hat schon einer seine rufnummer portiert?

  • also meine rufnummer ist seit gestern nun portiert.. insgesammt hat es dann 2 wochen und diverse anrufe bei den diversen hotlines gekostet ;)


    gruß

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Re: o2 Loop zu VD2 CallYa


    Zitat

    Original geschrieben von smsprotest
    Also,


    Die Kündigung der Rufnummer und den Portierungsauftrag haben die dann weitergefaxt. Sie sagten, das ich in den nächsten 10 Tagen Infos dazu erhalten soll.


    Warten wir mal ab.


    Gestern kam ein Anruf von o2, warum ich denn meinen Genion Vertrag gekündigt hatte.


    Darauf stutzte ich und war erstmal platt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Jedenfalls die Kündigung hab ich erstmal storniert. Hoffentlich sehen die das diesesmal nur für den Genion Vertrag und nicht für die Loop Nummer.


    o2 muss wohl die Kündigung meiner Prepaid Nummer, welche überhaupt nicht mit der Genionnummer ähnlich ist, auch für den Genion Vertrag genommen haben. Komisches Geschäftsgebahren.


    Ist halt ein weiterer Level im Very Interesting Adventure Game (V.I.A.G.)

  • Portierung debitel D2 -> E+ erfolgreich


    Um das Thema noch mal nach oben zu holen (interessiert das überhaupt noch jemanden?):


    Ich hab' meine nachträgliche Portierung durch: zum 19.03. Neuvertrag bei E+ (Original) gemacht (jaja, ich wollte das Handy sofort) und spätere Portierung "angedroht"; temporäre 0177-Nummer bekommen und genutzt; mein Altvertrag ist am 07.06. ausgelaufen und seit heute morgen bin ich auf der neuen Karte unter meiner alten 0172-Nummer erreichbar.


    SMS-Benachrichtigung bei imail-Eingang funktioniert nahtlos, ebenso Internet über GPRS und Rufnummernübertragung; meine Mailbox und die abonnierten SMS-Infodienste musste ich allerdings neu einrichten. Mal sehen, wie's weitergeht, Rufumleitung ins Festnetz und Erreichbarkeit im Ausland wären noch zu testen... und von Erstattung der Wechselgebühr habe ich auch noch was im Hinterkopf.


    Thomas

  • Hallo,


    mein "Mini-Erfahrungsbericht":


    ich habe vor 2 Wochen meine Nummer von Telepassport D1 zu Eplus portieren lassen. Das hat wirklich richtig reibungslos und nahtlos geklappt. Abends habe ich mein Handy ausgeschaltet, am nächsten morgen Eplus-SIM eingelegt, und ich war sofort erreichbar unter meiner "alten" Nummer. Bin ziemlich begeistert, besonders weil viele andere hier ja von etlichen Problemen und Verzögerungen bei Portierungen geschrieben haben.


    Vom ersten Tag an ging gleich alles, auch SMS usw.


    Telepassport hat sich noch nicht gemeldet, die wollen ja auch noch ihre 25 Euro haben. Obwohl, bei dem Laden kommt die Rechnung sicher erst viel später...


    ciao,
    phrozen

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

  • phrozen
    Wie lange vorher hast du denn den Portierungsauftrag eingereicht?


    @AlleAnderen
    Hat jemand Erfahrung mit der Portierung von Hutchison Eplus zu O2 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Bringt es eigentlich was, bzw. hat man irgendwelche Vorteile, wenn man von Cellway D2 noch Vodafone portiert?


    Das hängt von deinem Telefonierverhalten ab. Am besten studierst du mal die Tarife von Cellway und Vodafone . Wieviel telefonierst du? Andere Netze? Hauptzeit/Nebenzeit? SMS, was gibt's für ein Handy zum Vertrag usw.
    Vom Service her rate ich dir auf jeden Fall zu Vodafone direkt zu gehen. War dort 3 Jahre lang Kunde und immer sehr zufrieden.:top:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!