eplus umts in regensburg

  • hallo!!


    da ich ab 1. september nach regensburg ziehe möchte ich mir eine laptop und die e-plus umts flatrate zulegen!
    werde dann im stadtteil regensburg- kumpfmühl wohnen! hat hier jemand erfahrung mit der netzverfügbarkeit von e-plus umts oder soagr der umts-flatrate an sich??


    vielen dank schon mal im voraus!


    gruß
    manu

  • Also wenn Du nach Kumpfmühl ziehst bist Du bestens versorgt! Am Zigetsberg steht ja der Fernsehturm auf dem E-Plus mit UHS vertreten ist. Vom Empfang her wirst Du also keine Probleme haben. Die Geschwindigkeit beim Surfen ist wie überall Abhängig von der Tageszeit und der anzahl der Nutzer die gerade surfen.

    Cellmapper: Boomi85

  • danke!!
    umts-flat von e-plus heißt doch dass ich einen "ganz normalen internetzugang" wie beispielsweise dsl mit flatrate beim festnetz hab u unabhängig von datenvolumen bzw. online zeit immer einen festpreis zahle... in dem fall gehts mir weniger um die geschwindigkeit...


    kann ich dann zusätzlich mit diesem vertrag auch noch unbeschränkt telefonieren??


    gruß
    manu

  • Wenn Du dir die Base Flat holst dann zahlst Du 25 Euro für das telefonieren und nochmal 25 Euro für die Surf-Flat. Du kannst also für 50 Euro monatlich solange Surfen und telefonieren (nur Festnetz und E-Plus-Netz) wie Du willst. Der Festnetzanschluss bei der Telekom ist also überflüssig. Base ist eine zweit Marke von E-Plus und das ganze wird über das E-Plus Netz abgewickelt. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

    Cellmapper: Boomi85

  • Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    danke!!
    umts-flat von e-plus heißt doch dass ich einen "ganz normalen internetzugang" wie beispielsweise dsl mit flatrate beim festnetz hab u unabhängig von datenvolumen bzw. online zeit immer einen festpreis zahle... in dem fall gehts mir weniger um die geschwindigkeit...


    kann ich dann zusätzlich mit diesem vertrag auch noch unbeschränkt telefonieren??


    gruß
    manu


    Ja Du kannst unbegrenzt Online gehen,aber wenn Du auch unbegrenzt telefonieren willst musst Du zu Base (Telefon & SMS internflat 25 € und Onlineflat 25 €) ! Die Telefonflat bezieht sich auf das Festnetz sowie alle Karten die im E-Plus Netz funken (Aldi,Simyo usw.) !

  • vielen dank ihr konntet mir weiterhelfen...


    billiger als ein telefonanschluss mit dsl grundpreis u flatrate is es auf jeden fall!!
    telefonieren kann ich ja dann mit meinem e-plus time and more web tarif... das wär kein problem!
    bestellen müsste ich das dann bei http://www.base.de oder?? und die "steckkarte" für den laptop bekomm ich auch dort dann (möglichst günstig)??



    gruß
    manu


  • Langsam !! Schau mal hier ins Werbeforum und poste Deine Vorstellungen mal unter Vertragsanfragen,dort macht Dir ein Händler auf jeden Fall einen besseren Preis als es Base direkt tun würde !


    PS:Es muss keine Notebookcard sein,ein UMTS-Handy tut es sogar manchmal besser !!

  • DieE-Plus UMTS Netzabdeckung in Regensburg ist wirklich hervorragend, das ist kein Problem.


    Aber die UMTS Flatrate ist manchmal schon zickig, da würde ich auf einen DSL Anschluss nicht verzichten wollen:


    - von 13-16 Uhr und 20-24 Uhr manchmal keine Datenverbindungen möglich
    - Webseiten mit vielen Objekten werden nicht vollständig geladen und müssen ein paar mal aktualisiert werden
    - Flashmovies bleiben gerne mal hängen
    - extreme Latenzzeiten, kann schon mal 20-30 s dauern bis die Übertragung beginnt

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.


  • Probleme mit UMTS gibt es aber auch bei Vodafone,also sollte man hier nicht E-Plus als alleinigen Sündenbock hinstellen !


    PS:Martyn kannst Du Dir vorstellen das es auch noch Gegenden gibt die kein DSL haben !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!