Waarum Musste Er Sterben?

• EDIT: Oberschlaue Werbeseite entfernt. SG

schickt die seite an alle die ihr kennt und sammelt stimmen gegen das sinnlose morden von tierern...

• bist Du Mitglied im "Verein der guten Menschen e.V."?

Manchmal glaube ich, dass es besser wäre, wenn ein Mensch zu schaden gekommen wäre, dann hätte sich die Diskussion ganz schnell erledigt.

• Threadersteller:

Und dann? Soetwas hatten wir hier schon für Hasen, Schafe, Pferde und alle erdenklichen anderen Tiere. Nur weil ein herumstreunender Braunbär nach etlichen Wochen abgeschossen wurde (tut mir auch um das Tier leid), sollen wir jetzt alle dem Bären gedenken? Sorry aber hast du dir mal überlegt wieviel Schafe der Braunbär gerissen hat? Warum machen wir nicht eine "Schaf-Gedenkseite" auf?
    Der Braunbär hat sich halt in ein Gebiet verirrt in das er nicht hingehörte. Aber mein Gott, so ist das in der Natur halt. Das stärkere Tier wird immer versuchen, das schwächere Tier aus seinem Revier zu verjagen oder zu töten - ich sehe da jetzt keinen Unterschied.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich verstehe diese hauptamtliche Berufsnörgelei auch nicht. Jeder der in der Gegend wo sich der Bär rumtrieb wohnt ist heilfroh, daß er sich keine Gedanken mehr machen muss von nem Bären verspeist zu werden, aber die gleichen Leute die sich aufgeregt hätten wenn ein Mensch zu Schaden gekommen wäre weinen jetzt rum, daß die bösen Männer den armen kleinen Bären erschossen haben.

• Wassn daran sinnlos? ...ist zwar schade, dass Deutschland nach über 150 Jahren endlich mal wieder einen Bären hat(te), der aber dem Menschen zu nah kam und deswegen getötet wurde...

Aber irgendwie ist es normalerweise die Art des Menschen, dass immer erst etwas passieren muss, bis etwas unternommen wird. Doch in diesem Fall finde ich es gut, dass bereits vorher etwas getan wurde!

Der Bär kam schon einige Male direkt in Ortschaften rein. Laut eines Interviews, wollten zwei Kinder draussen im Garten campen, wo sich der Bär an einen Kanninchenstall zu schaffen machte. Zum Glück hatten sie sich kurzfristig anders entschieden...

• Täglich sterben übrigens tausende Tiere in Schlachthöfen.

In diesem Sinne: Warten aufs Schloß

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ich kann mir zu diesem Thema ein Kommentar nicht verkneifen:

Der Bär hat leidiglich seinem Instinkt gefolgt und etwas zum fressen gesucht. Dabei wurde er niemals dem Menschen gefährlich. Das wäre aer auch so nicht geworden denn es liegt in seiner Natur. Wir sollten stolz darauf sein daß wir wieder einen Bären in Deutschland gehabt hätten, aber nein, da wird dieser Bär lieber erschoßen !

Ich frage geziehlt warum ? Töten wir künftig alle Lebewesen die uns einmal gefährlich werden könnten ? Dann müßten wir künftig auch wieder die Todesstrafe einführen, denn Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger könnten uns ja künftig auch gefährlich werden ! Und genauso müßten wir alle Hunde töten !

Vermutlich denken eh fast alle daß in ein paar Wochen eh niemand mehr über JJ1 redet. Das gilt nicht für mich. Ich erziehe meine Kinder so daß diese Respekt gegenüber anderen Menschen und Tieren zeigen. Und ich werde immer aufzeigen dass der Herr Minister diesen Respekt nicht hat und somit nicht als Vorbild diesen kann !

• Wenn er dem Menschen denn mal gefährlich gewesen wäre, wäre es vielleicht schon zu spät.

Versteh nicht das immer erst etwas passieren muss bevor man was unternimmt. Es war ein Gefahrenpotential zu erkennen und dementsprechend wurde auch gehandelt.

Jäger schießen auch täglich Rehe die niemandem gefährlich werden.

Wäre der Bär nicht so berühmt gewesen hätte auch kein Hahn danach gekräht das er abgeschossen wurde.

Immer dieser blöde Medien-Hype.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• IMHO ein unsinniger Thread, weil der Ersteller unter dem Link einen riesen Werbebanner geschaltet hat.

• Es wird doch IMMER gemeckert.

Der Bär wurde getötet. Nun schreit man: Der arme hat doch keinem Menschen etwas getan!

Aber wenn der Bär einen Menschen angefallen hätte, würde man schreien: Warum hat vorher keiner etwas unternommen?!

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!