Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Die neue FIFA Weltrangliste nach der WM:


    http://fifa.com/de/mens/statis…,00.html?articleid=118177


    Da stehen aber merkwürdige Dinge! :D


    Mir sind diese beiden Mannschaften gar nicht aufgefallen!


    Zitat

    Die neue FIFA-Weltrangliste wirft einen differenzierten Blick auf den afrikanischen Fussball und stuft die in der WM-Vorrunde nur knapp gescheiterten Mannschaften aus Nigeria und Kamerun knapp außerhalb der Top Ten als stärkste Teams ein.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: Gehalt, Prämien und Werbung:


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Top Fünf fest in brasilanischer und englischer Hand: [list=1][*]Ronaldinho
    [*]Beckham
    [*]Ronaldo
    [*]Rooney


    Ach so, auf den ersten Blick dachte ich es wäre die Liste der größten WM-Versager... So kann man sich täuschen... :D

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zu der Einkommensliste nach "France Football":


    Da wird jetzt nach dem Skandal in Italien eh hier und da ein wenig Bewegung reinkommen - viele Spieler werden sich ja nun neue Vereine suchen und da wird bei den Gehältern sicherlich nicht gespart, denn großartige Ablösesummen wird es ja nicht geben IMHO.


    Shevchenko hat ja das sinkende Schiff bereits verlassen und kassiert m. W. in London knappe 9 Mill € im Jahr - nur Gehalt, keine Werbung. Entspricht im übrigen dem gleichen Gehalt, das Thierry Henry seit neuestem bekommt. Wobei Henry wohl mehr durch Werbung verdient als Shevchenko.


    Insgesamt ist die Liste trotzdem nett zu lesen. Eine Liste ohne Werbeeinnahmen (also nur Gehalt) fände ich ehrlich gesagt interessanter - am besten die Chelsea Gehälter "inflationsbereinigt". ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Die Strafen im Fussball Skandal zeigen doch das es noch so etwas wie Gerechtigkeit gibt... nur das Milan da weiter in der 1. Liga verweilt ist nicht so richtig zu verstehen.


    Juve hätte man ohne Punkteabzug auch direkt in Serie C stecken können, kommt ja auf das gleiche hinaus (mind. 2 Jahre nicht Erstklassig)


    Tip Top :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Juve hätte man ohne Punkteabzug auch direkt in Serie C stecken können, kommt ja auf das gleiche hinaus (mind. 2 Jahre nicht Erstklassig)


    Der kleine aber feine Unterschied ist aber, dass die Verträge im Gegensatz zur Serie C in der Serie B zumindest theoretisch weiter Gültigkeit besitzen. D.h. Juve kann in der Serie B Ablösesummen erzielen - in der Serie C wären die Spieler AFAIK vertragslos gewesen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • OK das habe ich nicht bedacht. Trotzdem finde ich das Urteil in Ordnung (von Milan mal abgesehen, gibt es da eine Begründung zu ?)



    Finde Berlusconi sollte nun noch in den Knast wandern und alles wird wieder gut in Italien. Möchte nicht wissen was der alles für krumme Geschäfte zu verantworten hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Mein erster Gedanke - Silvio Berlusconi!


    Sorry, ich verstehe das nicht, die anderen drei bekommen ordentlich ihr Fett weg, nur Milan kommt glimpflich davon.



    Genau das wunderte mich auch und mir kam auch gleich Berlusconi als Gedanke.
    Der Typ hat anscheinend überall seine Finger im Spiel(könnte man zumindest als aussenstehender denken).
    Zumindest haben alle, bis auf Milan, eine einigermaßen gerechte Strafe bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Mir sind diese beiden Mannschaften gar nicht aufgefallen!


    Mir schon ;).
    Denn die offizielle Bezeichnung der FIFA für die Qualifikationsspiele ist die Vorrunde. Die qualifizierten Teams spielen dann bei der eigentlichen WM erst die Endrunde :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bazi
    Genau das wunderte mich auch und mir kam auch gleich Berlusconi als Gedanke.
    Der Typ hat anscheinend überall seine Finger im Spiel(könnte man zumindest als aussenstehender denken).
    Zumindest haben alle, bis auf Milan, eine einigermaßen gerechte Strafe bekommen.


    Richtig geschockt war ich, als ich gerade in der Tageszeitung gelesen habe, dass dem AC Mailand nun auch noch der Scudetto 2005 zugesprochen wird! :eek:


    Italienischer Meister des Jahres 2006 ist nun Internationale.


    At Beastie - Danke für die Info! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!