Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

  • Bei italienischen Gerichten meint der eine oder andere zwar schon Entscheidungen vorher zu wissen, aber ob es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, entscheidet dann wohl doch das verhandelnde Sportgericht und die Ankläger fordern ja wirklich ziemlich drakonische Strafen: Zwangsabstieg in Serie C für Juve, sechs Minuspunkte zum Start, Aberkennung der letzten nationalen Titel; Zwangsabstieg in Serie B für weitere Clubs, darunter AC Mailand, ebenfalls Start mit Minuspunkten.


    Wenn das Gericht dem folgt, dann sind das Umwälzungen in einem Ausmaß, die der jüngere Profifußball so noch nicht gesehen hat, vermutlich sogar überhaupt.


    Olympique Marseille hat sich ja als ehemaliger CL-Sieger von 1993 nach dem Zwangsabstieg noch immer nicht wirklich erholt, ich würde das im Falle eines Falls für Juventus Turin und den AC Mailand auch nicht ausschliessen. Auch hinter Marseille stand mit Tapie (Adidas) damals ein Financier, ebenso wie hinter Juve die Agnellis und hinter Milan Berlusconi stehen, aber ob die da ewig Geld reinbuttern wollen?

  • Und die Italiener um Jahre zurück wirft. Bei Milan wird bei einem Abstieg ebenfalls der große Ausverkauf losgehen. Von daher sind schon zwei große Brocken aus dem Rennen um die CL-Krone. Da kann man sich als Bayern, Bremen oder Hamburg Fan ja nur freuen ;)

  • Urteil im Manipulationsskandal in Italien:


    Juve -> Serie B und 20Pkt. Abzug
    AC Milan -> Verbleib in Serie A, keine CL-Teilnahme und Abzug von 10 Pkt.
    Lazio und Florenz -> Serie B und Abzug von bis zu 10 Pkt.


    Quelle: n24(beruft sich auf Gazzetta dello Sport)

  • Meiner meinung nach noch viel zu milde das Urteil. AC Mailand hätte ruhig auch in die Zweiklassigkeit absteigen sollen.


    Na dann bin ich mal gespannt ob Juve mit den 20Punkten abzug um den Aufstieg oder doch eher um den Abstieg mitspielt. Die werden in der 2 liga nicht viel zu lachen haben.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mythos2001
    Urteil im Manipulationsskandal in Italien:


    Juve -> Serie B und 20Pkt. Abzug
    AC Milan -> Verbleib in Serie A, keine CL-Teilnahme und Abzug von 10 Pkt.
    Lazio und Florenz -> Serie B und Abzug von bis zu 10 Pkt.


    Quelle: n24(beruft sich auf Gazzetta dello Sport)


    Das milde Urteil Milan gegenüber verwundert mich nun schon ein wenig!


    Juve muß zwar nicht in die Serie C, wird aufgrund des Punktabzuges dennoch mindestens 2 Jahre in der Serie B verweilen müßen.
    Zumindest droht nun kein finanzieller Ruin.


    Was mich wundert ist der Umstand, dass so Spieler und Fans relativ hart bestraft werden, die eigentlichen Schuldigen aber mit geringen Geldstrafen davonkommen, so meine ich es in der Zeitung gelesen zu haben.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Was ist mit den Titeln der letzten Jahre?


    Eigentlich hat der ganze Skandal ja noch viel größere Ausmaße wenn man die finanzielle Benachteiligung der anderen Teams komplett aufrechnet. Wären Juve, Milan nicht in die CL, Lazio in den UEFA-Cup, etc. hätten andere Clubs die Kohle für die internationale Teilnahme einstreichen können, sich personell verstärken können, weiter oben bleiben können usw.


    Das mit Milan finde ich auch skandalös. Ich schätze mal daß da Berlusconi seine Finger im Spiel hat. Warum sonst soll ausgerechnet nur Miland verschont bleiben? Das Urteil wird heute Abend um 20 Uhr gefällt.


    Quelle

  • Fussball-Skandal in Italien: das Urteil!


    Juventus:
    2 Liga, -30 Punkte


    Milan
    1 Liga, -15 Punkte


    Lazio
    2 Liga, -7 Punkte



    Fiorentina
    2 Liga, -12 Punkte

  • Wow, mal schauen wie Juve das schaffen will mit 30 Punkte Rückstand.


    Ich hab mich jetzt nicht so mit dem Skandal in Italien beschäftigt, aber warum darf AC Milan in der Serie A bleiben und alle anderen müssen runter?



    gruß bazi

  • Quelle? Ist das das offizielle Urteil oder der "Vorab-Bericht" der "Gazetto dello Sport"?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!