Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 2 : 6

Ich war im Stadion. Man war das schwer das Grinsen nach dem Schlusspfiff zu unterdrücken um im Strom der Frankfurter-Fans nicht aufzufallen. :D

Das wichtigste an diesem Spiel war, dass man es von Anfang bis zum Ende gesehen hat. Einige Zuschauer kamen 10 Min. zu spät und hatten schon 3 Tore verpasst. Auch wer in der Halbzeit 5 Minuten länger pinkelte konnte das 1:4 nicht sehen (und im Stadion gibt's keine Wiederholung).Auch die Frankfurter, die 5 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen haben kannten gar nicht das Endergebnis.

Es war ein toller Nachmittag für mich. Zumal ich vor einigen Jahren (damals noch im Waldstadion) eine 0:1 Niederlage der Grün/Weißen ertragen mußte. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ich als Bremer musste schon schmunzeln wie leicht es unsere Jungs in Frankfurt hatten. Besonders meinen Verwandten, die ja im Rhein Main Gebiet leben, konnte ich so einiges abverlangen ,) Sie hatten mich gleich spät Abends angerufen und zum Sieg gratuliert.

Die Hühner haben aber wirklich schlecht gespielt. Muss man denen lassen ,)
    Wollte auch hin, musste aber Samstag arbeiten in der Meisterstadt. Sonst wäre ich auch dabei gewesen. Hätte die Stimmung zu gerne Live gesehen.

Wollte mal wieder live ins Weserstadion gehen allerdings sind die Spiele nahezu bis zum Saison Ende Ausverkauft! Naja, hoffe das ich im UEFA Cup noch Karten bekomme. Denke, da werden wir so einiges reißen! Und die Stimmung im Weserstadion Live zu erleben ist der Hammer.

LOB an unsere Grün Weißen Papageien

:top:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wollte auch hin, musste aber Samstag arbeiten in der Meisterstadt. Sonst wäre ich auch dabei gewesen. Hätte die Stimmung zu gerne Live gesehen.

Die Stimmung war (als Werder-Fan) gigantisch. Die 4.000 Werder-Fans haben fast die ganze Zeit gesungen und gefeiert. Man hat die Frankfurter nur mal kurz gehört, als die Werder-Fans kurz Pause gemacht haben. Habe mich ganz kurzfristig enschlossen zum Spiel zu gehen, ohne zu wissen ob es noch Karten gibt. Man war ich froh noch eine Karte im Gästeblock bekommen zu haben. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Schalke hat das Revierderby gewonnen! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Damit haben alle Mannschaften aus der Liga-Top-4 ihre Chancen auf die Herbstmeisterschaft gewahrt. Am letzten Hinrundenspieltag muß Schalke nach Bielefeld, Stuttgart nach Cottbus und die Bayern nach Mainz. Die Bremer haben Wolfsburg zu Gast.
    Auf dem Papier müssten die Top-Clubs alle gewinnen, mal sehen wie es dann am nächsten Wochenende auf dem Rasen aussieht...

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Mit der Herbstmeisterschaft meiner Bayern wird das diesmal nix... was solls, abgerechnet wird zum Schluß ;)

Hat heute zufällig jemand Doppelpass gesehen? Da hatten sie mal wieder die ewige Diskussion, warum BuLi-Vereine international so schlecht sind... war ganz nett zum Aufstehen mal wieder die üblichen Argumente und Forderungen zu hören... Resümee war dann, daß die anderen Ligen einen viel schnelleren Fußball spielen als er in der BuLi praktiziert wird usw. Wenn das so stimmt, dann haben wir aktuell eigentlich nur eine Mannschaft, die auf internationalem Niveau spielt: Werder Bremen. Ich denke das muß man auch als Bayernfan annerkennen - ein bißchen Neid sei uns aber gegönnt ;).

Ich hoffe, daß Uli, Kalle und Franz irgendwann mal die Schnauze voll von solch schwachen Spielen wie gegen Cottbus haben und attraktiveren Fußball sehen wollen. Oder vielleicht geht ihnen zumindest die Kritik irgendwann auf den Sack. Auf jeden Fall hoffe ich, daß wir auch in München mal einen so tollen Fußball sehen können wie in Bremen. Und wenn noch mehr Mannschaften versuchen das Bremer Modell umzusetzen, dann haben wir ne richtig tolle Liga, die auch international was reißen kann.

• So toll Bremens Fussball seit einigen Jahren sein mag (bzw. ist) - gerissen haben sie damit international auch nicht viel!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Auf jeden Fall hoffe ich, daß wir auch in München mal einen so tollen Fußball sehen können wie in Bremen.

Am 10.03. kannst Du wieder tollen offensiven Fussball in der Allianz-Arena sehen, wenn "meine" Bremer bei deinem favorisiertem Club zu Gast sind! :D;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So toll Bremens Fussball seit einigen Jahren sein mag (bzw. ist) - gerissen haben sie damit international auch nicht viel!

Würde ich so nicht stehen lassen. Man darf nicht vergessen, wo Werder war, als Schaaf und Allofs das Ruder übernommen haben. Seitdem Werder so Offensive ausgerichtet ist, spielen die jetzt um den Titel mit. Man hat nun 3mal in folge die CL erreicht und mal ehrlich, wo wären die Bayern oder Schalker in der "Todesgruppe" geblieben? Bei Bremen ist wächst was und das geht nun mal nicht von heutre auf morgen sondern von Saison zu Saison und ich bin sicher, nicht mehr lang und Werder ist in der Lage, auch mal Spiele gegen große Clubs zu gewinnen wie gegen Juve oder Chelsea.

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Das werden wir ja sehen ;)

@ JoPi: Meistens hatte ich das Gefühl, daß sie in der CL immer ein bißchen die Hosen voll hatten. Mal von Ausnahmen natürlich abgesehen. Aber insgesamt scheinen sie sich gegen internationale Clubs irgendwie nicht richtig zu trauen... Im Sinne des deutschen Fußballs kann man nur hoffen, daß manchen andere Clubs (auch meine Bayern) an die Bremer anknüpfen und vor allem, daß Werder internationale mal was reißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!