schwarzes 5800, EU-Ware?

  • Liebe Forengemeinschaft,


    ich stehe kurz davor, mir ein 5800 zuzulegen. Bevorzugen würde ich das schwarze, was ich bei folgenden Online-Shops finden konnte:


    [url=http://talkthisway.de/details/494,252/2/1/nokia+5800+all+black.htm]Talkthisway[/url]
    [url=http://www.fonmarkt.de/details/default/2567,0,0,0.html]Fonmarkt[/url]
    hwhandyshop
    thaysen-telecom


    Was mich etwas stutzig macht, ist, dass bei manchen Angeboten der Zusatz "EU Ware" dabei steht. Da das schwarze Handy in Deutschland offenbar nicht offiziell von Nokia vertrieben wird, muss es wohl von irgendwo anders aus Europa kommen. Soweit alles klar.


    Aber was verbirgt sich denn genau hinter dieser Zusatzdeklaration "EU Ware"?
    - Gibt es allgemein offensichtliche Nachteile / Haken bei diesen EU-Geräten?
    - Wie schaut es z.B. mit einer deutschen Bedienungsanleitung aus? Liegt die bei? (Wäre allerdings nicht allzu wichtig.)
    - Welches Sprachpaket ist auf den Geräten installiert? Das 02er Paket? Deutsche Menüführung wäre doch wünschenswert.
    - Was passiert im Garantiefall? Kann ich mit so einem Telefon trotzdem zu jedem beliebigen NSC in Deutschland gehen?
    - letzteres hängt ja wahrscheinlich mit dem Product-Code zusammen. Laut dieser Product-Code-Datenbank gibt es angeblich eine deutsche Variante mit dem Code 0573738. Weiß jemand, bei welchem Händler ich ein Telefon mit genau diesem Produktcode erwerben kann?


    Wäre toll, wenn sich auch Käufer der schwarzen Variante hierzu äußern könnten.



    Vielen Dank,
    Manfred

  • Also ich hatte auch schon ein rotes 5800 welches anfangs auch EU Ware war, ich konnte keinerlei Unterschied zur Deutschen Version feststellen.


    Alles ist Deutsch usw.

  • Hi,


    das Nokia 5800 XpressMusic in Black gibt es in Deutschland ausschließlich als "Comes with Music" Variante mit 12 Monaten Musikflatrate im Nokia Music Store.


    Im EU-Ausland gibt es das 5800 XpressMusic in Black aktuell ohne "Comes with Music", aber auch ohne den sonst üblichen 25€ Gutschein für den deutschen Nokia Music Store.


    Gruß Dominik

  • Hallo,


    ich habe mein schwarzes 5800 von mobilebomber.de. Da stand nichts von EU Ware.
    Hat den deutschen Productcode 0573738. Deutsche Bedienungsanleitung war auch dabei, Menüführung ist auch deutsch.


    Gruß andy16

  • Hallo,


    ich stehe auch vor der Entscheidung:


    - 5800 schwarz als EU-Ware
    - 5800 in blau "deutsche Ware"



    Hat man also ganartiert keinerlei Nachteile mit einem schwarzen 5800 als "EU-Ware"? Z.B. bzgl. Garantie, Softwareupdates etc.



    Danke,
    CHRIS



  • ...mein Nokia Dealer hat mir neulich erzählt das er keine EU Geräte mehr einkauft, weil es mit diesen Geräten im Fall der Fälle Garantieprobleme gab :rolleyes:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...mein Nokia Dealer hat mir neulich erzählt das er keine EU Geräte mehr einkauft, weil es mit diesen Geräten im Fall der Fälle Garantieprobleme gab :rolleyes:



    Oha, kann das jemand bestätigen? Das wäre natürlich ein absolutes KO Kriterium, dann würde ich mich wohl doch mit der blauen Variante anfreunden...



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Oder bis 04.05.2009 warten, dann gibt es auch in Deutschland das 5800 in schwarz mit "Comes With Music".


    Nein, warten ist keine Option für mich ;)


    Hat denn schon jemand "positive" Erfahrungen mit einem schwarzen 5800 gemacht, d.h. z.B. Software Update beim Nokia Partner, Garantieabwicklung o.ä.?



    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!