DSL Installation seit dem Störgeräusch im Telefon

• Moin allerseits !

Habe seit gestern folgendes Problem. Nach Installation von DSL auf anologem Anschluß, habe ich
    wenn das DSL Modem am Computer angeschlossen (egal ob per USB oder Ethernet) Störgeräusche
    im analogen Telefon.
    Wenn ich das Modem vom Computer trenne, dann sind die Geräusche im Telefon weg.

Hat jemand eine Idee. Habe alles nach der Anleitung installiert.

Grüße
    Tove

• ??
    Auf 1 das Telefon auf 2 der AB.
    Alles so installiert wie auf der Anleitung zu
    lesen war ?!

• Tove: was benutzt du als DSL-Modem?

hab was ähnliches mit ner Fritzbox. da rauscht das analoge tel auch stärker als vorher, seit ich die angeschlossen habe..

• bei mir tritt das störgeräusch auch auf:

habe isdn und nun auf dsl umgerüstet. bei isdn (alter konstellation) keine störgeräusche, ABER

wenn ich den splitter zwischen tae und ntba hänge (neue konstellation) knackst es in der leitung, schließe ich den ntba direkt an tae (alte konstellation) an, knackst nichts!?

was kann ich machen?

splitter defekt?

• ist mit strom versorgt, nur splitter rangehängt.

also ich geh den splitter tauschen.

kann das sein, das der dann defekt ist? aber da ist doch fast nix dran und nix drin?!?! das kann doch fast nicht kaputt sein?!?

naja, ärgerlich, denn morgen wird das dsl freigeschalten :mad:

wie ist das eigentlich, bleiben die zugangsdaten gleich, wenn ich von telekom isdn zu telekom dsl wechsel?

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!