Musikvideos aufnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir gerne mal eine Sammlung an Musikvideos anlegen.
    Ich habe eine DVB-S Karte und empfange natürlich MTV, VIVA und VIVA+.


    Hat einer einen Tipp, bei welcher Sendung ich möglichst viel Chartmusik
    abgrasen kann, ohne Voting-Screens oder Einblendungen?


    Besten Dank
    Brain

  • Oh, ein Verbündeter ;-)


    Mache ich auch, so eine DVD pro Quartal mit den besten Musikvideos. Kommt auf Partys manchmal ganz gut an.


    Grundsätzlich empfehl ich dir die Nachtsendungen nach 0 Uhr aufzunehmen. Gerade Viva Nachtexpress hat eigentlich recht viel drin. Meistens nehm ich da 3x 4 Stunden auf und hab Matrial für eine DVD (4 Stunden).
    Dort kommen fast immer 3 Musikvideos, Werbung, 3 Musikvideos, Werbung, etc.


    Tagsüber würde ich vollständig die Finger weglassen, da in den Charts fast immer geschnitten oder überblendet wird oder eben diese beschissenen Votings laufen.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Habe ja keine Ahnung von DVB-S, aber empfängst du damit auch Gotv und Deluxe Music? Letzterer ist zwar nicht wirklich chart orientiert, aber nervige Einblendungen gibt es bei beiden Sendern nicht.

  • dvb-s ist digital video bortcasting satelite. also ja er sollte beide sender empfangen können. wenn ers sie noch nicht in seiner senderliste drinne hat einfach mal das programm neue sender suchen lassen dann sollte man sie finden.

  • Also, wenns wirklich Basic und einfach sein soll ist wohl der TMPG DVD Author die erste Anlaufstelle. Aber Effekte wie Überblendungen oder ähnliches entfällt dabei.


    Ich hab die Möglichkeit direkt beim DVD Recorder zu schneiden.
    Wie gesagt, nutze es häufig abends auf Parties oder beim gemütlichen Zusammensitzen, weil dann eben keine nervige Klingeltonwerbung oder "schlechte Musik" nervt.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Das gibt's ja eigentlich auch schon fix und fertig in (fast) perfekter Qualität (OK, wenn besonders viel auf eine Monats-DVD gequetscht wurde, sieht das geübte Auge Kompressionsartefakte)... siehe hier :)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Viva Plus und Mtv senden meiner Meinung nach die besten Spots.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!