Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Du hast sicherlich einen Free S 2016 oder 2017. Diese Tarife sind 1:1 verlängerbar. Hast du den Tarif also recht günstig (<10€) macht es mitunter Sinn den Tarif nicht auf einen 2018er oder 2019er Tarif zu wechseln, da es hier preislich erst ab 9,99€ losgeht.


    Der Free M kostet bestenfalls 11,99€ und der Free M Boost 21,99€.


    Was die Flat ins EU Ausland betrifft so hast du dich nicht verguckt. Aufgrund eines System-Bugs war die Option bis vor Kurzem zu jedem 2019er Free Tarif kostenfrei buchbar, obwohl die Option eigentlich nur für den Free XL bzw. den my All-in One Unlimited vorgesehen war . Dieser Fehler wurde aber behoben und daher ist die Option nun nicht mehr buchbar.


    Vielen Dank für deine Antwort, Frank.
    Meine monatliche Grundgebühr beträgt 24,99 EUR. Da ich im 04/2017 abgeschlossen habe müsste das dann ja ein Free S 2017 sein. Dank dem Verkauf des Smartphones, Cashback für den Vertragsabschluss und reduzierter Grundgebühr seitens o2 für die ersten paar Monate, kostet mich der Vertrag rechnerisch unter 5 Euro pro Monat, auch wenn monatlich 24,99 EUR abgebucht werden.
    Wenn mich eine VVL nur minimal mehr kosten würde wie ein Neuabschluss mit Smartphoneverkauf und Co., dann würde ich eine VVL bevorzugen.


    Kannst du pauschal sagen wie die Konditionen in meinem Fall bei einer VVL lauten würden oder berechnet das das System stets individuell?

  • Vielen Dank für deine Antwort, Frank.
    Meine monatliche Grundgebühr beträgt 24,99 EUR. Da ich im 04/2017 abgeschlossen habe müsste das dann ja ein Free S 2017 sein. Dank dem Verkauf des Smartphones, Cashback für den Vertragsabschluss und reduzierter Grundgebühr seitens o2 für die ersten paar Monate, kostet mich der Vertrag rechnerisch unter 5 Euro pro Monat, auch wenn monatlich 24,99 EUR abgebucht werden.
    Wenn mich eine VVL nur minimal mehr kosten würde wie ein Neuabschluss mit Smartphoneverkauf und Co., dann würde ich eine VVL bevorzugen.


    Kannst du pauschal sagen wie die Konditionen in meinem Fall bei einer VVL lauten würden oder berechnet das das System stets individuell?


    Wenn Du den Thread hier ein wenig verfolgt hättest, wäre Dir klar, dass der VVL Preis von der aktuellen GG abhängig ist. Da Du in den letzten Monaten den Normalpreis bezahlt hast, wird in diesem Fall kaum ein Rabatt eingepflegt werden können. Frank wird Dir mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Neuabschluss empfehlen. Deine 24,99 werden kaum zu reduzieren sein. BG Papa

  • So jetzt mal meine Erfahrung mit dem Free15 den ja viele noch hier haben denke ich. War kurz jetzt knapp 3,5 Monate vor Vertragsschluss und hab die Kündigungsvormerkungshotline angerufen. Hatte bisher den Free 15 mit 50% Nachlass für 14,99. Direkt am Telefon wurd mir die Verlängerung für 11,99 also mit 18 Euro Nachlass angeboten. Hab es angenommen weil es mir eigentlich vollkommen ausreicht und der Preis meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung ist.

  • So jetzt mal meine Erfahrung mit dem Free15 den ja viele noch hier haben denke ich. War kurz jetzt knapp 3,5 Monate vor Vertragsschluss und hab die Kündigungsvormerkungshotline angerufen. Hatte bisher den Free 15 mit 50% Nachlass für 14,99. Direkt am Telefon wurd mir die Verlängerung für 11,99 also mit 18 Euro Nachlass angeboten. Hab es angenommen weil es mir eigentlich vollkommen ausreicht und der Preis meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung ist.


    Da hätte Frank vielleicht 9,99 anbieten können! Hängt stark vom Einzelfall ab. Ein gutes Angebot der Hotline, aber ohne Napster. Das hätte Frank noch als Goodie obendrauf geben können. Aber immerhin bist Du von der Hotline nicht komplett verarscht worden:) Darf man fragen, woher die vorherige Vergünstigung um 50 Prozent kommt? BG Papa

  • Hallo vodafrank,


    ich habe meinen Vertrag zum 09.06.2019 gekündigt.


    Was wäre beim VLL möglich? brauche ca. 15-20GB Internet.


    Für meine jetzige vertrag zahle ich Monatlich 25€.


    O2 Blue All-in XL (2015): 24 Monate 50% Rabatt auf die Grundgebühr


    • 60GB Datensnack
    • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze: 100% Rabatt auf die Grundgebühr SMS-Pack 40
    • Flat ins deutsche Festnetz
    • 2 Multicards kostenlos

  • Da hätte Frank vielleicht 9,99 anbieten können! Hängt stark vom Einzelfall ab. Ein gutes Angebot der Hotline, aber ohne Napster. Das hätte Frank noch als Goodie obendrauf geben können. Aber immerhin bist Du von der Hotline nicht komplett verarscht worden:) Darf man fragen, woher die vorherige Vergünstigung um 50 Prozent kommt? BG Papa


    Naja gut wegen 2 Euro wollt ich es jetzt nicht riskieren. Arbeite selbst im Vertrieb und wir haben mittlerweile variable Tarife die sich innerhalb von 1 Minute ändern können und da fand ich den Preis top und hab zugeschlagen. Napster brauch ich eh nicht weiss nicht was alle daran so toll finden :D
    Hab mir die 50% damals über die Kündigungsrückholhotline geholt. Hab glaub ich 10-15 mal angerufen bis mir das einer angeboten hat :) Naja und über die gesamte Laufzeit immer zusätzlich 5 Euro nachlass wegen Rückzieher der Kündigung also hatte bis jetzt immer 9,99 gezalt im Monat.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Was ist denn die günstigste Möglichkeit einen Tarif mit Multicard zu bekommen? Datenvolumen und Gesprächsminuten sind nur gering notwendig.


    Free S Boost 4GB für 9,99€ inkl. Connect und Multicards.




    genau den Free L Boost wollte ich bei meinem Hauptvertrag. Kannst du den derzeit noch buchen?


    Ich kann den Tarif derzeit noch nicht wieder buchen. Ab morgen soll es wohl lt. dem Produktmanagement wieder gehen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was ist den derzeit die günstigste Möglichkeit, an einen o2 Free Tarif mit Connect zu kommen und welche möglichen Datenvolumen gibt es dort? Als Neuvertrag, VVL lohnt sich aufgrund zu teurem Ausgangstarif nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!