Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Ich hab bei den iTunes Einstellungen jetzt mal den Pfad ...\MP3\ als Standard eingegeben, allerdings findet das Ding trotzdem die Songs nicht.

Weiß keiner Rat? Es kann doch nicht sein, daß ich alle MP3-Dateien einfach in einen Ordner, also das komplette Archiv ganz ohne Struktur, kopieren muß, damit iTunes es peilt.

• Ohne vor einem Rechner mit Itunes zu sitzen versuche ich dir mal aus dem Kof zu helfen:

1. den Musikordner unter Einstellungen ...\MP3\ (also der PFad zu deinem Oberordner mit Musik) einstellen

2. den Haken bei (sinngemäß) "Itunes Musikordner verwalten" rausnehmen

3. den MP3 Ordner ...\MP3\ über "Ordner importieren" in die Bibliothek laden

So sollte Itunes mit deinen vorhandenen Verzeichnissen arbeiten, auf kurz oder lang wäre mir das wohl zu umständlich beim importieren von neuen Liedern.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Muss man denn bei jeder neuen MP3 alles neu einladen oder erkennt itunes automatisch, dass neue Lieder in den Ordnern vorhanden sind?

Ne, AFAIK muss man erst Ordner bzw. einzelne Titel in die iTunes-Mediathek importieren. Wenn iTunes Standardplayer für mp3s ist, kannst Du eine mp3 aber auch einfach mit einem Doppelklick öffnen und die Datei wird dann vor dem Abspielen importiert.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich hab bei den iTunes Einstellungen jetzt mal den Pfad ...\MP3\ als Standard eingegeben, allerdings findet das Ding trotzdem die Songs nicht.

Weiß keiner Rat? Es kann doch nicht sein, daß ich alle MP3-Dateien einfach in einen Ordner, also das komplette Archiv ganz ohne Struktur, kopieren muß, damit iTunes es peilt.

Ich verwalte meine MP3s ohne iTunes. Wenn ich neue Musik in die Verzeichnisstruktur reinkopiert habe lasse ich einfach den iTunes Library Updater drüberlaufen. Der entfernt gelöschte Titel aus der Bibliothek und fügt neue hinzugekommene zur iTunes Bibliothek dazu.

Ist übrigens Freeware: http://itlu.ownz.ch/wordpress/?page_id=5

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• hi!

ich habe mir einen ipod video zugelegt und würde mir gerne den podcast von unserer kanzlerin abonnieren. wie sehr lässt sich das automatisieren?
    kann man das soweit programmieren, dass der aktuellste podcast runtergeladen wird und beim anschließen an den ipod automatisch auf diesen übertragen wird?

danke für eure tips

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ja, dass kannst du einstellen. Einfach auf "Einstellung" gehen, dann auf "Podcast" und nach Wunsch einstellen. ;)
    Leider gilt die Einstellung dann für alle Podcasts und nicht nur für einen einzelnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!