Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Hab mir heut Mittag, als die Versandbestätigung für den iPod kam, auch das Icelink-Set gekauft. Leider wird mein Sony-Radio keine ID3-Tags anzeigen...obwohl es das von CD und Sony-Wechsler kann... *grummel*

• Zitat

Original geschrieben von Quen
    Vielleicht (hoffentlich) verfügen die kürzlich verkauften Mini 1G schon über den neuen Akku?!

glaub ich leider nicht. hoffentlich kann man mit dem "alten" akku auch gut leben ...

• Hat jemand eine Idee wie ich dem iPod ein USB-Ladegerät vorgaukeln kann? Ich hab den grad zurückgesetzt und jetzt will der ein Ladegerät sehen.

EDIT: Hat sich erledigt.

• Info!

Es gibt 'nen neuen iPod Updater: iPod Updater Version 2006-06-28

...und eine neue iTunes Version: iTunes 6.0.5.20 für WinXP

Habe beides schon installiert und läuft ohne Probleme, Neuigkeiten beim 5G habe ich noch keine feststellen können.

Beim nano und iTunes wurde 'Nike Trainingsdatenabgleich' implementiert.

Auszug aus dem Manuel...

Mit iTunes 6.0.5 können Sie Ihre Nike + iPod Trainingsdaten mit nikeplus.com synchronisieren und so Ihre Fortschritte überprüfen, neue Trainingsziele festlegen, sich mit anderen messen und vieles mehr. Gehen Sie im iTunes Music Store in den Bereich "Nike Sports Music" und laden Sie Trainingsmusik, die Wiedergabeliste "Athlete Inspiration", Nike Podcasts und mehr.

...

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Für ~200 EUR gibt es (lt. meinem Händler liefert Dietz die gerade erst aus) den Dietz 72330 Ipod Adapter, mit dem werden Titel in der MFA+ angezeigt.

Den habe ich bis jetzt allerdings nur im Katalog gesehn. Und bei den Anforderungen steht immer kompatibel zum MFD. Ich hab aber leider kein Navi, sondern nur ein RCD.

Zitat

Zur "Ehrenrettung" von VW, die etwas besseren Radios (RNS300 und RCD500) können direkt MP3 CD´s mit ID-Tag (afair mit Titelanzeige in der MFA+) abspielen.

Naja, das ist auch keine Ehrenrettung. Das RNS gibt es erst seit letztem Sommer und das RCD500 ist erst seit diesem Jahr gegen Aufpreis MP3-fähig. Ich habe aus letztem Juli noch das normale RCD500.

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Es gibt 'nen neuen iPod Updater: iPod Updater Version 2006-06-28

Hmm... :)
    Bin noch nicht so ganz fit in der Materie, ist da ne neue Firmware-Version für meinen Photo mit 20GB dabei - oder wie? :D

Zitat

...und eine neue iTunes Version: iTunes 6.0.5.20 für WinXP

Wird das nur 'überinstalliert', oder muss man die alte Version komplett löschen und sämtliche Settings neu definieren?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Bin noch nicht so ganz fit in der Materie, ist da ne neue Firmware-Version für meinen Photo mit 20GB dabei - oder wie? :D

Wird das nur 'überinstalliert', oder muss man die alte Version komplett löschen und sämtliche Settings neu definieren?

Beim iPod Updater sind immer sämtliche neuen Firmware Versionen für alle iPod Modelle enthalten. Im Fall des 2006-06-28 sind aber nur neue Versionen für iPod 5G (Video), nano und shuffle enthalten.

Welche Firmware Version hast du denn aktuell auf deinem iPod?! Vielleicht ist ja eine aktuellere enthalten... (Über Menü Einstellungen>Über>Version...)

iTunes kannst du einfach über die vorhandene Installations drüberziehen, dass ist von Apple auch so vergesehen. Er deinstalliert automatisch die alte iTunes Version und aktualisiert auf die Neue.

Alle Einstellungen und Listen bleiben erhalten!

...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Für deinen Ipod ist da Version "iPod Software 1.2.1" dabei. Musste mal im Menü bei den Einstellungen gucken welche Version du gerade hast.

Zitat

Einfach drüberbügeln. Geht nichts bei verloren...

• habe meinen ipod Mini gerade mal zum ersten mal mit dem beiliegenden USB-Kabel am PC angeschlossen.

Auf dem Display ist jetzt mittig ein großes Batterie-Logo mit links einem Blitz drin...ansonsten passiert nichts.

Ist das alles Ok so :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!