Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Wir alle können uns auch nicht davon freisprechen hin und wieder bei einem Gesang einzustimmen oder? ;)

Soso, oder einfach nicht immer von sich selbst auf andere schliessen?

Ich hätte es besser gefunden wenn er sich einige Monate vor dem Ende seiner aktiven Karriere geoutet hätte. Dann hätte man gesehen in welchen Maße sich genetischer Dünnpfiff in den Stadien herumtreibt.
    So ändert sich nun wieder gar nichts, ausser den üblichen Schulterklopfern wird man nicht viel sehen an "Diskussion".

• Warum muß ein Herr Hitzlsberger oder sonstwer öffentlich breit treten, dass er auf A...f... steht?
    Es ist mir doch drissegal, wer wen wie besteigt.
    Warum erwarten Minderheiten, die bewußt ihre Andersartigkeit darstellen, dass sie normal behandelt werden?
    Wenn sich jemand normal verhält, wird er auch automatisch normal behandelt. Aber gerade dadurch, dass er sich sich an die Presse wende, um aller Welt zu sagen, dass er schwul ist, provoziert er gradezu negative Resonanzen.
    Wenn er sich zu Hause anal verwöhnen lassen will, dann bitte gerne. Aber das tut nichts zur Sache und sollte auch nicht von ihm in den Vordergrund gestellt werden. Warum muß es alle Welt wissen?
    Ich verkünde auch nicht, dass ich ausschließlich Frauen besteige und mir nichts von nem Kerl sonstwo reinstecken lassen. Und warum? Weil es a) keinen was angeht und es b) ausschließlich meine persönliche Sache ist.

Ich betone es gern nochmal, wer sich bewußt anders in der Öffentlichkeit gibt, muß damit rechnen, bewußt anders behandelt zu werden.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Und das war wohl auch die absolut richtige Entscheidung wenn er es denn mitteilen wollte - man muss nur auf die Kommentare schauen um das zu sehen. Direkt nach der Meldung schrieb jemand bei Spon in den Kommentaren "Trau dich, Philipp", eindeutig worauf das anspielt. Wir alle können uns auch nicht davon freisprechen hin und wieder bei einem Gesang einzustimmen oder? ;)

Was ist damit gemeint? Philipp....?

• Philipp Lahm wird ja des Öfteren auch derartiges nachgesagt. Ob man sich aber Kind und Kegel zum "Vertuschen" anschafft? na, ich weiss nicht...

• Heute wird echt für jede Minderheit die einen Furz lässt medial alles an Geschützen aufgefahren. Wie auch z. B. jetzt mit dem "DFB Skandal" des Chefausbilders. http://www.bild.de/sport/fussb…ormuth-34120124.bild.html

Es geht halt auch mal etwas rauher zu, besonders im Fussball. Homophobie wird es immer geben, genauso wie Anfeindungen gegen andere Minderheiten. Ich finde jeder muss selbst damit klar kommen wie er sich verhält, vor allem gegenüber anderen Menschen. Aber immer dieses Schild dieser Political Correctness... es gibt keine glatt geleckte Gesellschaft, und sie wird es auch niemals geben. Nur diese Kultur des "Empört seins" wächst dadurch immer weiter, das ist schon sehr nervig.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Philipp Lahm wird ja des Öfteren auch derartiges nachgesagt. Ob man sich aber Kind und Kegel zum "Vertuschen" anschafft? na, ich weiss nicht...

Philipp Lahm hat diese blöden Verdächtigungen nicht verdient. Es wird immer Idioten geben, die Gerüchte streuen und sich Geschichten ausdenken.

Die Ärzte haben mit "Lasse reden!" ihren Kommentar dazu abgegeben.

• [Ironie an]Jaja ... genau, auf einmal ist der Schwule schuld, dass er blöd angemacht wird. Muss er doch keinem sagen, dass er schwul ist ...[Ironie aus]

Jeder sollte sich frei bewegen, äußern, etc. können. Scheinbar kann das ein Schwuler im Fußball aber nicht, ohne von Fans angefeindet zu werden oder sich dumme Sprüche von Mannschaftskameraden oder Spielergegnern reindrücken zu lassen.

Dass Du hier schon mit solchen Worten wie A... f.... und so um Dich wirfst, zeigt schon Deine Feinfühligkeit und Dein Niveau in dieser Diskussion.

Ich persönlich bin heterosexuell, aber habe schon immer die Doppelmoral mancher Bundeswehrsoldaten gehasst, die auf das schärfste gegen Schwule gewettert haben, aber dann breit erzählen mussten, dass Ihre Frau auch gerne wie ein homosexueller Mann befriedigt wird. Von wem denn wohl?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ja, der Schwule ist selber schuld, wenn er blöd angemacht wird, WENN er dies selber als sein persönliches Merkmal in den Vordergrund stellt.
    Ich hatte in meinem letzten Unternehmen genug warme Kollegen und das war bei den meisten völlig OK, weil sie sich ganz normal gegeben haben. Weil sie eben nicht tuntig waren oder durch die Gänge gerannt sind und sich entsprechend produziert haben.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Es ist natürlich Unsinn, dass Heterosexuelle ihre Privatsphäre geheimhalten sollten/müssen wie Homosexuelle in einem homophoben Umfeld. Daher ist es auch Unsinn (um es höflich zu formulieren) zu verlangen, dass Homosexuelle ihre Neigung verschweigen oder geheimhalten. Schon wenn ein Fußballer über seine Familie oder seine Freundin berichtet, ist damit natürlich klar, dass er heterosexuell ist - wie die Mehrheit der Bevölkerung. Hitzlsperger hätte sich auch outen können, wenn er sich öffentlich mit einem Freund gezeigt hätte (wenn es einen gegeben hätte). Wäre das dann auch schon zu viel Zumutung für das Umfeld?

Ich würde es begrüßen, wenn man über Hitzspergers Coming Out nicht sprechen müsste. Leider ist es aber nun mal so, dass das so nicht geht - denn die Akzeptanz für Menschen mit homosexuellen Neigungen muss eben erst geschaffen werden. Und sie existiert ganz sicher dann nicht, wenn man verlangt, dass sie nur im Geheimen so sein dürfen, wie sie sind.

Ich werde sowieso nie begreifen, was für ein Problem homophobe Menschen mit Homosexuellen haben. Heterosexuelle werden dadurch nicht in irgendeiner Weise 'bedroht'. Und es ist auch nicht so, dass mehr Menschen schwul werden, wenn es weniger Homophobie gäbe. Es ist für so gut wie jeden Homosexuellen ein ziemlich schmerzhafter Prozess, erkennen zu müssen, dass er mit einem Menschen gleichen Geschlechts zusammenleben muss.

• naja ein bisschen merkwürdig sind solche "coming outs" aber schon.

auf der einen seite will man als ganz normal angesehen werden, auf der anderen seite verheimlicht man dies jahrzehntelang um dann groß das "coming out" zu zelebrieren. damit gibt man den homophoben ja auch nen haufen nahrung.

wenn sich die schwulen und lesben selbst nicht als "normal" ansehen (auch wenn sie das zwar behaupten, aber handeln tun die meisten nicht danach), dann werden das andere erst recht nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!