Dell Inspiron 6400 / 640m

• Moin
    hat jemand bei seinem 640m ein Vista upgrade gemacht? Und geht bluetooth bei Euch? Seit dem update behauptet er, er habe keine interne bluetooth Hardware. Was nicht stimmt. Das blaue Kontrolllämpchen leuchtet auch, im tray sitzt auch das Bluetooth Zeichen. Im Gerätemanager taucht das Bluetooth Modul auch auf, Treiber und so weiter angeblich alle okay. Aber die Bluetooth Software findet es nicht. Alternative (bluesoleil) auch nicht....
    Any ideas?
    Danke
    Der Dingens

• hm, ich habe in meinem das 355 drin - damit ist vista kein problem. hast du auf der dell-seite schon mal nach treibern gesucht?

• Moin
    so, bei mir ist auch das 355 drin. Sagt zumindest der Gerätemanager. Da steht auch, dass das Gerät einwandfrei funktionieren würde und betriebsbereit ist. Treiber bei Dell geladen, anderen Treiber runter, neuen Treiber drauf, aber keine Verbesserung (war wohl eh die gleiche Version). Im Gerätemanager alles top. Bluetooth Software sagt: Kein lokales BT Gerät vorhanden...
    Danke
    Der Dingens

• hm, dann kann ich eigentlich nur empfehlen, doch mal den support zu kontaktieren...
    denn eigentlich sollte es mit den entsprechenden dell-vistatreibern funktionieren.

• Vista wird doch auch interne BT-Treiber haben wie XP SP2.

Bei mir (I6400 mit BT350) lief BT mit dem Toshiba-Stack, welchen DELL anbietet, nie fehlerfrei. Mit XP-Boardtreibern dagegen läuft es fast perfekt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ich möchte auf meinem 640m künftig statt von der dell-bootpartition lieber XP direkt von C: booten, ohne das System neu installieren zu müssen. hat jemand einen typ, wie das z.b. mit acronis disk director zu bewerkstelligen ist?
    danke & gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!