Dingens: Einfach die CDs mit iTunes rippen?
Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread
-
-
-
Moin
es hat schon seinen Grund, warum ich das mit Winamp mache:
Meine Ordnerstruktur ist:
Interpret - Album\01-Titel.mp3
Das kann ich iTunes nicht beibringen, und darauf verzichten ist nicht. Winamp also auf dem PC, iTunes zum Abgleich.
Wenn es dazu noch eine Idee gibt, bin ich gerne bereit zu wechseln...
Danke!
Der Dingens -
Also zu früh gefreut.
Sobald es 2 CDs sind, die unter "Various Artists" abgelegt sind, werden beide durcheinander geworfen.Edit:
Also anscheinend schmeißt er die durcheinander weil er erst nach Album-Interpret sortiert und danach nochmal nach Interpret.
Somit werden alle unter Various Artists wieder verwüfelt.Edit:
So ich jetzt, zum letzten Mal heute
Wenn mach Rechtsklick-->Sortierung--->Alben nach Interpret macht, dann scheints zu gehen. -
Dasselbe Problem mit den Compilations habe ich in itunes auch, nach der Arbeit muss ich das gleich mal ausprobieren...
Was mich als ipod-Neuling mal interessieren würde:
Ich gleiche meinen ipod mit itunes manuell ab. Übernimmt der bei der Synchronisation alle Statistiken mit in itunes? Denke da z.B. an Bewertungen, wie oft gespielt usw.... -
Ja, wenn du mit deinem iPod Musik hörst so merkt sich der iPod wie oft du ein Titel abgespielt hast und teilt dies dann beim Synchronisieren iTunes - der Zentrale sozusagen- mit. Genauso mit der Bewertung.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
ich habe hier folgendes Problem:
Bei mir werden Interpreten zusätzlich im Songtitel auf dem iPod angezeigt. Das heißt er zeigt mir z.B. bei "Sie hören" immer korrekt den Interpreten und das Album an, allerdings beim Titel zusätzlich den Interpreten (Bruce Springsteen - Born in the U.S.A). Weil das aber zu lang ist für das Display, läuft die Schrift, was mich sehr stört. Auch beim Auswählen der Songs ist es bei einem langen Interpretennamen lästig. Die id3-Tags sind korrekt und bei einem Rechtsklick-Informationen in iTunes wird alles korrekt angezeigt...iTunes zeigt die Titel auch so an und zwar solange, bis man sie einmal abgespielt hat, dann ist alles ok. Es betrifft bei mir importierte Titel. Ich rippe per Winamp, da wird alles korrekt eingestellt, auch die ID3 Tags,die iTunes bei Rechtsklick ja auch richtig anzeigt. Nur die erste Anzeige ist falsch und beim Sync auf den ipod (4G) wird es auch falsch übertragen. Wenn man alle einmal in itunes angefaßt hat, ist alles wieder richtig und beim nächsten Sync wird es dann auch auf dem ipod gefixt. Da ich iTunes nur zum syncen nutze, ist das eher lästig. Was kann man da tun?Danke
Der DingensDie Lösung fand sich hier im Forum.
Enthält der zu importierende Ordner eine m3u playlist Datei, dann tritt das Problem auf, gleicher Ordner ohne m3u Datei kein Problem!
Grüße
der Dingens -
Hmmm...
Also wenn ich den ipod manuell mit itunes synchronisiere scheint er die Statistiken doch nicht zu übernehmen. -
stimmt es, dass man sämtliche neuen ipods (also nano 3. gen., classic, touch)
Nicht mehr mit anapod bedienen kann (oder generell mit fremdsoftware), weil
apple das nun verhindert?gibts evtl. schon ne lösung?
danke
-
Ja das stimmt leider. Eine Lösung gibt es z.Z afaik auch noch nicht. Finde es als Linux extrem bescheiden von Apple. Hoffe das es bald eine Lösung gibt, sonst war mein 60GB Video mein erster und letzer iPod.
-
Hallo.
Kann man den iPod an zwei Rechnern betreiben?
Würde es funktionieren, wenn ich einen iPod an zwei Rechner mit iTnes synchronisiere?
Beispiel:
1 iPodRechner_1 mit Musik und Podcasts "A"
Rechner_2 mit Musik und Padcasts "B"Was passiert beim sync mit dem iPod und der Musik darauf?
Was passiert mit den Rechnern?Danke und Grüße,
Holger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!