Bitte einmal UMST für Doofe... ;-)

  • Hey!



    So - heute ist´s dann soweit! ;) Habe mittlerweile mein "Sony Ericsson K800i", und dazu kam heute noch meine für UMTS freigeschaltete EPlus - SIM - Karte!


    Die Einrichtung gibt über den Mobilfunk - Assisten der "Sony Ericsson PC Suite" eigentlich recht einfach, eine Verbindung kann ich nun entweder über die Suite selbst, oder über das DFÜ - Netzwerk aufbauen.


    Nur die angezeigte Datenrate macht mich noch ein wenig stutzig: nach Verbindungsaufbau bekomme ich am PC nur eine Datenrate von 115kBit angezeigt. Ist das nicht ein wenig niedrig? Sollten das nicht mindestens 384kBit sein? :confused:


    Noch eine ganz blöde Frage: telefoniere ich jetzt eigentlich über das UMTS - Netz oder weiterhin über GSM (das UMTS - Symbol wird permanent angezeigt)?
    Und wenn ich jetzt über UMTS telefoniere: die Kosten für Telefonate werden doch weiterhin als Gespräch "normal" erfasst, und belasten nicht mein Datenkontigent, oder?!?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin55
    Noch eine ganz blöde Frage: telefoniere ich jetzt eigentlich über das UMTS - Netz oder weiterhin über GSM (das UMTS - Symbol wird permanent angezeigt)?
    Und wenn ich jetzt über UMTS telefoniere: die Kosten für Telefonate werden doch weiterhin als Gespräch "normal" erfasst, und belasten nicht mein Datenkontigent, oder?!?


    Wenn 3G angezeigt wird telefonierst Du über UMTS zu den normalen Sprachminutenpreisen die Deinem Vertrag zugrunde liegen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!