Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Ich habe bei meinem 6233 immer noch 3.70 drauf. Allerdings habe ich bis jetzt nach den Berichten über Probleme und verschwundene Spiele beim Update auf 4.xx abgewartet! Hat Nokia etwa immer noch keine neue FW rausgebracht? Haben die eigentlich sowas wie einen Patchday alle paar Monate oder müssen wir einfach warten? Hoffe ja, dass das nächste Update schon übers Internet geht.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    @ lazybee

Energiesparmodus AN / AUS und Schlafmodus EIN / AUS....
    Auch in Kombination. Bin ich zu blöd ? Verzögerung ist auch auf 5 Sekunden nur.

Wie, was Verzögerung ? Ich kann bei meinem 6233 keine zeitliche Verzögerung einstellen ! Was mich sehr nervt, weil das Display nach ca. 8 sek einfach dimmt und wenn ich einen sms lese immer schnell im dunkeln stehe :mad: hätte gerne eine verzögerung von ca. 20 sek. da wäre perfekt ..

aber jetzt sag doch bitte mal, wo du das einstellst...

danke

• Ich weiss jetzt zwar nicht genau welche Verzögerungszeit ihr meint, ob für Bildschirmschoner oder den "leeren" Bildschirm (welcher sich "Schlafmodus" nennt)...??

Jedenfalls, die Bildschirmschoner-Verzögerungszeit kann man einstellen unter Einstellungen --> Display --> Bildschirmschoner --> Verzögerung.

Die Zeit, bis der Bildschirmschoner übergeht in den leeren Bildschirm im Schlafmodus, kann man nicht einstellen!

Und die Zeit wielange das Display beleuchtet ist während man im Menü ist und z.B. Fotos anschaut, kann man leider auch nicht einstellen... :flop: Man muss sobald das Display abdunkelt, halt schnell wieder ne Taste drücken...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von saschahstm
    Was mich sehr nervt, weil das Display nach ca. 8 sek einfach dimmt und wenn ich einen sms lese immer schnell im dunkeln stehe :mad: hätte gerne eine verzögerung von ca. 20 sek. da wäre perfekt ..
    danke

:p da gibt es noch zwei auswege:

1. schneller lesen oder
    2. kürzere sms schreiben lassen

:D sorry nicht böse sein... aber mir reicht die zeit meist zum lesen, bevor es dimmt. :) hab nur grad mal gute Laune zwischendurch

• Ich finde das mit der kurzen Beleuchtungszeit jetzt auch nicht so schlimm ;)

Sicher wären 5 Sek. längere Beleuchtungszeit nicht schlecht, aber kurz nochmal ein Tastendruck bringt ja wieder Licht ins dunkle ;)

Ich sehe das eher positiv, dadurch das die Beleuchtung nicht noch ewig nachleuchtet, wirkt sich das ja auch positiv auf die Akkulaufzeit aus, die ja nun wirklich meiner Meinung nach sehr gut ist beim 6233 :top: Da kommen viele andere aktuelle Phones kaum noch ran.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• hat jmd von euch die connect ausgabe 09/06 und könnte mir den test
    nokia 6233 vs. s/// k610i einscannen und mailen?
    wäre super!!!
    pn please :)

mfg
    sai2

• Ich habe zwar die Connect Ausgabe, aber leider keinen Scanner ;)

Das 6233 gewinnt den Vergleichstest mit dem S/// K610i
    Connect Urteil:

6233 399 Punkte > Gut
    K610i 387 Punkte > Gut

Ansonsten ist es doch bestimmt möglich die Ausgabe bei Connect direkt noch nachzubestellen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• das ist nicht schlimm, dass du keinen scanner hast.

mich interessieren konkret 2 messwerte aus dem nokia 6233 test:
    1. sende- und empfangsqualität:
    - effektive strahlungsleistung (dBm): d-netz / e-netz werte
    2. akustik-messungen:
    - lautstärkewert (dB): d-netz / e-netz werte

kannst du diese bitte posten?
    vielen vielen dank!!

mfg
    sai2

• Ich bin zwar nicht Skyliner, aber ich poste mal die gewünschten Werte aus der Connect.

Nokia 6233:
    - Effektive Strahlungsleistung (am Kopf/ohne Kopf) (dBm):
    - D-Netz: 20,0/26,4
    - E-Netz: 21,1/23,2
    - UMTS: 12,4/15,8
    - Lautstärkewert (Sende-/Empfangsrichtung) (dB):
    - D-Netz: 8,8/13,7
    - E-Netz: 6,6/11,1
    - UMTS: 8,3/16,9

Gruss Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!