was ich immer komisch finde, wenn die bayern gewinnen, dann reißt der hoeneß sei m.... immer auf, ja wir schaffen das noch wir werden deutscher meister können sich warm anziehen bla bla bla, aber wenn sie verlieren, wie schnell sie dann alle in der kabine sind das ist ein phänomen... aber das ist halt bayern, und wenn ich das höre vom WM-Loch, das ist fast EIN JAHR her, was soll das denn!und wenns so wär S04 usw hatten auch spieler bei der WM
Der Bundesliga 2006/2007- Thread!
- Chris
- Geschlossen
-
-
-
Also das sehe ich nicht so: Ich hab diverse Interviews von Bayern-Spielern nach dem Stuttgart-Spiel gesehen, gerade ein van Bommel stellt sich bspw. immer.
Und zum Thema "Maul aufreißen": Mir ist lieber Vereinsverantwortliche riskieren auch mal eine große Klappe und artikulieren Ziele als das immer um den heißen Brei herumgerede ("wir könnten Meister werden, wenn es sich nicht irgendwie verhindern lässt...") aus Schalke.
-
WM-Loch: Die kürzere Regeneration vertragen eben die einen besser und die anderen schlechte. Und da sind nicht nur die Bayern betroffen. Sie sind aber die einzigen, die es sagen. Nimm Klose: Super Vorrunde - könnte man als Schwung aus der WM auslegen - und dann kam der Einbruch - verzögertes WM-Loch?
Lahm, Schweini, Poldi spielten alle eine super WM und danach direkt in drei Wettbewerben weiter. Dann sind sie aus dem Pokal raus, dann aus der CL und jetzt aus der Meisterschaft und wenn nicht ein Wunder (oder ein Fehler der anderen) passiert, dann kommen sie sogar nicht mal in die CL-Quali.
Ich will nicht alles auf die WM schieben, aber es ist wohl ein Faktor unter vielen.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach der Kopf - da klappts bei den Spielern nicht... und die oft bemängelte fehlende Taktik von Magath - 2 1/2 Jahre Taktiklosigkeit muß man erstmal wieder bereinigen...JA, das sind alles Entschuldigungen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, daß die Spieler vom Potenzial her die besten in Deutschland sind (bis auf wenige Ausnahmen wie van Buyten und Karimi).
-
Klose ist die Nr.1 bei den Scorern mit 25 Beteiligungen an Toren.
Selbst als es schlecht für ihn lief, war er immer noch besser als einige andere.
Ich glaube nicht, dass der kurze Einbruch an der WM lag, sondern ein ganz normaler war, zumal es da auch bei Werder nicht wirklich gut lief.
Frings spielt seit der WM auf internationaler bis Welt-Klasse. Mertesacker bildet mit Naldo zusammen eine der stärksten IVs der Liga, direkt hinter Schalkes IV (und von den Werten her Nürnbergs IV).
Borowski war auch nicht schlecht drauf, hat sich dann verletzt, kam gut wieder, und hat sich wieder verletzt.Die WM ist sicherlich in den ersten Wochen noch eine gute Ausrede gewesen, aber danach lag es IMHO eher an der Einstellung (des Spielers und von der Trainerseite aus).
Und Werder hatte ebenfalls noch mehr Nationalspieler aus anderen Nationen.
Ich glaube nicht, dass die WM wirklich gut als Ausrede taugt. Da hakt es an anderen Stellen!
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
...Und da sind nicht und die oft bemängelte fehlende Taktik von Magath - 2 1/2 Jahre Taktiklosigkeit muß man erstmal wieder bereinigen...siehst du eigentlich JETZT unter Hitzfeld eine Art Taktik? ich leider nicht :flop: freuen wir uns also auf die neue saison. Das Arenakündigungsschreiben habe ich schon fertig falls der worst case (Schalke wird Meister) eintritt
-
@ Chris: Naja, Ausrede hin oder her, vielleicht hat Schaaf einfach ein besseres Konzept zur Regeneration gehabt als Magath... ich hab bisher bis auf ganz wenige Ausnahmen kaum eine richtige tolle Leistung von Lahm, Schweini und Poldi gesehen...
Aber wie dem auch sei, ich denke der Hauptgrund für die miese Leistung ist der Kopf
MK83: Wie soll Hitzfeld denn von jetzt auf nachher den Spielern eine Super-Duper-Taktik eintrichtern, wenn sie bisher eher nach dem Hühnerhaufen-Prinzip agierten?
-
fällt Werder auseinander? Frings geht wohl nach Juve, Klose ist u.a bei Bayern im Gespräch, und nun auch noch Diego weg?
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Real interessiert an Diegofällt Werder auseinander? Frings geht wohl nach Juve, Klose ist u.a bei Bayern im Gespräch, und nun auch noch Diego weg?
und? gibt doch bestimmt gutes geld. Klaus Allofs zaubert dann wieder neue starke Kannichen aus seinem Hut

-
Sehr schade für die BuLi aber es war nur eine Frage der Zeit, bis er ins Ausland wechselt bei der Leistung.
Aber Bremen wird sich auch wieder erholen, wenn sie die drei verlieren. War doch bisher immer so. Dann gibts mal eine Saison keinen Titelkampf und dann zaubern sie wieder irgendeinen Spieler aus dem Hut, den keiner auf der Rechnung hatte... Um Werder mach ich mir gar keine Sorgen. Die spielen doch (fast) jedes Jahr unter den besten 4-5 Mannschaften. -
Bin ich eigentlich der Einzige, der einen möglichen Wechsel von Klose zum FCB nicht so dolle findet? Und das als Bayernfan.
Ich kann dem Kerl irgendwie nichts abgewinnen, zumindest nichts, was 15 Mio. oder mehr wert wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!