Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Mich wunder dieses Argument immer wieder... :rolleyes:

Der 30GB 5G iPod kostet z.B. bei amazon rund 280 €, vergleichbare Player von iRiver, Cowon, Creative, usw. kosten meist sogar deutlich mehr bzw. gleich viel.

Wobei mir auch die Alternativen zu teuer waren... und wenn schon viel Geld, dann IPOD, schon wegen des genialen Designs!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• I-Pod hier, I-Pott da.
    Der Ipod ist Mainstream, und da hat der Individualist gar nix dran auszusetzen.
    Es kommt mir irgendwie immer so vor. Es gibt Leute, die kaufen sich rein aus Gründen, welche mir nicht verständlich sind, einen Ipod, einfach damit sie einen haben.
    Hmm.. ?

Ich würde mir, wenn ich einen Audio-Player kaufen möchte, genau wegen dem Mainstream keinen Ipod kaufen.
    Das Updaten nur über Itunes kann ich nicht ab, ich brauche Winamp. Ich will Dateien auf einen Player rüberziehen und dann solls funktionieren.
    Und das kann ich mit einem Ipod nicht :)
    Einziges Ipod-Pro-Argument: Die schöne Optik (wobei mir die Dinger langsam zu rund werden, und beim Video stimmen imho die Proportionen nicht mehr) und die relativ simple Bedienung...
    Aber jedem das seine :)

Edit: Kommt mir in den Sinn, ich kann eine 2 oder 4 GB SD-Karte für meinen SPV kaufen und dann über dieses Gerätchen Musik hören... Handy, MP3-Player, Kontakte, Termine, "Fotokamera" und noch viele weitere Möglichkeiten.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Kommt mir in den Sinn, ich kann eine 2 oder 4 GB SD-Karte für meinen SPV kaufen und dann über dieses Gerätchen Musik hören... Handy, MP3-Player, Kontakte, Termine, "Fotokamera" und noch viele weitere Möglichkeiten.

Wie Du schriebst: "Jedem das seine."!
    Sicherlich kannste das machen, ich trenne jedoch die Geräte lieber voneinander. Einige andere sind evtl. eher der Meinung, dass man alles in einem nutzen sollte... As you like it! :)

Ich habe bislang keinen iPod gehabt, weil ich vor den hohen Kosten zurückgeschreckt bin... Bei dem 99€-Schnäppchen habe ich zugeschlagen, und ich bin noch immer ziemlich sicher, dass der Kauf gut war. :D ;)

• Was noch gar nicht wirklich erwähnt wurde: Podcasts.

Ich finde es genial, einfach eine Reihe von Podcasts / Vodcasts im Abo zu haben, die automatisch runtergeladen und auf den iPod kopiert werden. So kann ich unterwegs immer wieder mal neue Episoden, z.B. von Toni Mahoni, anschauen wenn mir langweilig ist, ohne wirklich was machen zu müssen.

Mal ganz abgesehen davon: Schöne Produkte machen sexy. :D

Signatur ist so 2002.

• Ich habe mir letztes Jahr schon den Ipod Video mit 60 GB gekauft. Und ich muss sagen ich hab es bisher noch nicht bereut.

Das mit den hohen Kosten kann ich nur teilweise verstehen. Hier im Forum gibt es viele Leute, die meinen alle ein bis zwei Monate ein neues Handy zu brauchen. Und dort sagt doch auch niemand was, wenn man mal ein 100€ Verlust macht. Und beim Ipod kommt derzeit einmal im Jahr ein neues Teil raus, ist also viel wertstabiler.

Ein weiterer Punkt für den Ipod ist der Itunes Musik Store. War einer der ersten OnlineMusikläden hier in Deutschland und die Auswahl ist wirklich sehr groß.

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    (...)
    Ich habe bislang keinen iPod gehabt, weil ich vor den hohen Kosten zurückgeschreckt bin... Bei dem 99€-Schnäppchen habe ich zugeschlagen, und ich bin noch immer ziemlich sicher, dass der Kauf gut war. :D ;)

Ja das ist wahrhaftig ein Schnäppchen gewesen, ich habe es zu spät hier entdeckt (oder finde ich es nicht mehr auf der Apple-Website?).
    Da hätte ich evtl. zugeschlagen, wäre es auch nur gewesen um das Ding gewinnbringend weiterzuverkaufen :D

chico:
    Jedem das seine :) Dieser Ansicht bin ich nicht!

Edit: Rechtschreibefehler

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Weil es in Ipod ist. Oder warum kaufen manche Menschen einen Daimer ;)

• Ok, einerseits besitze ich inzwischen den 2. iPod :o

Das Bedienkonzept überzeugt (imho), weil es schlicht ist. Als der erste iPod erschien, waren alle anderen Player ein Krampf im Vergleich.

iTunes nutze ich leidlich auch, wobei ich das nur brauche, um die Sachen auf den Player rüber zu bekommen. Wenn ich zu Hause Musik höre, dann richtig von CD bzw. DVD, nicht von einem Gerät, das sowohl Software- (MP3) als auch Hardware- (PC) seitig nicht der HiFi-Norm entspricht. Ich weiß, damit gehöre ich bei der rip&burn-Generation zu einer aussterbenden Art, aber MP3 ist für mich nur was für unterwegs; zu Hause finden große Standlautsprecher im Wohnzimmer Platz, genauso wie CD/DVD-Player und ein CD/DVD-Regal. (Von daher kann ich das "aber WinAmp geht nicht"-Geweine nicht nachvollziehen ;))
    Und ich will meine nahezu komplette Sammlung mit dabei haben ("wenn schon, denn schon"), nicht nur eine kleine Auswahl auf einer (akutell max.) 4GB-Karte ;)

Was mich dennoch nervt:

1. Die Preispolitik. Für die viele Kohle erwarte ich auch beim "kleinen" 30GB Modell, dass da ein Netzteil mit beiliegt. Das Apple-Netzteil kostet afair stolze 30 Tacken - eine Frechheit sondersgleichen. Auch die Kopfhörerverlängerung mit den Bedienknöpfen dran wurde wegrationalisiert, die alte passt nicht mehr. Ok, dafür gibt es jetzt das Radioteil als Zubehör - allerdings auch gleich 50 Tacken.

2. Support. Sobald eine neue Generation draußen ist, wird für die alten Modelle null und nichts mehr gemacht :mad: Und mir kann niemand erzählen, dass es nicht möglich gewesen wäre, auch für die älteren Modelle z.B. das Playlists-on-the-go Feature nachträglich in der Software zu implementieren.
    Auch was die Akkus angeht dauerte es (zu) lange, bis Apple sich da mal bewegt hat.

Und Apple könnte v.a. beim Video langsam mal eine Brando-Folie gleich mitliefern. Mein >3 Jahre alter iPod sieht aus wie Sau - gut, das schwarz-weiß Display lässt sich für Musiktitelauswahl noch ablesen. Nur für ein Farbdisplay, wo auch Fotos/Videos drauf angezeigt werden können/sollen ist das mit der empfindlichen Oberfläche irgendwie nix.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!