Nokia 6230i - Speicherort für SMS ändern

• Hi folks,

ich trau mich fast nicht danach zu fragen, habe auch schon erfolglos die Suche bemüht, aber leider keine Ergenisse bekommen. Eine Bekannte von mir hat mir ihrem 6230i das Problem, nur ca. 50-55 SMS empfangen zu können und bekommt dann ständig die Meldung mit vollem Speicher. Ich habe mal kurz im Menü nachgesehen, konnte aber keinen Menüpunkt finden, an dem man den Speicherort für SMS vom Telefon auf die MMC umlegen konnte. Leider bin ich nicht der perfekte Nokia-kenner aber vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob das bei diesem gerät übnerhaupt möglich ist.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Re: Nokia 6230i - Speicherort für SMS ändern

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    [...] Ich habe mal kurz im Menü nachgesehen, konnte aber keinen Menüpunkt finden, an dem man den Speicherort für SMS vom Telefon auf die MMC umlegen konnte.

Hallo,

dies ist auch nicht möglich.

Du solltest versuchen, etwas mehr internen Speicher frei zu räumen, dann kannst Du auch mehr als 50SMS abspeichern.

• Moin,

ich habe auch ein 6230i und ich meine, du mußt die Nachrichten per Hand auf die MMC verschieben. Automatisch geht das glaube ich nicht.

Gruß

• ???
    Verschieben auf die MMC geht IMHO gar nicht, nur in die eigenen Ordner bzw. deren Unterordner (außer, es wäre in einer neueren Software Version möglich, von was ich jedoch noch nicht gehört habe).

Normalerweise ist der SMS Speicher aber mit 150 SMS fix; ich hab selbst viele Termine und Kontakte drin, und es ist immer für 150 SMS Speicher frei gewesen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!