und dann hätte ich noch eine zweite Frage, die hier aber vielleicht nur bedingt reinpasst: "Flimmert" das Display bei euch auch, wenn der Akku geladen wird? Bei mir schaut es so aus, als geht die Display-Beleuchtung gaaanz kurz aus und wieder an, wenn das Telefon am Ladegerät hängt. Das sieht man aber nur, wenn man wirklich seeeeeeeeeeehr genau hinschaut.



    Hoffe auf Antworten, Manni

    Hmm...wenn ich das richtig sehe, ist die Software aber (wie tivi) auf diesen einen Dienst namens Truphone angepasst. Sprich man kann es nur benutzen, wenn man auch Truphone nutzt. User mit anderen Anbietern wie sipgate stehen somit wieder außen vor...
    Schade.


    Gruß, Manni