Videotelefonie K800 mit Eplus Gerät & Vodafone-Sim

  • Hallo,


    aus wohl bekannten Gründne habe ich mir ein E-Plus Gerät (K800) gekauft und nicht die Vodafone Variante genommen ;-)


    ich habe meine Sim bei Vodafone für Videotelefonie freischalten lassen. Jedooch, wenn ich einen Freund mit Video anrufen möchte, kommt, dass es nicht funktioniert.
    Nachdem ich bei Vodafone angerufen habe meinten die auf Nachfrage in der Technik, dass das EPlus gerät so "zerbranded" sei, dass man damit kein Vodafone Videotelefonie machen kann. Irgendwie finde ich das nicht wirklich glaubwürdig.


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Über Infos würde ich mich sehr freuen!


    Gruß
    Max

  • bei Vodafone musste da das UMTS-Paket buchen, kostet 5€ und dann kostet es nicht mehr, wenn man Videotelefonie macht.

  • Re: Videotelefonie K800 mit Eplus Gerät & Vodafone-Sim


    Zitat

    Original geschrieben von MrMaXXX
    Nachdem ich bei Vodafone angerufen habe meinten die auf Nachfrage in der Technik, dass das EPlus gerät so "zerbranded" sei, dass man damit kein Vodafone Videotelefonie machen kann. Irgendwie finde ich das nicht wirklich glaubwürdig.


    LOL... "zerbranded". Dann sollen die ihren Mist mal anschauen.


    Das ist alles andere als glaubwürdig. Die SIM sollte halt für UMTS freigeschaltet sein, alles andere muss das Gerät können, und das kann das K800i. Zudem sollte natürlich das angerufene Gerät ebenfalls freigeschalten sein.


    Gruß,
    Mathias


    P.S.: Ich lieg hier grad am Boden.... *g*

  • ich musste mich auch zusammenreißen, als mir diese Dame damit kam.
    Also Bist Du auch der Meinung, dass das nichts mit dem Branding zu tun hat?

  • Hm, könnte eher eine Einstellungssache sein. Hab ein freies K800i mit T-Mobile Karte und wollte das auch mal probieren...aber bevor überhaupt was ging kam sofort eine Fehlermeldung...Videotelefonie nicht erlaubt oder so...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • kostet im umts packet 2 für eine gesprächsminute. denk dran das auch das andere gerät im umts netz sein muß.

  • Hi
    Möchte mir jetzt auch das K800i E+ kaufen und meine Vodafone Sim hereinsetzen.


    Klappt den bei dir Vodafone Live gut ? Und wie sieht es mit Mobile Tv aus.
    Funktioniert das trotz anderem Hardware-Provider gut ?


    Achso, könntest du bitte vll. ein Bild von dem Hauptmenü mit den 2 geänderten Symbolen machen ? :)
    Und eines vll. mit dem Offline Wap Menü sowie ein
    Bsp. der Eplus Links in den Unter-Menüs ??


    Im Voraus schonmal besten Dank. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobile-User525
    Achso, könntest du bitte vll. ein Bild von dem Hauptmenü mit den 2 geänderten Symbolen machen ? :)
    Und eines vll. mit dem Offline Wap Menü sowie ein
    Bsp. der Eplus Links in den Unter-Menüs ??


    Im Voraus schonmal besten Dank. :D


    Das Branding ist insgesamt an 5 Stellen zu finde:


    Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5


    Gruß,
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!