Graka abgeraucht

  • Hallo!


    Meine Grafikkarte hatte extreme Bildfehler bis zum Bluescreen. Mein bisheriges System Asus A7V133 mit einem Tbird 1,2ghz und einer ti4200.


    also ich dann gleich n neues mainboard, ein asrock 939dual sata-2, ein amd 64 3,2ghz, und ddr 512mb (400). graka eine ati x1600pro..so nun alles angeschlossen und möchte natürlich mein altes system weiterbenutzten, also nicht formatieren. außerdem tut mein altes system nicht mehr, die alte graka macht kein zucken mehr..


    das problem: nach dem bootscreen kommt für eine zehntelsekunde n bluescreen wenn windows laden sollte und das ding startet neu..


    BITTE HELFT MIR, brauch den rechner sehr schnell!!!!


    BITTEE!!


    mfg


    biketunE

  • Re: HILFE - Brauche euch - Graka abgeraucht


    Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    so nun alles angeschlossen und möchte natürlich mein altes system weiterbenutzten, also nicht formatieren. außerdem tut mein altes system nicht mehr, die alte graka macht kein zucken mehr..


    Weiterbenutzen und dann doch nicht?


    Ich habe das so verstanden:
    - GraKa abgeraucht
    - neue Komponenten gekauft: Mainboard, Prozzi, GraKa und RAM
    - nun die alte Platte mit dem OS weiternutzen


    Wenn das dein Plan ist, so lass es! Mach das System neu - bei Wechsel so vieler Komponenten macht alles andere keinen Sinn!


    PS: Viel mehr Sorgen würde mir deine Tastatur machen - erst schreibt sie groß und klein, dann nur klein und dann nur noch groß :eek:

  • ja du hast mich richtig verstanden ;)


    bin eben im stress, da kann das mit der groß- und kleinschreibung schonmal vorkommen ;)


    also, ich soll das system neu aufsetzen? eventuell liegt es ja nur an einer bioseinstellung..wobei ich meine alles richtig angeschlossen zu haben etc.
    selbst der abgesicherte modus funtzt net..

  • Ich glaube nicht, dass das am BIOS liegt.
    Der Austausch, den Du vorhast, ist ein schwerwiegender Eingriff in das Gesamtsystem. Dein OS wird damit nicht klarkommen.
    Ist zwar eine ziemliche Arbeit, aber ich kann Dir auch nur empfehlen, das System neu aufzusetzen.
    Du wirst es nicht bereuen :p


    Gruß,
    Loyo

  • Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen wenn diese meinen das ein Neuaufsetzen des Systems das beste wäre, allerdings war ich selber schon einmal in der gleichen Situation wie der TE und der Einbau eines neuen Boards (mit anderem Chipsatz) und neuer Graka (ATi statt nV) hat wunderbar geklappt mit vorheriger deinstallation aller treiber des boards und der Graka. Ein bisl Glück ist wahrscheinlich immer dabei, notfalls könnte man immer noch ein Windows Reparaturinstallation versuchen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • danke für eure tipps..habs komplett neu aufgesetzt. war doch besser so, muss jetzt noch alle programme voll drauf machen und dann passt es ja wieder...


    zum glück hab ich backups gemacht, aus fehlern lernt man! ;)
    also vielen dank damit ihr mich so schnell zu format c gebracht habt


    gut nacht


    mfg

  • Das Problem beim Wechseln des Mainboards ist das Windows beim starten irgendwann den IDE-Treiber läd und da dieser meistens nicht mit dem neuen Board kompatibel ist kommt ein Bluescreen weils Windows nicht mehr auf die HDD zugreifen kann. Der einzige weg das zu umgehen ist vor dem Mainboardtausch die IDE-Treiber auf Standart Treiber umzustellen, dann sollte es gehen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ja ich konnte ja im nachhinein nix mehr machen..hatte keine agp graka zur verfügung. naja jetzt habt ich schon formatiert.


    ähm übrigens: im gerätemanager fehlen mit treiber für usb controller und usb <-> serial...außerdem hab ich kein usb 2.0. chipsatztreiber sind neue drauf und xp sp2 auch?!

  • Hätteste ne Reparaturinstallation machen können. Dabei werden sämtliche alten Treiebr runtergeschmissen und neu installiert.


    Die Treiber gibts bei Asrock auf der Page.


    USBtoSerial is n Extra Treiber, den du meist bei Datenkabeln? dazubekommst.
    Da ist dann einfach im Kabel n chip, der das USB- Signal in ein Serielles umwandelt. Dafür braucht man den Treiber.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!