Günstigster Weg von D nach NL zu telefonieren?

• Hallo Gemeinde,

ums es kurz zu machen, ich suche die günstigste Variante aus D nach NL beziehungsweise von NL nach D zu telefonieren. Es geht um einen Bekannten der auf dem Bock sitzt und die ganze Zeit entweder in Holland oder Deutschland nur auf dem Handy erreichbar ist. Welche Möglichkeiten gibt es, dass er günstig in die Heimat telefonieren kann, bzw. ihn günstig zu erreichen?

Danke für eure Mühen

• wenn er in NL ist wäre eine niederländische Prepaid-karte angebracht, auf die du dann vom D-Festnetz anrufst. Geht so bei 13,5 ct/min. los

Mit deutscher Karte dort roamend wird alles wesentlich teurer werden

• Diese Prepaid-Karte beschäftigt mich seit einiger Zeit, so daß ich sie mir gestern endlich bestellt habe.

Vielleicht als eine Universal-Lösung eine Überlegung wert...
    Von Deutchland aus ist die UK-Mobile-Nummer sogar für "billiger" als zum D-Mobilfunk erreichbar.
    In beiden Ländern keine Roaming-Gebühren für ankommende Anrufe.

Gruß Vesko

• Danke für die Infos, GlobalSim hört sich sehr gut an. An eine Prepaid aus NL habe ich auch gedacht, aber GlobalSim ist laut den Tarifdaten um einiges günstiger.

• Ich habe mir vor gut 1,5 Jahren eine prepaid von Orange-NL bei ebay gekauft. Zur Freischaltung der Karte und zur Aufbuchung des Zusatzguthabens mußte ich kurz über die Grenze fahren, da dies nur geht, wenn man im Orange-Netz in NL eingebucht ist.
    Da ich bei meinen Aufenthalten in NL eigentlich nur für Anrufe aus dem deutschen Festnetz erreichbar sein will, ist die Orange für mich die beste Lösung gewesen - mit dem Vorteil, das die Karte eine unbeschränkte Laufzeit hat - egal ob Guthaben drauf ist oder nicht.

Gruß,
    Joe

• Die billigste Loesung die ich selber nutze ist die Tele2 Champion prepaid und dann mit Sparnummern wie 09000900 oder aehnliche nach D Festnetz telefonieren; liegt bei 15,5ct/min, SMS 7ct. Ne Karte findet man immer mal bei Marktplaats.nl sonst braucht man eine hollaendische Addresse, aufgeladen wird ueber Kreditkarte oder hollaendisches Bankkonto.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!