• Ich wollte mal im O2 Shop den Trion und den Neo direkt vergleichen, in Halle habe ich aber nur Saturn gefunden, da gab's die Geräte nicht. Das SL75 hatten sie auch, das war auch auf meiner Liste war, aber am Menü hat sich seit 65er Zeiten auch nicht viel geändert, ich glaub dieses Streiche ich. Ratlos bin ich aber immer noch welches ich nehme.

  • Xda Trion, Xda Neo, SL75 - was passt nicht in die Reihe :p


    Daß man sich zwischen den 3 Geräten entscheidet, finde ich ... etwas ... seltsam :D


    Ganz einfach:
    Wenn schnell und UTMS => Trion
    Wenn kleiner, leichter, kein UMTS => Neo


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    was willste wissen hab ihn seit ner Woche...


    Alles! ;-)


    Nein, Scherz beseite:


    Empfang (GSM/UMTS/WLAN)
    Softwarestabilität
    Klang
    Akkulaufzeit
    Größe/Handling
    Tasten
    ...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wurde hier bereits ausführlich diskutiert.


    Kurze Zusammenfassung:


    Empfang: Ok, aber nicht besonders
    SW: gut
    Klang: gut
    Akkulaufzeit: gut (für einen PPC) - bei Verwendung von UMTS geht er natürlich in die Knie
    Größe/Handling: Subjektiv - wird aber als Ok empfunden
    Tasten: Besser als Vario, schlechter als Pro


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • + Manuelle Netzwahl funktioniert


    - Displaydrehen wenn ein Anruf kommt und man das Gerät aus der Tasche nimmt immernoch vorhanden (wegen Magnetverschluss)


    + Zusätzliche Tasten (OK) und Drehrad an der Seite


    - Akkudeckel Wackelt jetzt schon (unteraller sau sehr dünn und instabil)


    - Lautsprecher auf der Rückseite... er klingt bei weitem nicht so gut wie beim Mini S (dies stört mich am meisten wenn eine Fehlermeldung kommt scheppert er richtig


    - trotz Handsfree Profil keine Akku/Netz Anzeige an meiner CK3100 muss das Jetware Plugin her mit diesem funktioniert alles


    - Trotz Wlan Verbindung versucht er sich meißtens in GPRS einzuwählen und ich komme lokal nicht online!


    Empfang (GSM nicht der Bringer verliert ab und mal Netz wenn man es in die Hand nimmt wo eigentlich 3 Striche empfang sind /WLAN auch nicht so toll genau so schlecht wie beim Mini S)


    Softwarestabilität: Am Tag brauche ich 2 Resets, muss sagen habe aber auch viel fremd Software drauf. Windows an sich läuft passabel. Manchmal hängt er bei der Netzumschaltung von UMTS/GSM und so.


    Klang: wie gesagt der "klingel Lautsprecher" ist nicht der Hit, über den Hörer kann ich mich nicht beklagen.


    Akkulaufzeit: Gut, benutze ihn viel (Email Push, Surfen (GPRS/WLan), SMS) Abends hatte er noch nie unter 40%


    Größe/Handling: Hatte den Mini S muss sagen er läßt sich besser bedienen dank es Jogdials und den Ok Tasten und das er etwas dünner ist merkt man auch finde ich ich


    Tasten: Aussen OK, innen muss man manchmal etwas fester drücken, aber denke das ist gewöhnungs Sache

  • ja wen muss ich nun angeiern das ich das ding billiger bekomm? o2 laden oder auch im online shop per email oda so?


  • Das musst du auch nicht verstehen :D ich habe da schon meine Gründe. Ich habe da noch ein paar andere auf der Liste und wenn man es dann im ganzen sieht bekommt es einen Sinn. Und jetzt wo man von dem Trion so viel negatives hört, na ich weiß nicht. Ich möchte mir die Geräte vor Ort ansehen und vergleichen und dann entscheiden. Ich bin zur Zeit echt unentschlossen, jedes Handy auf meiner Liste könnte noch das Rennen machen.
    Das Trion punktet da ich es als Navi nutzen kann, Wlan ist auch nicht ohne, würde ich viel nutzen. Der Neo ist wieder kleiner und schlanker :top: . Ob ich die Tastatur vom Trion brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das SL 75 ist wieder stylisch ,sehr edel und schick. Und Samsung hat da auch einige Handys von der Serie Dxxx die mir zusagen würden

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit per Registry o. Ä. einzustellen, dass der Trion immer online bleibt? Bei mir mit komplett installiertem Extended ROM trennt er immer die Verbindung, wenn man das Display nach längerer Zeit wieder einschaltet. Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Keen
    Ob ich die Tastatur vom Trion brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das SL 75 ist wieder stylisch ,sehr edel und schick. Und Samsung hat da auch einige Handys von der Serie Dxxx die mir zusagen würden


    Das klingt so als ob du dir eher klar werden solltest was du eigenlich willst. Smartphone oder Handy :rolleyes:
    Ein Trion mit einem beliebigen Samsund Dxxx zu vergleichen passt nicht ganz :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!