hat schon einer seine rufnummer portiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund


    Vorher musst Du aber bei Deinem Anbieter eine "Verzichtserklärung" ausfüllen und zurück faxen und dann erst solltest Du einen Vertrag bei Vodafone abschliessen.


    Das ist Imho nicht nötig, hatte bis jetzt 2 Kunden die keine "Verzichtserklärung" schreiben mußten.
    Die Kündigung hat völlig gereicht und wird zur Sicherheit durch Vodafone nochmal an den bisherigen Anbieter übermittelt.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Geribaldi


    Sorry für die imo blöde Frage, aber ist Vodafone dein Arbeitgeber. Falls ja, hätte ich da nämlich noch ein paar Fragen an den Fachmann.


    Gruß


    Cartoc

  • @krähe


    Upss, da hatte ich wohl einen massiven :gpaul: . Danke für den Hinweis:top: .


    Gruß


    Cartoc

  • Zitat

    Original geschrieben von r2d2

    Jetzt kommt´s - als wir die Rufnummern portieren wollten, verweigerte cellway die Freigabe ohne Angabe von Gründen. Auf Nachfrage der Kunden bei cellway teilte man ihnen mit, dass sie ja zum 31.10 aus dem Vertrag entlassen worden seien. Die Regelungen zur Portierung gelten aber erst seit dem 01.11.!!


    Es stand aber vorher überall deutlich zu lesen, daß nur Rufnummern, die ab 1.11. auslaufen, portiert werden können.


    Trotzdem ziemlich fies.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund

    Achtung: Bevor Deine Rufnummer aber freigegeben wird, solltest Du auf ausreichend Guthaben Deiner XtraCard achten, denn die Portierungsgebühr von 24,95€ wird mit dem Guthaben der Karte verrechnet. Anders geht es nicht.
    .:D :top: ;)



    Gilt das mit dem ausreichenden Guthaben auch für CallYa oder kann ich bei D2 auch bar bezahlen, wenn ich meine D2-Nummer portieren will?

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Hallo,
    gibt es schon entsprechende Erfahrungen der "Frontleute", wie es bei portierten Pepaidnummern mit evtl. Restguthaben der vormals aufladbaren Karten verhält. Wird das Restguthaben (nach Abzug der Portierungskosten) an den dann Ex-Kunden zurück bezahlt ?
    Hat schon jemand dieses Verfahren durchgezogen ? Wie sind die entspr. juristischen Vorgaben, ist der "alte" NB verpflichtet überschüssiges Guthaben zu erstatten ?

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ich habe mich mal informiert, wie das bei einer Loop Nummer ist. da ist auch was auf der HP. Du musst eine Verzichtserklährung unterschreiben, dass du auf alle Loop features verzichtest. Dein Restguthaben verfällt :(


    D.h. drau achten, dass nicht mehr als die 24,95€ auf der Karte sind...

    Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

    Pixel 9 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo



    Gilt das mit dem ausreichenden Guthaben auch für CallYa oder kann ich bei D2 auch bar bezahlen, wenn ich meine D2-Nummer portieren will?


    Ja, das gilt auch für D2 CallYa Karten.


    @ All: Lest euch mal das Kleingedruckte bei der Verzichtserkärung von D2 genauer durch. Das Formular gibt es hier als pdf.-Datei zum ausdrucken. Da werden einige eurer Fragen beantwortet.;)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Kundenwanderungen


    Hallo,
    mich würde interessieren, wie es denn nun nach ner Woche aussieht. Hat man schon welche Trends, wieviele Kunden von wo nach wo gewandert sind?


    Gibts da schon was im Netz?


    mb

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!