Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

  • Was ich am interessantesten an der derzeitigen Diskussion finde (auch in den Medien):


    Jeder diskutiert über Schalke, Bremen und Bayern. Kein Mensch redet ernsthaft über den VfB. Sogar Hitzfeld sieht lediglich Bremen als den Konkurrent um Platz 2 oder 3.


    Und das ist auch gut so: So kann mein VfB im Hintergrund weiter in Ruhe und ohne öffentlichen Druck an der Mission CL Quali (oder sogar mehr) arbeiten.


    Parallelen sind durchaus da: Im Spieljahr 02/03 wurde der VfB überraschend Vize und somit CL Teilnehmer. Kein Mensch hatte den VfB aufm Zettel. Dort schafften die jungen Wilden es immerhin bis ins Achtelfinale, wo sie den FC Chelsee am Rande einer Niederlage hatten!


    Also Leute, weiter über alle anderen reden, nur nicht über meine (unseren) VfB. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Was ich am interessantesten an der derzeitigen Diskussion finde (auch in den Medien):


    Jeder diskutiert über Schalke, Bremen und Bayern. Kein Mensch redet ernsthaft über den VfB.


    Das erlebe ich bei TT aber anders, auch in den Medien.
    Ganz objektiv gesagt finde ich es gut für die Liga, daß die Dominanz der Bayern im Moment nicht mehr so massiv ist.
    Andererseits: die Bayern haben eine Krise! Wer weiß, wie es aussehen würde, wenn Bayern so stark wäre wie in den letzten Jahren! Es kommt einiges zusammen, momentan.
    Ich glaube nicht, daß das bis zum Schluss so bleiben wird.
    Auch, wenn ich mich als Schalke- Fan wahnsinnig freuen würde.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das erlebe ich bei TT aber anders, auch in den Medien.


    Kann ich so nicht ganz stehen lassen: ;)


    Das Freitagsspiel des VfB wurde so gut wie gar nicht in der Sportschau oder bei Arena diskutiert. Lediglich die Tore wurden kurz gezeigt, dann war das Thema wieder: Bremen und Bayern straucheln ! Wird Schalke die Meisterschaft dieses Jahr schaffen ?


    Wie gesagt sagte auch Hitzfeld dass er Bremen als direkten Konkurrent sieht.


    Im DSF Doppelpass war zwar Armin Veh zu Gast, aber er und sein VfB bekamen von den 120 Minuten gerade mal ca. 15 Minuten Zeit. Der Rest war wieder: Bremen und Bayern straucheln ! Wird Schalke die Meisterschaft dieses Jahr schaffen ?


    Und genauso war es das gesamte Wochenende in den Sportnachrichten. Sogar auf der Titelseite des Sportmagazins "Kicker" (heute erschienen) ist das Thema VfB gänzlich nicht vorhanden.


    So kann es ruhig bleiben, das nimmt Druck von der Mannschaft!

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    So kann es ruhig bleiben, das nimmt Druck von der Mannschaft!


    Eben. Spätestens zur Meisterschaftsfeier wird dann ausgiebig vom VfB berichtet werden :D.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Auch wenn die Bayern derzeit eine Krise haben, gehe ich davon aus, dass sie doch wieder am Ende die sein werden, die über die Meisterschale jubeln werden- auch wenn es mit für Schalke leid tut. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Auch wenn die Bayern derzeit eine Krise haben, gehe ich davon aus, dass sie doch wieder am Ende die sein werden, die über die Meisterschale jubeln werden- auch wenn es mit für Schalke leid tut. ;)


    Kann sein dass sie über die Meisterschaft jubeln. Jedoch wird es nicht die eigene sein :D Aber bei 12 Punkten Rückstand ist theoretisch alls noch offen :p

  • Rechnerisch isses noch möglich, ich als Bayernfan rechne allerdings nicht mehr damit ;) Ich hoffe aber noch auf nen CL-Platz, daß ist deutlich realistischer und hoffentlich packen sie es auch noch...

  • Vorneweg, Stuttgart hat gestern auch nicht gut gespielt, aber was Hertha als UEFA-Cup-Aspirant gestern abgeliefert hat, war ein Paradebeispiel dafür, warum die Bundesliga international nur noch zweitklassig ist.


    In keiner anderen europäischen Topliga wird man sehen, dass sich der Tabellen-6. gegen den Tabellen-2. quasi 90 Minuten hinten völlig barrikadiert und nur darauf aus ist, das Spiel zu zerstören. Dazu noch dieser schmierige Schauspieler Pantelic, der auch noch einen Elfer rausholen wollte.


    Ich kann wirklich nur hoffen, dass nicht Hertha, sondern Nürnberg in den UEFA-Cup kommt. Die haben es tausendmal mehr verdient.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Da stimme ich dir zu- allerdings war es in der Vergangenheit in der Bundesliga leider immer so, dass am Ende die Erfolg hatten, die nicht gut gespielt gespielt haben, sondern darauf aus waren das Spiel der andren zu zerstören, um dann mit einer erfolgreichen Aktion zu gewinnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler

    Also Leute, weiter über alle anderen reden, nur nicht über meine (unseren) VfB. :)


    sei doch froh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!