T-Mobile web 'n' walk Klassifikation bei Handys?

• Früher wurden ja imho nur UMTS Geräte als web 'n' walk Handy bzw. PDA beworben.

Nun bewirbt aber T-Mobile auch einige Handys die nicht UMTS fähig sind, wie z.B. das Motorola RAZR V3 / V3i als web 'n' walk Handy. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, den schliesslich kann man dann zwar nur GPRS nutzen, aber ein brauchbar grosses Display ist vorhanden, und der Browser kann HTML Inhalte problemlos dastellen.

Was ich mich dann allerdings frage, ist warum man andere Handy mit beinah technisch identischer Ausstattung wie das Motorola SLVR und ROKR nicht als web 'n' walk Handy klassifiziert?

• Re: T-Mobile web 'n' walk Klassifikation bei Handys?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was ich mich dann allerdings frage, ist warum man andere Handy mit beinah technisch identischer Ausstattung wie das Motorola SLVR und ROKR nicht als web 'n' walk Handy klassifiziert?

weil die sich meiner ansicht nach schlechter vermakten lassen. wer will schon nen ROKR... :D

edit: achso und vielleicht unterstützen diese auch kein opera mini obwohl ich mir das weniger vorstellen kann.

Apple iPhone 3G 8GB
    T-Mobile Complete (1.Generation) XL (3 MultiSIMs)
    LG X110 Netbook
    T-Mobile web'n'walk Stick

• Naja, man müsste ja keine Werbung mit dem SLVR und ROKR schalten, aber in den Broschüren könnte man sie auch als web 'n' walk Geräte kennzeichnen.

• Hi,

befasse mit erst seit meinem W810i (seit 1 WOche) mit Web n Walk. Dazu eine grundsätzliche Frage:

Dieser Mini-Browser ist ja nur eine "normale" Java Applikation. Heisst das, dass theoretisch jedes Handy Web n Walk fähig ist, wenn man darauf den Java Browser installieren kann?

MfG,
    CHRIS

• Wohl schon, hauptsache es ist ein Browser vorhanden oder lässt sich über Java nachrüsten, der WAP 2.0 + HTML via TCP/IP unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!