6233 vs. 6280

  • Blitz hat es nicht, aber mal ehrlich... bringt sowieso meist nichts ausser verauschte, unscharfe Fotos.

    ...more than meets the eye!

  • Nokia 6233 oder 6280?


    Hallo! Ich wusste net genau worein ich das posten soll da es ja kein explizites kaufentscheidungshilfe forum gibt...
    also mein Vertrag läuft bald aus und ich kann mir wieder ein neues Handy aussuchen...habe momentan das 6230i und bin ganz zufrieden damit daher will ich auch bei nokia bleiben.


    habe nun das 6233 und 6280 ins auge gefasst aber kann mich einfach nicht entscheiden...von den funktionen her sind ja beide fast gleich und unterschied is halt nur die form (barform <-> Slider). mir gefallen aber auch beide formen sehr gut...


    könnt ihr mir einen rat nehmen welches ihr nehmen würdet und mit welcher begründung?
    und falls das 6233, in silber oder in schwarz? finde beide sehr schön...

  • hallo erstmal


    also welche farbe du nimmst kann dir wohl keiner abnehmen, sowas solltest du schon entscheiden, musst ja schließlich immer damit rumrennen


    ansonsten ist die suche dein freund...
    ich war mal so nett und habe dir was rausgesucht..


    KLICK
    Nochmal KLICK



    grüße

  • Also farbenmäßig musst du wirklich deinem Geschmack folgen. Ich persönlich finde schwarz mit Silber-/ Chromapplikationen immernoch am schönsten :top:


    Und was das Gerät selber angeht:


    Das 6280 hat ein enorm großes und super brilliantes Display - das weiss ich aus erster Hand. Und ansonsten sind die Geräte ja eigentlich gleich: beide S40, 2 Mp-Cam, usw.


    Ok, das 6233 hat keine zweite Cam, aber wer braucht die schon?


    Hat es eigentlich nen Autofocus? Ansonsten sind 2 Megapixel recht unnötig.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • oh vielen dank...dachte nicht dass es schon so viele threads zu dem thema gibt...also wenn ich mal alle zusammenfasse hat jeder einzelne User zum 6233 geraten...


    das mit der farbe is schon klar dass das meine entscheidung is aber würde gerne wissen welche ihr besser findet? ich finde bei dem silber kommt das doslay net so gut zur geltung aber bei dem schwarzen sieht man die fingerabdrücke eher...welche erfahrungen habt ihr so mit den beiden farben?

  • also wie du schon sagst bei schwarz sieht man die fingerabdrücke eher als bei silber....musst halt wissen ob dich das dann stört


    ich würde auch zum 6233 raten ;) und wenn dann das silberne bevorzugen...


    grüße

  • Hallo,
    ich habe jetzt, nach dem ich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht wurde,
    eigentlich noch keine Entscheidung fällen können.


    Ich müsste in einer Vertragsverlängerung 40,00 EUR mehr für das 6280 ausgeben als für das 6233. Ist das 6280 die 40€ mehr wert? Wobei man sagen muß das beim 6280 ein Datenkabel dabei wäre und beim 6233 keines. Ein Orgnial Nokia kostet bestimmt auch ganz schön was.


    In den beiden Beitragen zu Erfahrungsberichten ließt man weder über das eine noch das andere Handy das irgendeiner mit seiner Entscheidung rumdum zufrieden ist. Keiner sagt ich würde mir das Nokia ..... wieder kaufen.


    Rein optisch finde ich beide nicht den renner. Aber da ich schon immer Nokia hatte und damit auch sehr zufrieden war, möchte ich auch bei Nokia bleiben.


    Also deshalb überlegt bitte noch mal für mich :confused: und helft mir bei meiner Entscheidung. Welches würdet ihr nehmen? (Egal aus welcher hinsicht, sei es jetzt Verarbeitung, software, cam, player,.....


    Ich bin hin und her gerissen. Bitte helft mir.

  • Auch hier nochmal kurz: Ich sag selten in nem Forum, dass ich mir irgend etwas wieder kaufen würde, aber wenns dir was bringt: Ich würde mir das 6234 wieder kaufen, denn bis auf die Lautstärke ist es ein absolutes Top Handy.
    Ich würd auch eher das 6234/33 kaufen als das 6280, weil ich einfach nicht so auf Schiebehandys steh.

  • Zitat

    Ich bin hin und her gerissen. Bitte helft mir.


    mir ging es genauso. nach 2 tagen infos sammeln rund um die uhr habe ich mich für das Nokia 6233 entschieden. ich hoffe doch das alles gut geht und ich zufrieden bin. was zu bemängeln wird es immer geben. ich bin kein handyfreak. wichtig ist für die sprachqualität und bildqualität vom display + menueführung.


    danke an das board hier mit seinen usern. so viele infos pro und kontra bekommt man selten. das hat auch zu meiner kaufentscheidung wesentlich dazu beigetragen.




    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!