Siemens C25 Geräte-Code

• Hallo,

ich hab im meinem C25 diesen komischen SIM-Lock reingemacht, womit das Handy nur mit einer Karte funktioniert. Und jetzt wollte ich heute eine andere Karte rein tun, aber dummerweise hatte ich den Code vergessen. Prompt war er 3X falsch eingegeben und jetzt steht im Gerät immer Geräte-Code. Dummerweise hab ich auch die Anleitung verschludert. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Die Anleitung würde Dir dabei auch nicht weiterhelfen.

Du mußt Dich an die Hotline von Siemens wenden und die IMEI des Gerätes angeben. Daraus berechnen die Dir einen Entsperrcode, den Du i. d. R. 48 Stunden später wiederum über die Hotline abfragen kannst. Während dieser Zeit checkt Siemens, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist.

4 8 15 16 23 42

• Ja dann weiß ich ja an wen ich mich da wenden muss. Ist das Gerät denn danach sozusagen wieder auf null gesetzt? Ich frage deshalb weil es mir ja nichts bringen würde wenn ich danach wieder versuchen dürfte den Code einzugeben, den ich ja nicht weiß.

Nase

• Ja, es wird der Code gelöscht. Am besten den Mastercode gleich Aufschreiben, er geht immer wieder ;)

Hier noch die Nummer von Siemens: 01907-45826

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Geht denn nicht mehr die alte Nummer von der Hotline die in der Bedienungsanleitung steht (hab sie nach langem suchen wiedergefunden)?

Wenn nicht wie teuer ist denn die Hotline?

Nase

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Geht denn nicht mehr die alte Nummer von der Hotline die in der Bedienungsanleitung steht ...

Nein.
    Ab 01.06.2002 geht es nur noch unter der Premium Hotline für 1,24€/Minute.
    Die 0180 ist für Garantiefragen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Na ich glaub da überleg ich mir das mit Anruf nochmal. Da wird der Anruf ja wahrscheinlich teurer werden wie das Handy wert ist. Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

Nase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!