Wie lange dauert die Portierungsbestätigung bei Callya?

• Hallo,
    ich wollte meine nummer von callya nach simply portieren. 25eur sollte mind. auf der karte liegen, der rest verfällt. alles getan fax mit vorlage 233 zum portieren hingeschickt und nun warte ich bis was passiert.

ich habe natürlich kein bock hier 3 wochen ohne telefon zu sitzen, guthaben zu verschenken um dann noch einen nervigen anruf zu erhalten: wollen sie es sich nicht doch anders überlegen?

wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die bestätigung hattet? muss man da nachhaken, reicht ein fax aus. bei der servicehotline kommt man eh nicht durch e-mails werden nach wochen beantwortet. scheiß was auf den service den man nie braucht und wenn dann geht er nicht......

gruß christian

• bei meiner alten Callya-Karte (vor einem Jahr) war es innerhalb einer Woche durch. Allerdings hatte ich mir trotzdem eine Reservekarte geholt zu Sicherheit :)

Weitgehend harmlos ...

• hallo,
    ich habe gerade draufgeguckt und das guthaben wurde wurde um die 24,95eur reduziert. kriege ich da noch was schriftliches oder kann ich jetzt die simplykarte mit protierungshinweis von d2 ohne komplikationen abschließen?

nicht das da was schief läuft und ich dann die rennerrei habe....

gruß christian

• Bei mir hat die Portierung von Callya zu easymobile etwa 1,5 Wochen gedauert. Du bekommst von Vodafone auch eine schrftlich Bestätigung (ein Zweizeiler) dass alles iO ist. Aber wenn die das Geld abgebucht haben, dann ist es schon ok. Die Bestätigung von Vodafone kam bei mir einen Tag vor der Portierung zu easymobile ;)

• danke für die info,
    hat auch schon geklappt mit bestätigung (1tag) und der antrag bei simply ist gestellt. mal sehen wie lange der rest dauert.

gruß christian

• Hallo,

ich hatte vor 2 Monaten eine Verzichtserklärung an D2 gefaxt - an einem Freitag. Die 24,95 Euro wurden am nächsten Freitag (also in 7 Tagen) abgebucht...

Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    ich habe gerade draufgeguckt und das guthaben wurde wurde um die 24,95eur reduziert.

Genau, damit sind sie schnell.

Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    kriege ich da noch was schriftliches oder...

Die schriftliche Bestätigung von Vodafone hat bei mir 3 Wochen auf sich warten lassen. Die Nummer war schon längst bei T-Mobile.

Hätte ich also nicht das Guthaben meiner CallYa-Karte gecheckt, hätte ich nicht gemerkt, dass man mir die 24.95 Euro bereits abgebucht hat. Natürlich bin ich direkt nachdem ich die Abbuchung bemerkt hatte, in den T-Punkt und habe die Portierung beantragt (zu T-Mobile). So kam's, dass die Nummer dann schon portiert war, bevor ich die schriftliche Bestätigung von Vodafone bekam...

Gruss,
    Klaus

• da kann man mal sehen wie unterschiedlich die abwicklungen sind....

bei mir montag mittag per fax bei D2 gekündigt/portierung beantragt, dienstag morgen waren die 24,95 abgebucht und die schriftl. bestätigung lag heute im kasten und simply hat mit den antrag von gestern abend heute mit prüfung bestätigt. mal sehen wann die karte kommt......

gruß christian

• Häng mich mal hier mit dran...

Habe folgendes:

Habe mal bei ebay eine Callya Karte mit guter Nummer gekauft.
    Ohne ummeldung oder so.

Diese Karte scheint noch irgendwo registriert zu sein (anderer Benutzer-Namen).

Nun möchte ich bzw. meine Freundin diese Nummer in einen o2 Laufzeitvertrag mitnehmen.

Geht das, obwohl die Nummer irgendwo auf einen anderen Namen registriert ist? Oder muß man sich erst bei Vodafone umständlich ummelden, teure Nummern anrufen, usw.?

Danke schonmal!!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Oder muß man sich erst bei Vodafone umständlich ummelden, teure Nummern anrufen, usw.?

Genau, da musst Du durch. Wenn Du die Nummer portieren möchtest, muss Name und Adresse des Inhabers der alten Karte 100% exakt mit dem Inhaber der neuen Karte übereinstimmen. Also "Karl Heinz" und "Karl-Heinz" ist unterschiedlich, hier könnte Vodafone dann sagen, dass ist ja ein anderer Karl Heinz, denn der, dem die CallYa-Karte gehört, wird ja mit Bindestrich geschrieben...

Also Umelden musst Du die CallYa Karte auf alle Fälle, und zwar am besten auf die Adresse, die Ihr auch beim neuen Vertrag angeben werdet.

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!