Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

  • Ich habe 5 Geräte aktiviert. Über den Button kann ich aber nur "Alle deaktivieren". Was passiert, wenn ich das mache?


    Ich weiß gar nicht mehr was die ganzen Geräte sind. Gerät 3 ist meine alte Vista-Installation, Gerät 4 ist meine aktuelle Windows7-Installation und Gerät 5 ist auch meine aktuelle Windows7-Installation. Nach dem Update auf iTunes 9.2 und iOS 4 wurde gesagt, dass der Computer aktiviert werden muss und ich habe mir nichts dabei gedacht.


    Ich habe übrigens noch nie Musik geladen, sondern nur Apps. Könnte ich gefahrlos alle Geräte deaktivieren und meine aktuelle Installation wieder aktivieren und ich hätte wieder 4 freie Geräte. Man weiß ja nicht was die Zukunft bringt bzgl. neuer Rechner.

  • Es gibt nur diesen "Alle deaktivieren" (geht übrigens nur 1 mal pro Jahr). Danach sind alle Geräte deaktiviert :P


    Danach die benötigten einzeln wieder neu aktivieren. Dies bezieht sich übrigens ausschließlich auf PCs. iPods/iPhones/iPads(?) werden automatisch beim Synchronisieren mitaktiviert und sind nicht in den 5 Geräten enthalten.


    Bei mir zB. 4 PCs + 2 iPhones + 1 iPod aktiviert.

    Hier stand eine Signatur.

  • kann mich nicht anmelden


    Hi,
    ich bin im Programm iTunes auf "anmelden" gegangen und habe auf anmelden geklickt. Dann kam eine neue Seite auf der ich dann auf "weiter" geklickt habe. Dann öffnet sich eine Seite auf der steht: "DIE SITZUNGSZEIT IST ABGELAUFEN" .Bitte führen Sie diesen Vorgang noch einmal von Anfang durch" Das habe ich auch mindestens schon 3 mal wieder gemacht, aber es kommt immer nur das gleiche. Wie kann ich mich denn nun anmelden?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Hallo.


    Mein iPod 3G wird nicht mehr mit der Wiedergabeliste "neu hinzugefügt" gesynct. Das ist eine intelligenten Wiedergabeliste. Auf de iPod ist sie immer leer.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Danke und Grüße

  • Wie kann man verhindern, dass bei Samplern die Interpreten in der Interpretenliste auftauchen? Alle Lieder der Samplers tragen das Compilation-Tag. Im Netz liest man öfters, dass man den Album-Interpreten pflegen soll. Das führt aber leider nicht dazu, dass der Interpret nicht mehr angezeigt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Wie kann man verhindern, dass bei Samplern die Interpreten in der Interpretenliste auftauchen? Alle Lieder der Samplers tragen das Compilation-Tag. Im Netz liest man öfters, dass man den Album-Interpreten pflegen soll. Das führt aber leider nicht dazu, dass der Interpret nicht mehr angezeigt wird.


    Tja, das ist ein seltsames Phänomen, welches ich auch noch nicht ganz geklärt habe. Manchmal klappt das nämlich, wenn man einen Album Interpreten einpflegt, manchmal aber auch nicht. Ich habe einige Alben, da hat das tadellos funktioniert, und bei einigen habe ich dann etliche weitere Interpreten mit immer dem selben Album drin.


    Ich tippe da auf eine iTunes Macke. Denn manchmal hat es funktioniert, wenn man das Album komplett gelöscht hat, die CD wieder eingelesen und entsprechend den Album Interpreten gesetzt hat. Aber leider auch nicht immer.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Das scheint alles sehr fehleranfällig seitens Apple zu sein: Ich habe jetzt mal bei einem Sampler alle Interpreten auch als Album-Interpret hinterlegt. Das Ergebnis ist, dass ich trotzdem alle Interpreten in der Interpretenliste habe und zusätzlich statt einem Album (dem Sampler) nun pro Interpret ein Album angezeigt wird...

  • Ich weiß nicht ob es euch weiterhilft, aber ich habe in meiner Itunes-Datenbank das Problem damit gelöst, dass ich bei Samplern sowohl einen Album-Interpreten als auch einen Interpret für die Sortierung und auch noch Album-Interpret für Sortierung angegeben habe. Bei verschiedenen Künstlern habe ich z.B. "VA" an allen drei Feldern angegeben. Nur im Feld Interpret steht der eigentliche Künster drin.


    Sowohl in Itunes als auch auf dem Ipod im Cover Flow erscheinen die Alben jetzt nur noch einmal mit "VA" als Künstler. Beim Abspielen kann man dann aber sehen, wer der eigentliche Künstler ist.



    Hoffe ich konnte euch helfen!






    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Sampler


    Das Problem hatte ich auch.


    Nach ein wenig Suche habe ich heraus gefunden, dass es hier zwei Möglichkeiten gibt:


    in iTunes:
    Auf das entsprechende Lied eines Samplers klicken, rechte Maustaste und dann Informationen wählen. In dem aufklappenden Popup den Reiter "Info" wählen. Hier für jedes Lied eines Samplers die Checkbox "Teil einer Compilation" anhaken. iTunes erkennt dann automatisch den Sampler und führt die einzelnen Lieder zusammen.


    mit Tag-Editor:
    Hier verwende ich das tolle Programm MP3tag (Freeware -> aber bitte spenden). Mit diesem Programm unter erweiterte Tags das Tagfeld "ITUNESCOMPILATION" anlegen und mit dem Wert 1 hinterlegen. Dies kann man in einem Rutsch für ein ganzes Album machen und hat dann den Sampler zusammen.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Re: Sampler


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann66
    in iTunes:
    Auf das entsprechende Lied eines Samplers klicken, rechte Maustaste und dann Informationen wählen. In dem aufklappenden Popup den Reiter "Info" wählen. Hier für jedes Lied eines Samplers die Checkbox "Teil einer Compilation" anhaken. iTunes erkennt dann automatisch den Sampler und führt die einzelnen Lieder zusammen.


    Also den Schalter habe ich schon vor einigen Jahren entdeckt :D


    Das Problem ist aber, dass das manchmal (eben ja nicht immer) nicht funktioniert. Bei manchen hilft es, alles zu löschen (also das Album) und die CD neu einzulesen, aber eben auch nicht immer.


    Ich habe einfach noch nicht herausgefunden, worüber da iTunes stolpert.


    Vor allem ist es eben nicht immer reproduzierbar. Wie gesagt hilft es manchmal schon, das Album eben nochmal von iTunes rippen zu lassen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!