K750i und Memory Stick Pro Duo

• Hallo zusammen,

vorher habe ich das Forum gründlich durchsucht und einige Beiträge dazu gefunden. Aber dasselbe Problem habe ich nirgends gefunden.

Ich habe mir folgenden Stick aus China gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEAFB%3AIT&rd=1

2 Stück für mich und meinen Bruder. Wir beide haben das K750i. Folgendes PRoblem trat auf: Sobald sich mp3s auf dem Stick befinden und ich ein Foto mache, was ich auf dem Stick speichern will, wird das Foto danach im Ordner nicht angezeigt, es kommt ein schwarzes Bild. Videos sind Fehlerhaft wenn ich diese runterziehe und mit QuickTime anschauen will -24008 Fehler oder so ähnlich. Sind die Mp3's wieder runter funktioniert alles einwandfrei.

Es macht keinen Unteschied ob ich die Mp3's über USB Kabel oder Card Reader aufs Handy ziehe!

Formatiert habe ich auch schon mehrmals, funktioniert nicht. Zudem habe ich über SonyEricsonn ein FW gemacht, alles auf dem neusten Stand. Weiß einer Rat oder ist der Stick wirklich gefälscht?

WEnn ich das Gerät mit dem Memory Stick Formatter formatieren will, kommt ein FEhler: "Der Memory Stick PRO kann mti dieser Anwendung nicht formatiert werden, da in seinem Datenverwaltungsbereich ein Problem vorliegt. Sie sollten ihn mit der Formatierungsfunktion auf dem mit dem Memory Stick kompatiblen Gerät formatieren. " Naja vielleicht hilft das für mein Problem...mit CardReader in Windows klappt das formatieren.

Gruß
    Dominik

• das liegt wohl daran, dass es sich bei dem MemoryStick um eine Fälschung handeln wird.

(wie im übrigen bei dem Preis + Herkunftsland absehbar gewesen wäre...)

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das liegt wohl daran, dass es sich bei dem MemoryStick um eine Fälschung handeln wird.

(wie im übrigen bei dem Preis + Herkunftsland absehbar gewesen wäre...)

Dem würde ich zustimmen, 19€ ist schon sehr billig.
    Wobei man das mit dem Herkunftsland nicht pauschalisieren darf - mein 2 GB Stick kam auch aus Hong Kong und funktioniert tadellos (hat allerdings auch mehr gekostet und war kein Sofort-Kauf).

Da heißt es dann wohl oder übel "wer (zu) billig kauft, kauft zwei mal".

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Wobei man das mit dem Herkunftsland nicht pauschalisieren darf .

ja, in Verbindung mit dem Sofort-kaufen-Preis von 19,90 imho allerdings schon... :)

Da aber sehr viele verkaufte Fälschungen (fast alle?) aus China kommen ist die Chance an eine zu geraten nicht unbedingt klein. Deshalb würde ich ein Angebot aus China, auch wenn es teurer ist, generell nicht annehmen.

• Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die allermeisten neuen Memory Sticks von ausländischen Händlern, aber auch deutschen Privatpersonen gefälscht sind. Letztere importieren wie die Weltmeister und versuchen sich am großen Reibach danach. Dabei gibt es offenbar bessere und schlechtere Fälschungen. Wenn man die vergleichsweise wenigen Beschwerden liest, muss das Gros offenbar ganz gut funktionieren.

Zum Problem: gelegentlich habe ich auch mit der originalen Speicherkarte fehlende oder "schwarze" Vorschaubilder in den Fotos. Gäbe es das Prob mit den Fakes nicht, hätte ich schon längst einen größeren Stick ...
    Viel Glück jedenfalls!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hallo
    Das Problem bei den China Fakes ist, dass die Sticks einer dauerhaften Belastung in der Regel nicht standhalten. Es werden absolut minderwertige Flash Bausteine genutzt :(
    Es gibt inzwischen einige Seiten im Netz, auf denen diese Probleme diskutiert werden.
    Leider finden sich immer wenige Käufer, die mit so einem Teil, dass bei einer deutschen "Privatperson" gekauft wurde auch mal zur Polizei gehen.

Gruss
    http://www.kq-flash.de
    B. Schulte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!