Was meint: "Soll Sim-Karte Mitteilung senden?"

  • aber wenn du beim sim dienste bestätigen auf nein hast sendet der doch ohne nachfrage los
    abschalten kann man das ganze nicht ...
    nur kontrollieren ...

  • mhh...
    stimmt - da hab ich jetzt ein problem


    aber was mich jetzt? hab keine lust da ständig auf abrechen zu drücken aber absenden will ich es auch nicht - gibt es da nicht irgendeinen weg?


    oder bleibt der datenschutz wie üblich auf der strecke? *mistverdamter*

  • Moin,


    *g* ich habe mit meinem neuen 5500 & T-Mobile auch diese merkwürdige Info auf dem Display gehabt und nun weiß ich endlich, was es damit auf sich hat.. :)


    Dank diesem immer wieder hilfreichen Forum! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Angel
    kostet die mitteilung die das handy da sendet etwas?
    also die für den empfang von der telefonnummer?


    Würde mich auch interessieren, weil mich mein N80 bei o2 auch bei jedem Mal einschalten damit belämmert.
    Wenn man das einmal bestätigt hat - werd ich dann beim nächsten neustarten wieder damit genervt? Ich hab die Einstellung "Sim-Dienste bestätigen" auch auf "ja".
    Bei meinem alten 7650 und Vodafone kam so eine Frage nie...


    MfG, Manni

  • Also nochmal zur abschließenden Klärung: Fahre ich sicherer Bestätigung auf JA stehen zu lassen und das einmalig manuell zu senden (und habe dann Ruhe für diese SIM?)?

  • Ich versteh das gar nicht, bei mir ist das genau umgekehrt.
    Als ich die neue Karte in meinem Handy hatte, kam ein einziges Mal diese Frage auf.
    Mit "Nein" bestätigt, kam die Frage bei jedem Neustart wieder.
    Aber wenn ich einmal "Ja" angewählt habe, hat das Handy nie wieder auch nur einen Versuch unternommen irgendwas beim Starten zu senden.
    Bei euch scheint das ja komplett umgekehrt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!