eplus umts in regensburg

• Ja, aber 80% dieser Gegenden haben wohl auch kein UMTS und 50% davon vielleicht nichtmal GPRS.

• Ich kann zwar nur von meiner Heimatstadt Halle reden,dort gibt es in einigen Teilen der Stadt kein DSL dank Glasfaserleitungen ! Aber UMTS ist bei allen 4 Netzen in der ganzen Stadt gut vertreten. :top:

• Stimmt auch wieder aber im Thread geht es um Regensburg, da sollte DSL überall gehen.

• Ich war gestern Abend zwischen 20 und 21 Uhr in Regensburg am Surfen über das UMTS Netz und es war überraschend schnell und Probleme mit der Übertragung hatte ich hier jetzt auch schon länger nicht mehr.

Cellmapper: Boomi85

• also ist die netzabdeckungskarte nicht zu optimistisch... (meiner meinung ehr pesimistisch, weil die uni wär ja dann kaum abgedeckt aber man sieht von dort aus diesen sender)
    ja steht in regensburg nur die eine node b auf dem ziegetsdorf-sender rum?
    naja mir ist nur wichtig dass ich mobil bin u das ganze billiger als festnetz + dsl-grundpreis mit flatrate wird... vll hat jemand noch ne andere idee!?

gruß
    manu

• Zitat

Original geschrieben von manu_86
    billiger als ein telefonanschluss mit dsl grundpreis u flatrate is es auf jeden fall!!
    telefonieren kann ich ja dann mit meinem e-plus time and more web tarif... das

Naja... ich habe bei Arcor einen 6 MBit DSL Anschluss mit Internet+Telefon Flat für die 50 Euro. Der ist garantiert zigmal schneller und auch zuverlässiger als UMTS. Und von jedem Internetanschluss aus (meinetwegen Uni per WLAN) kannst du mit Arcor@call per VoIP zu den selben Konditionen (also gratis) telefonieren. Wenn du es nicht ganz so schnell brauchst oder keine telefon flat willst gibt es den Arcor-Anschluss auch billiger.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

ja steht in regensburg nur die eine node b auf dem ziegetsdorf-sender rum?
    naja mir ist nur wichtig dass ich mobil bin u das ganze billiger als festnetz + dsl-grundpreis mit flatrate wird... vll hat jemand noch ne andere idee!?

Die Node am Funkturm Zigetsdorf ist eine E-Plus UHS mit derzeit 9 Zellen, darübe hinaus gibt es in Regensburg noch einige normale E-Plus Nodes mit jeweils 3 Zellen, wo die genau stehen, findest du hier. (Standortliste von Christof)

In der Liste sieht sieht man das E-Plus doch etwas weniger Standorte hat, aber fairerweise muss man auch sagen das die E-Plus Nodes jeweils 3 Zellen haben, die T-Mobile und o2 Nodes oft nur 1 Zelle.

Wie gesagt, die E-Plus UMTS Abdeckung in Regensburg ist durchweg okay.

• Mathias85:

ich finde das angebot für 25 euro nirgends...
    war sogar scho mal im eplus shop u der meinte es gibts nur für 50 euro also nur online flat...

gruß
    manu

• Hallo manu,

Zitat

Mathias85:

ich finde das angebot für 25 euro nirgends...
    war sogar scho mal im eplus shop u der meinte es gibts nur für 50 euro also nur online flat...

gruß
    manu

naja, Base (http://www.base.de) kostet komplett 50 EUR, 25 EUR die Telefonflat und dazu noch 25 EUR die Surf-Flat, die nicht einzeln gebucht werden kann.
    Von ePlus selber gibt es eine Surf-Flat, die kostet imho 40 EUR, ich weiß aber nicht, ob die überhaupt einzeln oder nur zu einem normalen ePlus-Vertrag gebucht werden kann - das wären dann aber auch ca. 50 EUR

mfg
    Heiko

So gerade nochmal bei ePlus.de nachgesehen:
    Der Händler wollte Dir den "E-Plus Online Flat Tarif" verkaufen, der kostet pro Monat 10 Grundgebühr + 40 EUR pro Monat für die Online-Flat - macht gesamt 50 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!