Mobilcom Prepaid Hotline

• Hallo,

ein Bekannter hat eine uralte Xtra vom Service-Provider D-Plus, den es ja leider nicht mehr gibt - ist inzwischen Mobilcom (zwischendurch unter Cellway)

Unter der Cellway Hotline01805-458458 drückt man die "1" für Prepaid und... erfährt die "neue" Nummer 01805-713713
    unter der 01805-713713 erfährt man die "neue" Nummer 0900-1-560660, die zwischen 12 Cent und 1,29 Euro/Minute kosten soll.

Ruft man die 0900-1-560660 an, sagt die Hinweisansage, daß dieser Anruf zunächst 0,15 Eur bis 1,29 Euro kosten soll.

Dann wird man gefragt, ob man einen kostenfreien Rückruf möchte, um die Qualität des Dienstes zu bewerten (1 ja, 2 nein)
    Danach wird man darauf hingewiesen, daß sich das Gespräch auf 1,29 Euro / Minute verteuert wird, sobald sich der Mensch der Hotline meldet.

Die Warteschleife hat rund 2 Minuten gedauert, die Frau an der Hotline war freundlich, wußte sofort Bescheid und war kompetent. In meinem Fall wurde die Xtra-Karte vom Xtra Friend auf Xtra Classic umgestellt, da noch nie ein Tarifwechsel erfolgt ist, kostete das nichts und war im Mobilcom-System sofort und im Wirksystem nach ca.4-6 Stunden umgeschaltet.

Bei Xtra-Classic von Mobilcom gelten fast die gleichen Konditionen wie beim Original 39 Cent/Minute in alle Netze und Taktung 60/30.
    Xtra Non Stop wäre möglich gewesen, für 2,99 Euro im Monat extra. Auf meinen Einwand, daß der Kunde selten telefoniert, sagte die Hotlinerin sofort, "dann macht das keinen Sinn, dann brauchen Sie das nicht." Hat mir gut gefallen.

Das Gespräch mit der Hotlinerin hat ca. 2 Minuten gedauert.
    Danach rief ein Computer von Mobilcom zurück und landete zuerst auf meinem Anrufbeantworter. Er rief wenige Minuten später nochmal an und nun konnte ich mit Schulnoten verschiedene Punkte des Gesprächs bewerten, u.a. die Frage nach Wartzeite bis zum Abheben des Hotliners, der Kompetenz und Zufriedenheit und Lösung des Problems. Für die Wartezeit habe ich eine "3" vergeben, die Kompetenz und die Lösung waren 1a.

Ach ja: Wer die Hotline wegen der Kosten nicht anrufen will, kann die Hotline per e-mail unter prepaid@mobilcom.de erreichen.
    Betroffene Rufnummer, Name des Kunden und sein Geburtsdatum nicht vergessen, evtl. auch SIM-Kartennummer und - falls vorhanden - Kundenkennwort.

Mein Fazit:

Mir ist bei 0900 Nummern generell mulmig. Wenn aber $Kunde$ nicht mehr bereit ist , mit monatlichen Grundgebühren oder leicht erhöhten Preisen den Service mitzufinanzieren, darf er sich nicht wundern, wenn er im Falle eines Falles (irgendwann trifft es jeden) u.U. gewaltig zur Kasse gebeten wird.

Die 0900-Tarifierung führt dazu, daß nur noch Leute anrufen, die a) zu viel Geld b) absolut keine Ahnung c) ein echtes Problem haben. Die Chance geholfen zu bekommen, hängt vom Anbieter und der Tagesform des Hotliners ab. Wenn man klar weiß und sagt, was man will, dabei freundlich bleibt, kann man damit klar kommen.

• Re: Mobilcom Prepaid Hotline

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Hallo,

Provider sind in der Regel ein Tick teurer als das Original, von irgendwas wollen die ja auch leben.

Wer stressfrei leben will oder sich nicht auskennt, ist beim Original eh besser aufgehoben, gar keine Frage.

Im speziellen Fall wollte der Kunde seine Nummer behalten - ein Wechsel zu auf E-Plus basierenden Discounts fielen damit weg, ein Wechsel auf Xtra Click and Go (gibts auch von Mobilcom) dürfte genauso wie beim Original nicht mehr möglich sein :-( Einen Vertrag (auch Klarmobil ist ein Vertrag) wollte er nicht.

• hallo, passt jetzt vielleicht nich ganz zum thema aber bevor ich nen neuen thread auf mach versuch ich es mal hier.

ich hab mir über ebay eine bereits registierte mobilcom t-mobile xtra card gekauft, nun wollt ich den servicemanager 2020 anrufen und zu erfahren welchen tarif ich habe. eine nette stimme sagt mir aber das diese kurzwahl nicht verfügbar ist und ich mich doch an die 0900 nr wenden sollte.
    nun meine eigentliche frage gibt es eine andere nr für den service-manager oder muss ich wirklich die hotline anrufen?

Apple iPhone 3G 8GB
    T-Mobile Complete (1.Generation) XL (3 MultiSIMs)
    LG X110 Netbook
    T-Mobile web'n'walk Stick

• 0171 danke für deine schnelle antwort

Ich habe die *144# mal ausgeführt und es wird mir angezeigt, dass mein xtra-clever-konto 0,02 euro beträgt.

Was heißt das denn jetzt, kannst du mir sagen auf welchem Tarif die Karte läuft oder zumindest eingrenzen?
    Wäre sehr nett! Danke! :)

Apple iPhone 3G 8GB
    LG X110 Netbook

• Zitat

Original geschrieben von 0171

Telefoniere jetzt am Wochenende bis zu 59 Sekunden ins dt. Festnetz. Vorher und hinterher *100#. Differenz ist der Gesprächspreis :p
    Bei 9 Cent ist es XtraOne (wurde von D1 abgeschafft, da zu beliebt).

Danke, ich habe bei mir zu Hause angerufen und es wurden mir 9cent abgebucht. Jetzt hab ich noch 3cent auf der Karte! :D

Aber trotzdem vielen Dank, so hab ich mir die Hotline erspart!

Apple iPhone 3G 8GB
    LG X110 Netbook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!