Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Ich tipp jetzt einfach mal die letzten beiden Spieltage, so wie ich denke dass es kommt:

Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 2:2 (Nürnberg ist nie einfach zu spielen in dierser Saison)
    VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 2:0 (Mainz hat keine Chance Auswärts beim VfB)
    Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 0:2 (Werder gewinnt ganz klar, weil Berlin einfach schlecht)

Dortmund -Schalke 1:1 (Da werden die Fetzen fliegen)
    VfL Bochum -VfB Stuttgart 2:2 (Gegen Bochum wars schon immer etwas schwieriger für den VfB)
    Werder Bremen -Eintracht Frankfurt 1:0 (Ganz klare Sache, Werder kontrolliert das Spiel)

VfL Wolfsburg -Werder Bremen 1:0 (Bei Wolfsburg geht es um den Klassenerhalt, die werden sich ins Zeug legen)
    Schalke 04 -Arminia Bielefeld 3:0 (Schalke gewinnt ganz klar auf der Alm .. ääääh.... in der Schüco Arena)
    VfB Stuttgart -Energie Cottbus 2:1 (und wir sind dann Meister !)

Abschlußtabelle:

VfB Stuttgart 68
    Schalke 67
    Werder Bremen 66

• Zitat

Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 2:2 (Bei Nürnberg geht’s um den UEFA-Cup)

Wieso, die stehen doch im DFB-Pokalfinale?! :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wieso, die stehen doch im DFB-Pokalfinale?! :confused:

Denkfehler. Habs geändert !

• Wird an den lezten 2 Spieltagen ein Zweikampf zwischen Schalke und Stuttgart...

Für Schalke wird es ganz ganz schwierig in Dortmund! Und Stuttgart ist in Bochum dran bei denen es im Moment einfach super läuft!

Ich denke der nächste Spieltag wird entscheidend sein. Einfach mal davon ausgehend dass Schalke und Stuttgart ihre jeweiligen letzten Saisonspiele daheim gegen Bielefeld / Cottbus gewinnen!

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Wird an den lezten 2 Spieltagen ein Zweikampf zwischen Schalke und Stuttgart...

Erstmal spielt morgen noch Bremen. ;)

Ich bin doch positiv überrascht von Schalke, ich hatte befürchtet, heute falle die Entscheidung.

Egal, wie es ausgeht: so spannend war es lange nicht. "Und das ist gut so!". ;)

Ich glaube weiterhin daran, daß der VFB Meister wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Booooo, du Pessimist ! :D

Schlacke wirds schon richten, denn diesmal haben wir sogar den Duselbonus, selbst wenn uns die Schiris etliche Elfer vorenthalten.

Nix..............

• Wenn Bremen nicht in Berlin gewinnt, sind sie aus dem Meisterschaftskampf draußen und dürfen in die CL-Quali. Ich gehe mal davon aus. Das anstrengende und frustrierende Spiel gegen Espanyol, die Gelbsperren, die Klose-Situation. Würde mich doch sehr überraschen, wenn Hertha, für die es ja auch noch um UI- oder sogar UEFA-Cup-Platz geht, nicht minimum 1 Punkt in Berlin behalten würde.

Was Schalke vs Stuttgart anbetrifft.
    Ich weiß es nicht. Eine Vorentscheidung könnte am nächsten Spieltag fallen, andererseits könnte es auch tatsächlich am letzten Spieltag dadurch entschieden werden, wer seinen jeweiligen Gegner höher vom Platz fegt. Da ist es sehr ärgerlich, dass der VfB heute eigentlich 4:0 hätte gewinnen MÜSSEN. Wenigstens haben wir mehr Tore geschossen, so dass das bei gleicher Tordifferenz und gleicher Punktzahl den Ausschlag für uns geben würde.

EDIT: Habe mir gerade eine Karte fürs Bochum-Spiel geordert. Gibt´s hier Bochum-Insider, die mir bisschen was sagen können.

Geschickteste Anfahrtsmöglichkeit scheint vom Hbf ja mit der Straßenbahn zu sein? Wie wird mit Gästefans verfahren? Aufenthaltszeit in der Bochumer Innenstadt wird so ca. 3-4h vor Spiel und 2h nach Spiel sein. Hat Bochum ne brauchbare Fussgängerzone?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Egal wir Bremen morgen spielt. Für mich als Bayernfan ist mit dem schlappen 1:1 die letzte Hoffnung auf einen CL Platz gestorben. Immerhin wars ja rechnerisch noch möglich und ich hatte zumindest noch einen Funken Hoffnung. Aber jetzt sinds genau noch 6 Punkte auf Bremen - selbst wenn sie morgen verlieren - und beim Torverhältnis hat Bremen aktuell einfach mal schlappe 23 Tore mehr zu verbuchen...
    Echt mies, ich hoffe die Bayernbosse hauen echt mit der Axt dazwischen und sortieren richtig aus.

Ansonsten - es dreht sich auch für mich nicht alles um die Bayern ;) - absolut :top:, daß es immer noch so spannend in der BuLi ist. Ich bleibe zwar dabei, daß Schalke am letzten Spieltag am vorletzten Spieltag die Meisterschaft mit einer Niederlage in Dortmund versaut, aber ich freu mich einfach über diese Spannung.

• Das Problem ist in meinen Augen vor allem der BVB. Aber ich sage mal: wenn S04 auch den BVB besiegt, dann lassen sie es sich von der Arminia auch nicht mehr versauen.
    Bremen ist schwer einzuschätzen. Bei denen steckt man nie drin.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!