Und unbedingt mit aktueller Firmware-Version den iPod betreiben.
Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Und unbedingt mit aktueller Firmware-Version den iPod betreiben.
Okay, würde sagen mein iPod hat die neueste FW.
ZitatVersuch mal die Cover-Funktion auszuschalten. Synchronisieren. Cover-Funktion einschalten. Synchronisieren.
Wo kann ich die Funktion denn abschalten? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Okay, würde sagen mein iPod hat die neueste FW.
Was heißt ich würde sagen
Was hast du denn?ZitatWo kann ich die Funktion denn abschalten? :confused:
iPod anschließen --> oben auf Register "Musik" und dann unten auf "Cover auf ihrem iPod anzeigen" -
Ich hab den iPod Video 30 GB, und iTunes sagt mir mein iPod hat die neueste Firmware, die da wäre 1.2.1
-
iTunes kopieren
Zu iTunes und iPod hätte ich folgende Frage:
Wie kann ich meine Musik von iPod auf mein neues Notebook kopieren bzw. verschieben?
Bisher ist die iTunes Bibliothek auf meinem PC, aus Platzmangel möchte ich aber diese auf mein neues und grösseres Notebook kopieren und meinen iPod damit füttern und verwalten.
Wie geht das am einfachsten und am schnellsten?Es kann doch nicht wirklich sein, dass ich fast 300 CDs neu rippen muss.
Wer weiss hier Hilfe?
-
Wieso neu Rippen?
Du kannst doch die MP3s kopieren und dann den Index exportieren über Datei->Exportieren -
Zitat
Original geschrieben von seb99
Wieso neu Rippen?
Du kannst doch die MP3s kopieren und dann den Index exportieren über Datei->ExportierenDas einzige Problem sehe ich jetzt darin, dass der iPod im Standard-Zustand das Exportieren von Musik nicht erlaubt, was sich ja aber mit diversen Zusatzprogrammen leicht umgehen lässt.
Oder wo genau liegt das Problem?
-
Ich hab jetzt grad keinen iPod zu Hand, aber nachdem du dir die versteckten Ordner von Windows anzeigen lässt, sollte es einen Ordner iPod Control (o.ä.) geben. Da ist deine Musik drin.
Die Playlists und Bewertungen sicherst du, in dem die iTunes Music Library Dateien (die eine war XML, die andere kein Plan) einfach wieder in das selbe Verzeichnis kopierst. -
Hab nicht richtig gelesen, sorry.
Vom Ipod kann man nur mit 3.-Programmen kopieren.
Aber was spricht denn dagegen, vom PC aufs Notebook zu kopieren?
Oder halt über DVD brennen. -
Nachdem ich dämlicherweise einen neuen Thread eröffnet habe, weil ich mal wieder die Suche nicht richtig bedient hab, wurde ich freundlicherweise auf diesen Thread hingewiesen...
Ich bin absoluter iTunes Neuling und mir sind einige Sachen nicht klar, vielleicht kann einer von Euch etwas Licht in mein Dunkel bringen.
Bisher war ich großer Verfechter von Winamp, MP3Tag (oder wie das Programm heißt) und CDex.
Ich hab jetzt aber mal bei einem Kumpel iTunes etwas genauer betrachtet und es mir dann selbst runtergeladen. Aber jetzt tun sich für mich ein paar Fragen bezüglich der Einstellungen auf...
1. die angelegten m3u-Dateien lassen sich nicht ohne größeren Aufwand in iTunes importieren. Per Drag & Drop zieht sich schon mal gar nichts. Wenn ich über die Importfunktion gehe, dann klappt es zwar, aber wenn ich mehrere Listen (nacheinander) importieren will, dann klappt das bei der ersten Liste und der Rest bleibt einfach leer. Beim Neustart hab ich dann das Problem, daß iTunes einige Songs aus der Liste nicht mehr findet...
Was mach ich falsch, was muß ich machen?2. Hat jemand schon mal einen direkten Performance-Vergleich zwischen iTunes und Winamp gemacht? Gefühlt ist der Winamp schneller da (Programmstart) und frisst nicht so viele Ressourcen --> Mein System: Athlon 64 4000+, 1 GB RAM, externe Soundkarte per Firewire (M-Audio FW 410)
3. Ich hab bisher einfach die Ordner so angelegt: ...\MP3\... oder MP3\Abba\...
Bei der Installation hat iTunes etwas von eigenem Ordnersystem gemeldet. Heißt das, daß ich meine Ordnerstruktur mit meinen MP3 mit iTunes nochmal neu anlegen muß? Heißt das, ich schmeiß einfach alle Dateien in einen einzigen Ordner und iTunes macht sich quasi virtuelle Ordner oder legt iTunes eine neue Ordnerstruktur an? Ich will aber meine alte Ordnerstruktur behalten und iTunes soll damit arbeiten. Geht das? Wie krieg ich das hin?Warum ich zu iTunes gewechselt bin (oder es "versuche", bisher hat´s ja leider nicht zu meiner Zufriedenheit geklappt):
Ich versprach mit aufgrund der übersichtlicheren Oberfläche eine einfachere Handhabung, bzw. Suche nach meinen MP3-Dateien. Bisher war´s immer per Doppelklick auf das Lied und der Winamp sprang an. Meine CDs (Betonung liegt auf meine, hab für meine Sammlung hart gearbeitet) wandeln ich mit CDex in MP3 und die ID3Tags bearbeite ich bisher mit dem oben genannten MP3Tag (IMHO heißt das Programm genauso). In MP3 wandeln sollte doch auch mit iTunes möglich sein. Ich bevorzuge 192 kbit/s und den Lame Codec. Weiß jemand, mit welchem Codec iTunes arbeitet, bzw. hat jemand einen Qualitätsvergleich?Das will ich nun alles mit iTunes machen, damit ich ein zentrales Programm hab und nicht mit 3 Programmen herumspielen muß.
BTW: Ich habe von iTunes und von Winamp die jeweils aktuellen Versionen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!