Bitte einmal UMST für Doofe... ;-)

  • Noch ein Grund UMTS zu nutzen:
    Der "Netz belegt"-Thread im Provider-Forum erzählt sehr blumig wie öfters im GSM-Netz netz belegt kommt oder öfters die Sprachquali auf Halfrate runtergeschaltet wird.
    Bei UMTS hatte ich dahingehend noch keine Probleme....

  • Tag,


    Zitat

    Der "Netz belegt"-Thread im Provider-Forum erzählt sehr blumig wie öfters im GSM-Netz netz belegt kommt oder öfters die Sprachquali auf Halfrate runtergeschaltet wird.


    Kommisch, dann muss ich das falsche Netz haben, den beides ist mir soweito ich mich zurückerinnere noch nie passiert.

  • Mir ist auch beides noch nichts passiert, Halfrate hab ich noch nie erlebt, Netzbelegt auch noch nicht, wenn dann wurde der Gesprächsaufbau mit einem Dreiton abgebrochen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Gut, dass ich nicht der einzige bin, der sich diese Fragen stellt :)
    Also ich hab das richtig verstanden: Wenn das Handy im dual Modus ist (UMTS/GSM), dann wählt es standardmäßig erstmal UMTS?
    Dann stellt sich die nächste frage für mich: Wie ist das mit den Kosten jetzt genau? Umts kostet die Minute in meiner O2 Genion Homezone mit mobiloption 3cent. Wenn ich jetzt ne email verschicke mit dem handy (und der automatisch die umts verbindung nimmt) fallen dann wirklich nur 3cent an, weil er in 1 minute jawohl locker eine email verschickt? oder kommen da noch weitere kosten dazu?


    Wäre super wenn mir da einer aufschluss geben könnte.


    Grüße


    feju

  • Hallo,


    die Min. kostet dann nur 3ct. wenn die Surf-Option aktiviert ist und dazu müssen Kunden mit Altverträgen erstmal die neuen Tarife akzeptieren. Ansonsten kostet die Min. auch in der Homezone 9ct. wie z.B. für mich.


    http://www.o2online.de/o2/kund…ion/surfgenion/index.html


    Und für`s Handyemailen (ohne Anhänge) bietet sich eigentlich das Email-pack für 2,95 EUR/Monat an und ob man die Mails über GPRS oder UMTS sendet/ empfängt, der Paketpreis bleibt bei 2,95 EUR. :)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hm gut, danke für die Info. Aber heißt das jetzt, dass mich bei meinen 3cent Pro minute für UMTS eine email auch nur 3Cent kostet?

  • Hallo,


    wenn zeit- und nicht volumenbasiert abgerechnet wird, dann kostet die Minute 3ct.. Ich hab noch keine email über den Client geschickt, aber mit ner Minute müsste man eigentlich hinkommen.


    Bitte verbessern, wenn ich falsch lag :)


    Gruß


    Tobais

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Aber heißt das jetzt, dass mich bei meinen 3cent Pro minute für UMTS eine email auch nur 3Cent kostet?


    Ja genau das heißt das. Bedingung dafür ist, dass du die Surf-Option aktiviert hast, dich in der Homezone befindest und den Surfo2-Zugangspunkt verwendest!!


    eine Text-Email kriegst du bequem in einer Minute raus, dauert so 30-40Sekunden.


    Das ist ja das tolle an den O2 Zeittarifen, Datenübertragungen wie Emails sind jetzt echt preislich vertretbar!!
    Zum Beispiel habe ich aus Italien vor einem Monat auch nur E-Mails nach D geschickt.
    9cent für die Mail da außerhalb der HZ und 8cent/10kb mit der Eu-Option macht unterm strich 17cent für eine sehr lange Text-E-Mail (z.B. 6kb groß) von Italien nach Deutschland während eine SMS über 40cent kostet (für 160Zeichen).


    Kannst du jetzt meine Begeisterung verstehen? :D

  • Ja kann ich :)
    Gibt es ne Kontrollmöglichkeit, um festzustellen ob man über einen SurfO2-Zugangspunkt verbunden ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!