Man hätte den Bären aber nicht einfach über den Haufen knallen müssen, lebend einfangen wäre, wenn man es wirklich gewollt hätte auch gegangen.
Und das Braubbären Menschen angreifen ist wie die Erfahrung aus anderen Ländern zeigt absolut gering.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man hätte den Bären aber nicht einfach über den Haufen knallen müssen, lebend einfangen wäre, wenn man es wirklich gewollt hätte auch gegangen.
Und das Braubbären Menschen angreifen ist wie die Erfahrung aus anderen Ländern zeigt absolut gering.
Ich kann mich an eine Geschichte meiner Uroma erinnern. Zu ihrer Zeit waren Bären in Bayern (vornehmlich an der Tschechischen Grenze) Normalität.
Ich bin nur überrascht, dass man das Tier erschießt, anstatt es zu betäuben und es in irgendeinen Zoo zu bringen.
Am besten an der ganzen Aktion war das Interview mit unserm lieben Edmund. Die Geschichte mit dem Problembär und dem Schadbär. Wenn das nicht das Wort des Jahres wird ![]()
ZitatOriginal geschrieben von leon
IMHO ein unsinniger Thread, weil der Ersteller unter dem Link einen riesen Werbebanner geschaltet hat.
So isses, denen ist der Bär doch egal solange man damit Werbung machen kann.
Und nicht mal nen anständiges Impressum...
Gleich abmahnen solche scheinheiligen Brüder.
Und Schloss hier bitte!
CH
Meist wirft man den Politikern doch vor, NICHTS zu tun. Handelt einer mal, ist es auch nicht recht. Ich bin ein grosser Tierfreund aber hier besteht eine direkte Gefahr für den Menschen, da dieser Bär wohl alle Scheu verloren hatte.
So wie die Schafe hätte er ein Kind genauso als Beute gesehen und zerfleischt. Und selbst ein ausgewachsener Mann hätte kaum eine Chance gehabt wenn das Tier nicht ablässt. Wer das nicht einsieht der möge sich die Tatzen und das Maul des Bären bei einem Besuch im Tierpark ansehen und überlegen, ob er gerne IM Käfig wäre.
Bärige Grüsse
Thomas
Ich bin froh dass das scheissvieh tot ist
wenn man bruno heist ist es irgendwann nicht mehr lustig wenn irgendwelche pelzigen viecher immer 'bruno' genannt werden.
Gestern kam eine schöne Doku in der ARD über den Bären "Bruno"! Dort sah man erst wie viel Zerrstörung der Bär angerichtet hatte und wie viele Tiere unter ihm qualvoll sterben mussten. Die meisten sehen in dem Tier mehr den Teddybären als das Raubtier! Wäre das Tier ein wilder Puma oder Tiger gewesen, wäre das Geschrei wohl nicht so groß!
Ganz zu schweigen, wenn Bruno sich bedroht gefühlt hätte und den ersten Menschen angegriffen hätte! Dann hätten wieder alle gesagt warum habt ihr nix gemacht! Man kann es heute niemanden mehr recht machen!
Das führt zu nichts... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!