Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Bei mir ist die Option "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" aktiviert. Ich muss also keine Ordner anlegen, da iTunes das für mich übernimmt.
    Ich sehe kein Problem, wenn ich meinen iPod zurücksetzen muss und 27GB auf den iPod erneut übertragen muss. Die Akkuleistung reicht vollkommen aus, da der Akku beim Anschließen an den PC doch geladen wird.

Gut, ich habe deinen Tip mal befolgt und die Option mit aktiviert.

Jedoch habe ich genau dieses Problem z.Z. und muss an die 120 CDs wieder übertragen. Geladen wird der Ipod aber bei mir nicht - bevor das überspielen fertig ist, geht die Akkuleistung dahin und der Ipod ist aus. :confused: :( :mad:

Irgendwie hatte ich mir das alles viel einfacher vorgestellt und bei weitem nicht so "kompliziert". :flop:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Jedoch habe ich genau dieses Problem z.Z. und muss an die 120 CDs wieder übertragen.

Meinst du mit dem wieder, dass beim Übertragen der Daten mit einem Umfang von 120 CD, die Daten auf dein IPod gar nicht ankommen, da der Akku sich vorzeitig verabschiedet? Oder wie kann ich das verstehen?

Zitat

Geladen wird der Ipod aber bei mir nicht

Welchen iPod besitzt du? Zufällig 1. oder 2. Generation?

Zitat

Irgendwie hatte ich mir das alles viel einfacher vorgestellt und bei weitem nicht so "kompliziert".

Das ist echt schade :( , da iTunes und iPod gerade nicht kompliziert sein sollen.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Meinst du mit dem wieder, dass beim Übertragen der Daten mit einem Umfang von 120 CD, die Daten auf dein IPod gar nicht ankommen, da der Akku sich vorzeitig verabschiedet? Oder wie kann ich das verstehen?

Ja, korrekt. Der Akku macht schlapp, bevor sämtliche Daten komplett übertragen sind.

Zitat

Welchen iPod besitzt du? Zufällig 1. oder 2. Generation?

Den Ipod habe ich mir bei der März-Aktion im Appleshop bestellt. Ich glaube das müsste ein 4G sein.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Der Akku vom iPod der 4. Generation wird aufgeladen. Somit kann sich der Akku bei der Übertragung von Dateien nicht komplett entladen.
    Das der Akku bei dir nicht aufgeladen wird ist nicht normal. Ich gehe mal aus, dass du das original Kabel und einen hinteren USB/Firewire Steckplatz an deinem PC benutzt?

• Einige Dinge hab ich inzwischen selber herausgefunden, kann ganz schön kompliziert sein das iTunes! ;)

Nur eine Sach beschäftigt mich nach wie vor! Wie bekomme ich Wiedergabelisten vom IPOD in mein iTunes? Quasi wenn ich in der Arbeit oder woanders was auf den IPOD drauf werfe. Das scheint nicht zu gehen. :gpaul:

Oder mach ich was falsch?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• So, gestern kam das Adapter-Interface für das Autoradio (Dension iceLink Plus).

Installation war denkbar einfach, Radio raus, Stecker ans Radio anstöpseln und Kabel zum gewünschten iPod-Standort verlegen, Radio wieder einbauen, fertig.

Nachdem der iPod angeschlossen und das Radio eingeschaltet wurde, startet das Dension-GUI im iPod (man kann aber auch auf die normale iPod-Anzeige wechseln).

Der Sound ist sehr gut, wird ja direkt über Kabel ins Radio eingespeist. Akku-Lade-Funktion lässt sich auch ein/umschalten.

Nicht so schön finde ich die Halterung die etwas stabiler hätte sein können. Außerdem werden keine ID3-Infos im Radio angezeigt (Sony-Radio).

Wenn ich die Halterung dann im Laufe der Woche festgemacht habe, zeige ich hier mal ein Foto.

• visioneer
    Du kannst nicht einfach so was auf den Ipod kopieren. Zwar als reine Dateien, aber die spielt er dann nicht ab. Oder halt mit Third-Party-Tools, aber da fehlt die iTunes-Kompabilität.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
      visioneer
    Du kannst nicht einfach so was auf den Ipod kopieren. Zwar als reine Dateien, aber die spielt er dann nicht ab. Oder halt mit Third-Party-Tools, aber da fehlt die iTunes-Kompabilität.

Das ist schon klar, ich meinte auch wenn auf beiden Rechnern ITunes drauf ist und ich diese manuell verwalte. Ich spiele an Rechner A ne Wiedergabeliste über iTunes auf den IPOD und möchte diese an Rechner B vom IPOD in iTunes rüberschieben. Das scheint aber nicht zu gehen. Oder gibt es da einen Trick zu? Wenn dann bin ich zu blöde diesen zu finden....

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Das ist schon klar, ich meinte auch wenn auf beiden Rechnern ITunes drauf ist und ich diese manuell verwalte. Ich spiele an Rechner A ne Wiedergabeliste über iTunes auf den IPOD und möchte diese an Rechner B vom IPOD in iTunes rüberschieben. Das scheint aber nicht zu gehen. Oder gibt es da einen Trick zu? Wenn dann bin ich zu blöde diesen zu finden....

Schau mal nach dem Programm iDump. Vieleicht hilft dir das weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!