Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

  • Boogieman,


    ich kann wetten dass die Hälfte der Bayern Nörgler nicht einmal die Spiele gesehen haben. Genauso B-Team von Barca. Das B-Team kam in der 2 Halbzeit. Und da stand es glaube ich schon 3:0. Nur ist das B-Team von Barca immer noch stärker als die meisten A-Teams der Bundesliga. ;) Nicht zu vergessen dass bei den Bayern damals auch nicht das A-Team angereist ist. Da haben 19 Jährige im Bayern Dress zum ersten mal gegen solche Stars gespielt. Aber sowas übersieht man mal wieder. ;)


    Naja dieses Jahr gings mal in die Hose. Freut euch alle. Denn in in den nächsten Jahren wird es für die anderen Vereine wieder nichts zu holen geben.


    PS: Mal sehen wie lange Werder einen Diego halten kann. Denn dem haben sie den momentanen Erfolg zu verdanken.


    Schalke und Werder - eine Momentaufnahme...

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Naja dieses Jahr gings mal in die Hose. Freut euch alle. Denn in in den nächsten Jahren wird es für die anderen Vereine wieder nichts zu holen geben.


    Eine Drohung! :D


    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    PS: Mal sehen wie lange Werder einen Diego halten kann. Denn dem haben sie den momentanen Erfolg zu verdanken.


    Schalke und Werder - eine Momentaufnahme...


    Thema verfehlt, ich sehe Werder und Schalke als DIE künftigen Gegner des FCB und wenn Stuttgart so weiter solide arbeitet, werden wir künftig des öfteren einen Vierkampf um die Meisterschaft haben. Die Zeiten sind vorbei, das der FCB alleine vorne weg zog, andere Teams haben aufgeholt und das ist auch gut so!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • das problem wird bei den verfolgern sein, dass die ganzen guten spielern (mit denen spiele stehen oder fallen) nicht gehalten werden können und es dann wieder ganz schnell anders aussehen kann


    aktuelles beispiel werder:
    klose trifft nicht mehr (ob jetzt das mit den wechselabsichten zusammen hängt oder nicht) und schon läuft es nicht mehr wie geplant
    lass dann nochmal einen diego und frings abziehen dann sieht es gleich anders aus - und jedes jahr solche deals wie mit diego schafft allofs auch nicht alle jahre


    selbes beispiel stuttgart:
    möchte nicht wissen wieviel sie im sommer für gomez bekommen wenn er weiter so spielt


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    das problem wird bei den verfolgern sein, dass die ganzen guten spielern (mit denen spiele stehen oder fallen) nicht gehalten werden können und es dann wieder ganz schnell anders aussehen kann [...]

    Diese "Probleme" hat der FCB (mittlerweile) ebenfalls. München ist nicht mehr die Top Adresse in Europa. Allein schon die löbliche (!) Entscheidung der Verantwortlichen, das Gehaltsgefüge für vermeitliche Superstars nicht kpl. zu sprengen sorgt - neben ausbleibender Erfolge in der CL - dafür, dass die Weltstars sich ggf. eher Richtung Spanien, Italien und England orientieren.


    Sehe es ähnl. wie Veith© 2.0: Die Zeiten der totalen Dominanz aus München sind wohl vorbei. Aus Sicht des deutschen Fußballs - und der Fans* - ist das doch auch schön. Ist doch für den neutralen Zuschauer viel spannender, wenn es zum Ende einer Spielzeit kein dominierendes, bzw. alle überragendes Team gibt und die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden wird.


    *[small]Okay, ggf. mit Ausnahmer der Bayern-Anhänger.[/small] ;)


    Als Schalker freue ich mich über den z. Zt. durchaus attraktiven und erfolgreichen Fußball. Als Hautanwärter auf die zweite Kraft sehe ich jedoch nach wie vor Bremen als Nummer Eins. Allofs & Co. haben toll gewirtschaftet und eine richtig schlagkräftige Truppe aufgebaut ... und dabei nicht finanziell den Überblick verloren. Auch der VfB ist aktuell (mal wieder) auf einem guten Weg. Ob der S04 sich auf Dauer unter den Top 3 platzieren kann, wird sich zeigen. Ich bin gespannt!


    Beste Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • wobei für richtige superstars wie ronaldinho, messi, kaka oder wie sie alle heißen die BL eh viel zu uninteressant ist (ob es jetzt am wetter, der kultur oder sonstigem liegt) - die fühlen sich gerade in italien oder spanien schon viel mehr zu hause


    deshalb denke ich werden wir auch in naher zukunft keinen dieser stars in der BL sehen - selbst wenn bayern mit viel geld in den poker einsteigen würde


    nokia*night*

  • Meiner Meinung nach erebt Bayern zwar ein Krisenjahr was aber keineswegs mit denen von Dortmund, Leverkusen oder dem HSV zu vergleichen ist, die jeweils schwer gegen den Abstieg zu kämpfen hatten.


    Ich finde es gut, wenn diese totale Dominanz der Bayern sich relativiert und es keine Meisterschaften mehr mit 15 Punkten Vorsprung gibt.


    Also Bremen muss man sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr wirklichen Respekt zollen für ihre Leistungen auf europäischer Bühne. Alle anderen sollten sich dagegen in Grund und Boden schämen. Es ist eine Schande, dass wir seit Jahren nix mehr im UEFA Cup reissen.


    So gut Stuttgart auch gerade spielt, aber falls wirklich CL, dann könnte es ihnen wie dem HSV dieses Jahr ergehen

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    wobei für richtige superstars wie ronaldinho, messi, kaka oder wie sie alle heißen die BL eh viel zu uninteressant ist (ob es jetzt am wetter, der kultur oder sonstigem liegt) - die fühlen sich gerade in italien oder spanien schon viel mehr zu hause [...]

    Sehe ich prinzipiell ebenso. Allerdings hat Roman Abramovic mit Chelsea gezeigt, dass auch Spieler ins regnerische England geleockt werden können. Der monitäre Anreiz (aka $$$) war da bestimmt nicht außer Acht zu lassen. ;)


    Glaube auch nicht, dass 'wir' mal Spielertypen a la Ronaldinho & Co. in der BL erleben werden. Wäre ja schon klasse, wenn aktuelle Leistungsträger wie Diego, Gomez, Klose & Co. 'uns' noch ein wenig erhalten blieben...


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!