Das nächste Traditionsunternehmen steht in Insolvenz: Goebel GmbH & Co. KG

• Nach der Nici AG steht nun ein weiteres Traditionsunternehmen in Insolvenz, nämlich der Hersteller der Rosina Wachtmeister und M.J. Hummel Figuren, die Goebel GmbH &. Co KG.

Es soll aber versucht werden das Unternehmen zu sanieren und möglichst viele der 550 Arbeitsplätze zu erhalten.

>> mehr bei tvo

• von keiner der drei Firmen je etwas gehört. Was soll uns dieser Thread jetzt sagen? :confused:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• ...das die Welt böse ist und Firmen bei Missmanagement heute schneller verrecken als es früher der Fall war.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

von keiner der drei Firmen je etwas gehört.
    Was soll uns dieser Thread jetzt sagen? :confused:

....das du den Text nicht verstanden hast, es werden nämlich nur 2 Firmen erwähnt :D:D

• Genauer hinschauen bildet, wohl wahr. Aber Wachtmeister und Hummeln kenne ich auch nur in anderem Zusammenhang. :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    von keiner der drei Firmen je etwas gehört. Was soll uns dieser Thread jetzt sagen? :confused:

Die Firma heisst Goebel GmbH & Co. KG, das andere sind nur die Produktlinien. Die kennst du sicher auch.

Das sind die Rosina Wachtmeister Figuren:

Das ist die M.I. Hummel Figuren:

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...das die Welt böse ist und Firmen bei Missmanagement heute schneller verrecken als es früher der Fall war.

Nicht unbedingt, solange ich den Hintergrund nicht kenne würde ich das nicht sagen, nur irgendwie ist es eben schon bedenklich.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Das waren doch nicht etwas wieder die

Ne, aber wenn aus der Company noch was zu holen ist, sind sie bestimmt schon im Anflug... :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nicht unbedingt, solange ich den Hintergrund nicht kenne würde ich das nicht sagen, nur irgendwie ist es eben schon bedenklich.

Was genau ist denn bedenklich? Jedes Jahr werden x-Tausend Unternehmen insolvent und andere werden neu gegründet oder machen dicke Gewinne. Wo ist jetzt bei speziell diesem Fall der Aufreger, der einen eigenen Thread nötig macht? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Das die erst jetzt Pleite gehen.... das Klientel ist wohl weggestorben. :rolleyes::D

• Okay, M.I. Hummel Figuren sind nicht mehr so hip, aber die Rosina Wachtmeister Figuren sind doch schon niedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!